Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Was hilft bei Regelschmerzen und -übelkeit?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Was hilft bei Regelschmerzen und -übelkeit?

    Anzeige
    Ich verhüte im Moment ja noch mit Nuvaring und mir geht es eigentlich nur gut, wenn ich den im Dauerzyklus nehme, also keine Pause mache. Während der Pause habe ich wahlweise Migräne, Unterleibskrämpfe und Übelkeit oder Rückenschmerzen. Dolormin für Frauen und Wärmflasche helfen nur bedingt. Und ich kann mich noch lebhaft an die Zeiten erinnern, als ich nicht hormonell verhütet habe, da waren alle Beschwerden noch heftiger, sprich ich war eigentlich nicht arbeitsfähig.

    Jetzt bin ich 38 und möchte wegen der erhöhten Thrombosegefahr bedingt durch das Alter und eine Erbkrankheit keine Hormone mehr nehmen. Ich muss mich also nach Mitteln umschauen, die mich die "Tage" irgendwie überleben lassen. Mein FA war mir bis jetzt auch keine große Hilfe.

    Hilft Mönchspfeffer wirklich? Oder gibt es was homöopathisches? Habt ihr Tips?
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    113
    Hallo Michelle,

    Ich kenn das nur zu gut,mitlerweile nehme ich von den Schüsslersalze Nr.7 Magnesium Phosphoricum,das nehme ich dann eine Woche voher so dreimal eine pro Tag.
    Das kannst du aber in der Apotheke nochmal genau nachfragen.
    Hier mal eine Infoseite:
    http://schuessler-salze-liste.de/fun...osphoricum.htm

    Probier das doch mal...

    Liebe Grüße Alyssa

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich fühle mit Dir. Selbst komme ich mit dem Spacrupreel von Heel sehr gut klar. Das sind hmöopathische Tabletten und dazu H&S Magen- und Darmtee mild oder Melissentee. Beides wirkt entspannend.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Bei mir hilft nur Ibuprofen. Alles andere, auch homöopathisches, war für die Tonne.
    Ibuprofen wirkt schnell, und es entsteht auch keine Gewöhnung, wie ich das früher von Schmerzmitteln kannte. Wenn es Ibuprofen nicht gäbe, könnte man mich für mehrere Tage vergessen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ausreichend Magnesium hilft gegen die krampfartigen Schmerzen. Also rechtzeitig vorher und währenddessen Tabletten zuführen. Wärme hilft mir gut auch gut, also z.B. in Form eines gemütlichen Bades mit schönen Zusätzen, oder Heizkissen. Leckere Tees spenden Wärme von innen und das Gefühl der Entspannung. Moderater Sport und Spaziergänge helfen abzulenken und zu entspannen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Moderater Sport und Spaziergänge helfen abzulenken und zu entspannen.
    Spaziergänge und Sport ist gut, wenn man vor Schmerzen kaum laufen kann ...

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    .... du sagst es. Ich rede hier nicht von ein wenig Bauchziehen. Ibuprofen kann ich sowohl gegen Migräne als auch gegen die Krämpfe auch vergessen.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Oh, wenn Ibuprofen auch nicht hilft, bin ich wirklich ratlos.

    Ich hatte vor Jahren ein Schmerzmittel, das auch bei Tumorschmerzen eingesetzt wird. Da hatte ich zwar keine Schmerzen mehr, war aber darüber hinaus so betäubt, daß ich mich überhaupt nicht mehr vom Fleck rühren konnte...

    Diese Schmerzen sind wirklich ein Kreuz. Und hören erst auf, wenn die Quelle versiegt ist. Ich werde dem keine Träne nachweinen...

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Mir gehts während der Tage auch besonders schlecht. Bauch- und Rückenkrämpfe. Mir helfen die Adolorin-Schmerztabletten immer, und das innerhalb kürzester Zeit. Gibts in der Apo, sind nicht teuer und man kann sie auch bei jeglichen anderen Schmerzen nehmen. Ich hab sie immer im Haus.

    lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    buscopan zäpfchen helfen....

    meine schwester kotzt sich bei jeder periode die seele aus dem leib, ich wollte sie schon ein paar mal ins krankenhaus bringen.....
    tabletten kamen auch gleich wieder hoch...

    buscopan helfen genau dort wo sie helfen sollen.
    es gibt von der wirkung her nichts besseres

    lg

Ähnliche Themen

  1. heftige Regelschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 01:20:29
  2. Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 08:04:05
  3. Gegen Übelkeit
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 20:01:33
  4. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18
  5. Übelkeit von Pille?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 15:50:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •