Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Bügeln..... *nerv*

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797

    Standard Bügeln..... *nerv*

    Anzeige
    Hasst ihr das Bügeln genauso wie ich?

    Im moment komme ich gar nicht mehr gegen die riesigen Berge von Bügelwäsche an...
    Ich wasche super gerne aber sobald das Zeug aus der WaMa raus ist und getrocknet wurde liegts im Korb und wartet und wartet...

    Ich gestehe zZ nur das zu bügeln, was ich am nächsten Tag tragen möchte, der Rest liegt rum. Meinen Freund nervts total an (er muss beruflich Hemden tragen), dass er kaum Auswahl bei seinen Klamotten hat. Es ist halt nie was fertig oder wird kurz vorher gebügelt.
    Selber bügeln möchte er auch nicht... *toll*
    Und jemandem fürs bügeln zu bezahlen möchte ich nicht! Wäre mir aus verschiedenen Gründen "unangenehm".

    Zu meiner Erleichterung hat er nun einen Hightech Trockner gekauft, der die Tage geliefert wird. Das Ding soll per Dampf (?) trocknen und die Wäsche fast glatt aus dem Trockner bringen, so dass bei vielen Kleidungsstücken das Bügeln ganz entfallen soll.
    Eine super Dampfbügelstation habe ich schon und die meisten unserer Hemden und Blusen sind bügelleicht.

    Am Equipment liegts also nicht... ich hab einfach keine Lust aufs bügeln!!
    ICH HASSE ES!

    Wem gehts noch so? Wie rafft ihr euch auf? Wie oft bügelt ihr überhaupt? Und bügeln eure Männer?

    Ich trau mich kaum noch ins Schlafzimmer, der Schrank ist fast leer und das ganze Zimmer voller ungebügelter Wäsche... *schäm*
    MfG Feldbusch

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ich finde bügeln auch weniger ***y. Aber noch schlimmer finde ich rieeeeesige Berge Bügelwäsche oder morgens noch flott was bügeln (zumal dann das Bügelbrett immer parat im Wohnzimmer stehen müsste).

    Also raffe ich mich am Wochenende auf und bügele die frisch gewaschene Wäsche weg. Frei nach dem Motto: Do it now, girl! Es kostet etwas Überwindung, aber man gewöhnt sich daran.
    LG
    Eva

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ich beherzige seit geraumer Zeit den Trick einer Bekannten mit 4 Kindern, die für so viele Personen nicht bügeln kann/will.

    Die nasse Wäsche kommt für max. 15 Minuten in den Trockner und wird danach dampfendheiss ausgeschlagen und aufgehängt. Nach dem Trocken ordentlich zusammenlegen - dann ist sie glatt.
    Es funktioniert wirklich. Vorher habe ich alles gebügelt, sogar Jeans. Mittlerweile ist das nicht mehr nötig.
    Bei Oberhemden + Blusen funktioniert es leider nicht aber die bringe ich sowieso immer zum Bügelservice *unfähigzumHemdenbügelnbin*

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ja, EvaE, wenn man Grund drin hat, gehts leichter!
    Einen Korb "mal eben wegbügeln" würde mir auch leicht fallen *vermutlich* aber diese Berge (es sind wirklich Berge) bringen mich zur Verzweiflung und ich hab keine Lust überhaupt mal anzufangen.

    Deinen Trick werde ich ausprobieren, Gesa!
    Das Problem ist nur, dass bei uns hauptsächlich Blusen und Hemden gebügelt werden müssen.
    MfG Feldbusch

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich mach mir das Bügeln richtig gemütlich.

    Wichtig ist erstmal ausreichend Platz für alles, so dass man sich bewegen kann und Ablagefläche und Aufhängmöglichkeiten für die gebügelten Sachen hat.

    Dann gehört was nettes zu Trinken dazu - Bügeln macht durstig. Je nach Tageszeit und -form gibt es eine Kanne leckeren Tees oder ein Bier. Und dann unbedingt was nettes im Fernsehen oder eine DVD - aber nichts, von dem man keine Sekunde verpassen will, man muss ja auch ab und zu mal auf die Kleidung gucken. Hörbücher sind auch ideal.

    Wichtig ist auch ausreichend Zeit - für 10 Minuten fang ich gar nicht erst an.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe noch NIE Körbeweise gebügelt und werde das auch nie tun.

    Bei mir kommt es ungebügelt zusammengelegt in den Schrank und wird nach Bedarf dann gebügelt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich wohne noch zu Hause, daher bügel ich nicht immer, meine Mama und ich wechseln uns ab. Wenn die Wäsche sich wieder türmt, mach ich es mir am Wochenende so angenehm wie möglich, also im Waschkeller steht extra ein fernseher, da kuck ich dann immer Sitcoms usw während dem bügeln und etwas leckeres zum trinken.
    Ich finde dann geht es auch ziemlich schnell
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Ich wohne noch zu Hause, daher bügel ich nicht immer, meine Mama und ich
    Offtopic: Ich wohne auch zuhause Aber längst nicht mehr bei meinen Eltern...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich habe noch NIE Körbeweise gebügelt und werde das auch nie tun.

    Bei mir kommt es ungebügelt zusammengelegt in den Schrank und wird nach Bedarf dann gebügelt.
    so mach ich's auch. Aber vorher liegt es auch noch Tage im Korb drin, ich teile die Abneigung gegen Wäscheaufhängen, Bügeln und Zusammenlegen..pfui.
    Meinem Freund hab ich schon gesagt, dass er sich sein Zeug selbst bügeln muss, aber der hat ja auch noch Mama
    Neulich haben wir das erste Mal seit Ewigkeiten wieder gebügelt, also sollte ich den einen, er den anderen Ständer bügeln. Ihc hab meinen in einer halben Stunde erledigt. Und ratet mal, er hat 3 HANDTÜCHER (!) in einer Stunde gebügelt und ich hab mir dann angesehen, wie er es macht und es war schon irgendwie ein niedlicher Anblick. So unbeholfen und ganz vorsichtig hat er Millimiter um Millimeter abgefahren.
    Mit dem Rest konnte er wieder erst nach ein paar Tagen Erholung weitermachen. Mein Gott, ich bin jetzt doch fast froh, dass sein Mutter das für ihn macht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    fille

    Mein F. ist da schon mutiger. Unerschrocken nimmt er sich Brett & Bügeleisen, nur leider sieht er danach immer aus, als hätte er es kalt gebügelt, er finds aber super Naja.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Ich liebe Bügeln!
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 19:12:28
  2. Bügeln - Kampf dem Kalk!!!!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:13:18
  3. bügeln....
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 19:20:44
  4. Bügeln!?!?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 13:37:30
  5. Bügeln
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 21:19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •