Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kropfbänder

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Kropfbänder

    Anzeige
    Wie findet Ihr die? Ich habe früher oft welche getragen aber irgendwann waren sie "out". Neuerdings habe ich mal wieder das Bedürfnis in der Stadt danach zu suchen. Habt Ihr mal Schöne gesehen in letzter Zeit?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sorry, aber ist das ein Vertipper? Was bitte sind Kropfbänder??
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Enge Bänder, oft aus Samt, für den Hals.
    Zu Anschauungszwecken, hier ein beispielhaftes Exemplar: http://cgi.ebay.de/DIRNDL-KROPFBAND-...d=p3286.c0.m14

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Die fand ich auch immer sehr schön, habe damals viele aus Samt selbst genäht. Gesehen habe ich in letzter Zeit keine
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Ich glaube nicht, das es ein Tippfehler ist. Bei Google kommen dann die Ketten, die früher so "in" waren. Hier mal ein Beispiel Kropfband

    Ich habe sowas früher nie getragen, obwohl mir meine Tanten immer so viele Ketten gekauft haben. Und heute würde ich die erst recht nicht tragen.
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Enge Bänder, oft aus Samt, für den Hals.
    Zu Anschauungszwecken, hier ein beispielhaftes Exemplar: http://cgi.ebay.de/DIRNDL-KROPFBAND-...d=p3286.c0.m14


    die heissen tatsächlich so? Krass. Ein Kropf ist für mich das da:
    http://www2.kliniken-mtk.de/cache/pi...4387/Kropf.jpg
    Also was krankhaftes.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Das wurde früher auch getragen, ob eben jenen Kropf zu verdecken
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Auf dem ebay-Bild sitzt das Band tatsächlich auf Schilddrüsenhöhe, das mit dem Kropf ist also wahrscheinlich kein Witz - iiieeehhh!
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Die nennt man halt so *schimpf* - ich will damit keinen Kropf verdecken sondern finde die in manchen Varianten einfach hübsch *verteidig*

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Ich finde sie auch hübsch - aber, wenn ich mich nicht irre, kommen die eben aus den Zeiten, als die Leute ihr Kröpfe (gibts den Plural? ) kaschieren wollten.

    Nur ich kann soetwas nicht tragen, mich würgt das sofort, ich krieg schon Halsbeklemmungen von Rollkragenpullovern
    Liebe Grüße,
    Uti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •