Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: jetzt schon: Weihnachten

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo alle Kinder groß sind, tue ich wieder das, was ich auch früher ohne Kinder getan habe.
    Ich lasse Weihnachten einfach ausfallen.
    Hm, NdP, meine Kinder sind auch erwachsen - aber Weihnachten bestehen sie auf allen traditionellen Gewohnheiten, die wir von klein auf an mit ihnen zelebriert haben. Ich hatte auch gedacht, dass ich Weihnachten mal ausfallen lassen könnte, weil es mich auch zunehmend nervt - aber meine erwachsenen Mädels bestehen auf Weihnachten "wie immer" und kommen extra angereist (was ich ja auch schön finde und genieße).
    Ist es bei euch nicht so??
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #22
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    @Babs: Du, eigentlich habe ich noch keine Ahnung wie das klappen soll Ich muss für meine Wohnung auch noch einen Nachmieter finden. Da ich aber beruflich im November gerade mal 6 Tage zu Hause sein werde und ich noch kein Inserat geschaltet habe, mache ich mir ein bisschen Sorgen. Ich müsste ja noch einen Besichtigungstermin durchführen. Mein Freund wohnt leider -noch- in Holland und kann mir da nicht helfen.
    Es wird einfach alles step by step erledigt:
    Nach Hause kommen, Inserat schalten, fixe, einmalige Besichtigung durchführen, wann immer Zeit schon mal ein bisschen ausmisten und evtl. Kisten packen. Aber auf Dekoration in der Wohung verzichte ich dieses Jahr. War sowieso nie viel, aber in diesem Jahr wäre es ja kontraproduktiv. Ich werde mir die Weihnachtsstimmung wohl in der Stadt holen müssen. Oder in den Ferien am Strand

    Liebe Grüsse
    cinnamom

    P.S.: ZU VERMIETEN PER 1.1.09: 2-Zimmerwohnung in Zürich-City
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #23
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    hattet ihr keine schöne weihnachten in eurer kindheit?
    Nein, eigentlich nicht!!

    Das mit dem Hin- und Hergeschenke meinte ich nur in Bezug auf die Verpflichtungen, die man so in der Verwandtschaft hat. Es gibt durchaus Personen, die ich sehr gerne beschenke und tue das auch sehr oft - auch ohne Weihnachten.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    ...
    P.S.: ZU VERMIETEN PER 1.1.09: 2-Zimmerwohnung in Zürich-City
    hihi

    Ich weiß auch nicht, ob bei mir nun alles so klappt wie ich es mir denke... Immerhin kann ich ab Anfang Dezember schonmal die ersten Kisten im Keller der neuen Wohnung verstauen. Der Umzug mit den Möbeln ist für den 20.12. gedacht, dann bin ich vom 22.-28. bei meinen Eltern; Wohnungsübergabe ist der 31.12. - aber der Einzugstermin ist erst der 15.01. Also bin ich 2 Wochen lang quasi obdachlos und überbrücke die Zeit bei meinem Freund (der noch in einer Wohnung im Haus seiner Eltern wohnt *seufz*). Und streichen muss ich die Wohnung auch noch vor Weihnachten. Alles in allem wird mein Dezember sehr kurzweilig...

  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Buffy62 Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nicht!!

    Das mit dem Hin- und Hergeschenke meinte ich nur in Bezug auf die Verpflichtungen, die man so in der Verwandtschaft hat. Es gibt durchaus Personen, die ich sehr gerne beschenke und tue das auch sehr oft - auch ohne Weihnachten.

    Viele Grüsse
    Buffy62
    das dachte ich mir. ich glaub nämlich, dass das bei vielen die ursache ist für die weihnachtshasserei. von "verpflichtenden geschenken" habe ich mich übrigens schon lange losgesagt... dahinter sehe ich nämlich überhaupt keinen sinn.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #26
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich habe als Kind sehr schöne Weihnachten wie aus dem Bilderbuch erlebt und hasse Weihnachten trotzdem

  7. #27
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    Ich habe als Kind sehr schöne Weihnachten wie aus dem Bilderbuch erlebt und hasse Weihnachten trotzdem
    mir geht es genauso
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    Ich habe als Kind sehr schöne Weihnachten wie aus dem Bilderbuch erlebt und hasse Weihnachten trotzdem
    Geht mir genau so.

    Liegt wohl daran, das einem überall suggeriert wird, Weihnachten ist das Fest der Familie, jo die haben wir nicht mehr, so komm ich mir mit meinen Mann ganz alleine, irgendwie verlassen vor, ganz blödes Gefühl.
    +


  9. #29
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Weihnachten, das Fest der Liebe... " Mama, ich wollte doch auch noch das rote Auto haben", "Ich will auch so ein Fotoapperat", "Mami, warum hat der XY ein größers Geschenk bekommen als ich *stampf*

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich hatte auch als Kind schöne Weihnachten. Trotzdem mag ich es als Erwachsene nicht

Ähnliche Themen

  1. seid ihr schon kreativ für Weihnachten?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 22:47:47
  2. MAC-Liste.... Irgendwer? Jetzt schon an Weihnachten denken! :)
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 17:08:15
  3. Ja ist denn heut schon weihnachten?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 12:47:24
  4. Es war schon Weihnachten und ich zittere...
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 17:12:29
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 11:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •