Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: jetzt schon: Weihnachten

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967

    Standard jetzt schon: Weihnachten

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Möchte ja keinem jetzt schon mit Weihnachten auf die Nerven gehen aber ich bin leider schon im Weihnachtsstress

    Denn ich ziehe kurz vor Weihnachten um und wollte (und muss) im November wenigsten den größten Teil von den Weihnachtseinkäufen erledigt haben.

    Und es bekommen relativ viele Leute Geschenke von mir:
    Mutter + Stiefvater, Vater + Stiefmutter (ein Hoch auf die Patchworkfamilie!), mein Bruder, meine Schwester, mein Freund. Außerdem haben meine Schwester & meine Stiefmutter kurz nach Weihnachten auch Geburtstag *uff*
    Und mein Freund bekommt wieder einen Adventskalender von mir. Und wenn ich dran denke, was ich dazu noch alles erledigen muss wg. dem Umzug bekomm ich eh leichte Panikattacken

    Bin sehr froh über online shopping; über amazon & co. kann man doch einiges besorgen. Abends oder am Wochenende noch gestresst durch die Stadt zu turnen ist nicht so mein Fall. Leider fehlts mir größtenteils noch an Geschenkideen...

    Wie ist es bei euch: fangt ihr jetzt schon an? Habt ihr vielleicht sogar schon einiges besorgt? Oder macht ihr euch jetzt noch gar keinen Stress, bis Weihnachten dann wirklich vor der Tür steht?
    Und habt ihr schon gute Geschenkideen? (Tipps sind nicht unwillkommen )

    Liebe Grüße,
    Babs

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Möchte ja keinem jetzt schon mit Weihnachten auf die Nerven gehen aber ich bin leider schon im Weihnachtsstress


    Liebe Grüße,
    Babs
    Selbst schuld.
    Jetzt, wo alle Kinder groß sind, tue ich wieder das, was ich auch früher ohne Kinder getan habe.
    Ich lasse Weihnachten einfach ausfallen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir fangen weder jetzt noch später an. Weihnachten ist nun mal da und wir geniessen die Ruhe und mehr nicht.

    Für's Wichtelpäck werd ich einmal in die Stadt gehen, das ist im vertretbaren Rahmen für mich.
    Bin froh, daß wir die Schenkerei, außer für's Kiddy, nicht haben.
    Die meisten Menschen stressen sich doch eh vor Weihnachten selber aus.

    In Deinem Fall hätte für mich der Umzug Prio.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe tatsächlich eben ein Tuppersieb gekauft, das eine Freundin zum Geburtstag/Weihnachten mit lecker Gewürzen bekommt. Unsere "Tuppertante" hatte heute Tag der offenen Tür und mit Einzelstückrabatt habe ich zugeschlagen.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ich besorge Weihnachtsgeschenke immer schon im November, weil ich keine Lust habe, mir das Köln-Chaos im Dezember anzutun. Wir haben den Stress aber schon deutlich reduziert, dadurch dass wir einige "Waffenstillstände" mit Eltern und Geschwistern geschlossen haben und einfach so zusammen feiern. Ansonsten liebe ich Amazon, Esprit-Online, Restaurantgutscheine und Opernkarten.

    Das mit den gegenseitigen Geschenkverzichtserklärungen würde ich einfach mal ansprechen. Viele sind dann auch erleichtert.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    113
    Hallo,

    Ich stress mich da eigendlich auch nicht,ich kann das garnicht verstehen,dass manche Leute jetzt schon wie wenn ein Krieg ausbricht in der Stadt rumrennen und Geschenke kaufen.

    Ich schau mich zwar immer mal um weil ich festgestellt habe
    wenn man kurz voher erst sucht findet man dann wieder nix.
    Aber ich lasse es ruhig angehen *grins*

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ehrlich gesagt, verschwende ich an Weihnachten noch überhaupt keinen Gedanken. Ich muß mich eher rechtzeitig darum kümmern, Silvesterkarten für mein Lieblingscafe/-bar "klarzumachen", denn wenn es die Karten erst zu kaufen gibt, sind sie blitzschnell ausverkauft!!

    Eigentlich beginne ich irgendwann, beim Einkaufen und beim Schlendern durch die Stadt die Augen ein wenig offen zu halten, so dass mir nach und nach Weihnachtsgeschenke für den einen und den anderen ins Auge fallen. Meist habe ich so zwei Wochen vor Weihnachten alles beisammen. Ich beschenke zu Weihnachten meine Familie, gute Freunde (mit Kleinigkeiten) und meine drei Patenkinder. Für meine Cousine, die gleichzeitig mein ältestes Patenkind ist, habe ich sogar bereits ein Geschenk: eine Karte für ein Konzert in Hamburg im Februar, sogar handsigniert und vom Künstler selbst mit einer witzigen Widmung versehen. Da glaubt mir wieder keiner, dass die Widmung "echt" ist!!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich besorge Weihnachtsgeschenke immer schon im November, weil ich keine Lust habe, mir das Köln-Chaos im Dezember anzutun. Wir haben den Stress aber schon deutlich reduziert, dadurch dass wir einige "Waffenstillstände" mit Eltern und Geschwistern geschlossen haben und einfach so zusammen feiern. Ansonsten liebe ich Amazon, Esprit-Online, Restaurantgutscheine und Opernkarten.

    Das mit den gegenseitigen Geschenkverzichtserklärungen würde ich einfach mal ansprechen. Viele sind dann auch erleichtert.
    geschenkideen, die mir jetzt schon einfallen, besorge ich auch gleich. mein mann bekommt dieses jahr einen ehering - da er seinen verloren hat

    die kinder rundherum bekommen selbstgefilzte hausschuhe, die wolle liegt schon da. und da die schuhe in ein paar stunden gestrikt sind, ist das kein großes problem. mein patenkind bekommt mein geschenk von seiner mama gekauft, umgekehrt machen wir das bei unserer tochter auch so. dann bekommt meine mama noch eine kleinigkeit, das wars.

    von meiner tochter kommen derzeit sowieso jeden tag "geschenkvorschläge" - vier davon greif ich dann auf (1 für "unser" christkind, 1 für das ihres paten und jeweils 1 für großeltern). meist erledige ich das über onlineshops oder wenn ich sowieso unterwegs bin.

    ich finde schon auch, dass manche sich den weihnachtsstreß selbst "organisieren" - schlußendlich wissen wir jedes jahr so ziemlich genau, wann der große tag ist

    weihnachten wird bei uns gefeiert. egal, ob kind oder nicht. ich hänge einfach daran
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Mein Mann wollte ja das Geschenkverzichtsabkommen auch auf mich ausdehnen - ha! Das konnte er aber sowas von vergessen! Und wehe, ich bekomme was mit einem Kabel dran .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mein Mann wollte ja das Geschenkverzichtsabkommen auch auf mich ausdehnen - ha! Das konnte er aber sowas von vergessen! Und wehe, ich bekomme was mit einem Kabel dran .
    nö, würde ich auch nicht akzeptieren. und das mit dem kabel sowieso nicht ich bekomme dieses jahr eine tiffany-kette von ihm ich habe sie noch nicht im original gesehen... daher ist die vorfreude noch gaaaaaaaanz groß!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. seid ihr schon kreativ für Weihnachten?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 22:47:47
  2. MAC-Liste.... Irgendwer? Jetzt schon an Weihnachten denken! :)
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 17:08:15
  3. Ja ist denn heut schon weihnachten?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 12:47:24
  4. Es war schon Weihnachten und ich zittere...
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 17:12:29
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 11:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •