Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Stellenwert der Kosmetik

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich hab kein Budget. Was ich kaufe passt in meinen mir möglichen Rahmen in diversen Ausmaßen. Es gibt Monate da kauf ich im Dekobereich gar nichts, im Pflegebereich nach wenn ich etwas aufgebraucht hab. Dann gibt es Monate da kauf ich mal 2 Düfte und auch mal Monate da kauf ich keinen Duft.
    Mir passiert es schon daß ich "mehr" kaufe wenn ich in den USA bin. Das ist dann quasi "auf Vorrat kaufen". Dann halt mal Deko die es hier nicht gibt oder die hier einfach teurer ist und dann kauf ich halt vor Ort bei Benefit oder bei Lauder. Das betrifft dann auch Pflege.

    Ich hab jetzt zum erstenmal seit langer Zeit mal wieder eine Palette gekauft. Ob sie mir in der Praxis gefällt weiß ich noch nicht mal da ich sie noch nicht habe.

    Mir sind gute Lebensmittel wichtiger vom Stellenwert her, ebenso Urlaub und andere Dinge.

    Kosmetik ist schön und gut, hat einen gewissen Stellenwert aber steht definitiv nicht unter den ersten Stellen meiner persönlichen Liste.


    VG
    Sun

  2. #12
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich verdiene zum Glück gut genug, dass meine Ausgaben für Kosmetik kein Loch ins Budget reissen. Ich setze mir auch kein Budget, zumindest nicht bewusst. Das ist eher so, dass ich mal eine zeitlang mehr und dann wieder weniger kaufe, je nach Lust und Laune.

    Ist bei mir auch so.Mal einen Monat kaum was, mal einen Monat sehr viel.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich habe in dem Sinne auch kein Budget, ich habe einen Betrag, den kann ich ausgeben. Die Verteilung variiert sehr stark. Mal führt Kosmetik/Pflege/Duft, dann führen Bücher, Musik, DVD, dann mal wieder Tierbedarf.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich habe in dem Sinne auch kein Budget, ich habe einen Betrag, den kann ich ausgeben. Die Verteilung variiert sehr stark.
    Das kann ich so unterschreiben
    Meist habe ich mehr Lust das Geld in Freizeitaktivitäten (Reisen, Ausstellungen, Kino, u.ä.) und täglichen Luxus (qualitativ hochwertiges Essen und Trinken, Bücher) zu investieren. Dann kommt der Bereich Kleidung und Co. und erst dann Deko/Pflege/Düfte........und dann eigentlich meist auch nur, wenn ich was "brauche", etwas leer ist

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe früher auch sehr viel ausgegeben.

    Ich könnte jetzt auch monatlich "gut" kaufen aber ich will nicht mehr. Ich kann mir auch keine Mascara für 30,00 mehr kaufen, irgendwie zergehe ich dann vor lauter Scham

    Ich gehe sehr, sehr gern schick essen. Oder rustikal essen. Oder gutbürgerlich essen. Überhaupt gehe ich gern essen, da lassen wir wohl das meiste Geld.

    Und ich gebe mein Geld auch lieber für so Spießer-Schnickschnack wie gute Matratzen, Kopfkissen und Besteck aus. Und ich habe seit neuestem eine Schwäche für Designermode
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab früher auch sehr viel für Kosmetik, Deko und Düfte ausgegeben. Heute ist das nicht mehr so, da sich die Prioritäten verschoben haben - immerhin richte ich eine Wohnung neu ein und die soll auch schick aussehen.
    Da ich viele Vorräte habe und jetzt oft auch billigeres kaufe, hab ich mehr Geld für anderes übrig. Sieht man es mir an? Überhaupt nicht! Ich finde das Ergebnis zählt. Wenn ich mit einer Mascara für 10 Euro genausogut aussehe wie mit einer für 50 Euro, dann wäre es doch unsinnig, die teurere zu kaufen.
    Manchmal macht man sich selbst was vor und glaubt, wenn man Luxusprodukte kauft würde man besser ausschauen und sich besser fühlen. So einfach ist das nicht und eigentlich ist schade um's Geld...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Anzeige
    Ein Budget das fix für Kosmetik reserviert ist, habe ich auch nicht. Es schwankt von Monat zu Monat wofür ich mein Geld ausgebe.

    Kosmetik hat bei mir nicht mehr so einen hohen Stellenwert, ich kaufe nicht mehr alles Neue ein, bin aber bei ein paar Marken hängen geblieben.

Ähnliche Themen

  1. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:39:01
  2. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  3. H&M Kosmetik
    Von cremschnitte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 11:07:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33
  5. RoC-Kosmetik
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 20:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •