Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Stellenwert der Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998

    Standard Stellenwert der Kosmetik

    Anzeige
    Welchen Stellenwert nimmt die Kosmetik, also egal ob Pflege oder Deko, in eurem Leben ein? Wie gestaltet ihr euer Budget? Setzt ihr euch überhaupt diesbezüglich eines?

    Lasst ihr mal den ein oder anderen Braten oder die Pizza sausen, um den Lidschatten von MAC zu kaufen? Oder das neue Parfum? Oder wird eher geschaut, dass die Bedürfnisse des täglichen Lebens gedeckt, vielleicht sogar mehr als gut gedeckt sind, und wenn etwas überbleibt, dann wird in Lidschatten oder Cremchen investiert? Würde mich mal interessieren
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Ich verdiene zum Glück gut genug, dass meine Ausgaben für Kosmetik kein Loch ins Budget reissen. Ich setze mir auch kein Budget, zumindest nicht bewusst. Das ist eher so, dass ich mal eine zeitlang mehr und dann wieder weniger kaufe, je nach Lust und Laune.

    Wie ist das denn bei dir?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Ich gebe mein Geld verstärkt für gute (Bio)-Lebensmittel und Kosmetik (eher Pflege, denn bei der Deko gibt es mMn auch nette Schätzchen im niedrigeren Preissegment!*g*) aus, gespart wird daher in letzter Zeit eher an Restaurant-und Konzertbesuchen...!
    Dahin lasse ich mich dann von etwas solventeren Menschen einladen!

    Gewisse Dinge, gerade im Pflegebereich, müssen einfach sein, da kann und will ich nicht drauf verzichten.
    Allerdings rede ich mir dann gerne ein, ich bekäme von einer anderen Kosmetik bestimmt Hautprobleme...*zwinker*

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887
    Das Geld, dass ich für Kosmetik ausgebe, habe ich grundsätzlich übrig.
    Ich würde aber eher an der Deko als an der Pflege sparen. Und wenn es hart auf hart kommt, würde ich von Clarins ins Apotheken-Segment überwechseln.

    Manchmal bin ich schon über mich selbst erschrocken, wenn ich mal überschlage, was ich in einigen Monaten so ausgebe ... Kennt Ihr das?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich verdiene zum Glück gut genug, dass meine Ausgaben für Kosmetik kein Loch ins Budget reissen. Ich setze mir auch kein Budget, zumindest nicht bewusst. Das ist eher so, dass ich mal eine zeitlang mehr und dann wieder weniger kaufe, je nach Lust und Laune.

    Wie ist das denn bei dir?

    kann ich so unterschreiben.
    Ich würde niemals auf die Lebensqualität verzichten, um mir Kosmetik kaufen zu können. Gutes Essen, Theater- und Kinobesuche, Urlaubsreisen, etc. haben bei mir absolute Priorität.
    Wenn ich merke, dass ich nicht mehr genug Geld für Kosmetik,Pflege(kauf' ich sowieso nur zweimal im Jahr) oder Düfte habe, lass' ich es einfach.
    Ein bestimmtes Budget setze ich mir nicht. Ich gebe, wie Bird es auch macht, mal mehr, mal weniger aus.
    (Außerdem habe ich, wie die meisten hier, Kosmetik für die nächsten Jahre vorrätig, bei den Düften verhält es sich genauso, wäre also überhaupt nicht dramatisch, wenn ich mal nichts kaufen würde)


    LG Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das Geld, dass ich für Kosmetik ausgebe, habe ich grundsätzlich übrig.
    Das ist bei mir genauso.
    Mir sind Sachen wie Biolebensmittel, schöne Kleidung, gute Schuhe und Urlaub wichtig; für Weggehen oder schick Essen gehen mag ich dagegen nur selten Geld ausgeben.
    Für Kosmetik habe ich kein festes Budget. Es gab mal einen Monat, da hab ich fast 600 € ausgegeben. Das ist dann aber auch eine Ausnahme.

    Wenn ich weniger Geld zur Verfügung hätte, würde ich lieber an den Klamotten sparen als an meinen Kosmetikprodukten.

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Es gab Zeiten, da habe ich lieber auf eine neue Jeans verzichtet als auf die neue BB LE.

    Heute haben andere Sachen Priorität (Biolebensmittel, Kleidung, Schuhe).

    Was für mich überhaupt nicht wichtig ist: in Urlaub zu fahren - darauf kann ich am Ehesten verzichten.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich muss schon gucken und aufpassen, wo mein Geld hinfließt, ohne großen Ärger mit meinem Konto zu bekommen. Ich habe so kleine Spartricks, auf die ich dann zurück greifen kann, wenn ich wirklich was haben muss. Das ist jetzt mehr auf Deko und Düfte bezogen. Bei Pflege bewege ich mich im normalen Bereich. Und so lange ein regelmäßiges Einkommen da ist, dann kann ich schon alles gut ausgleichen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Bei mir ist es so: Die Kosmetik hat nicht mehr den Stellenwert für mich, den sie früher mal hatte.

    Heute investiere ich gerne in einen guten Wein, in Bio-Lebensmittel. In so etwas eben. Und das halt jeden Tag.

    Das Geld für Kosmetik habe ich grundsätzlich. Das reißt kein Loch in meinen Geldbeutel. Aber mittlerweile sehe ich einiges nicht mehr ein. Also eine teure Creme und darunter ein Serum und darüber noch einen Sonnenschutz, das ist mir zu viel. Das muss eine Creme alleine abdecken können. E/S, da habe ich viel, so viel kann ich nicht aufbrauchen. Deshalb schaue ich erst mal, ob von den neuen Artikeln nicht etwas ähnliches vorhanden ist. Und meist ist das so. Paletten kaufe ich gar nicht mehr. Meist ist es so, dass eine Farbe benutzt wird (eher die helle) und die anderen weniger.

    Parfum finde ich schön, ich dufte gerne gut. Aber da habe ich auch festgestellt: Der Markt mit Nischendüften boomt, und auch da wird oft nur mit Wasser und hohen Preisen gekocht, um die Exklusivität hervorzuheben.

    Ja, so ist das bei mir
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Bei mir hatte Kosmetik lange einen ZU hohen Stellenwert (wenn man den Stellenwert rein am verbratenen Geld misst). Ich habe jetzt so ein lustiges Finanzprogramm (Personal Finance Pro), in dem ich alle meine Ausgaben festhalte und mir Balken- und Tortendiagramme anzeigen lassen kann usw. . Seit ich das habe, sind meine Ausgaben in Sachen Kosmetik wie von Geisterhand gesunken, weil ich wirklich einen Schreck bekommen habe, wieviel ich ausgebe. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt billigere Sachen kaufe. Ich kaufe einfach nur weniger. Ein bestimmtes Budget habe ich mir nicht gesetzt.

Ähnliche Themen

  1. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:39:01
  2. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  3. H&M Kosmetik
    Von cremschnitte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 11:07:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33
  5. RoC-Kosmetik
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 20:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •