Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie sortiert ihr eure Wäsche?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Wie sortiert ihr eure Wäsche?

    Anzeige
    Und was hat sich bewährt.....ich schlage da alle paar Jahre mal um.

    einmal nach farben, ein anders jahr mal nach t-shirt, longsleeve....

    wie macht ihr das?

    lg
    nico

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe es so:

    -BHs und Hemdchen
    -Strings, Panties und Schlafshirts
    -Socken
    -langärmelige Oberteile
    -kurzärmelige Oberteile
    -Gammelhosen und -oberteile
    -Sommerteile
    -Kleider, Anzüge, Blusen, Hosen, Jeans etc pp (was hängen muss)

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Seit ca. 1,5 Jahren sortiere ich konsequent nach T-Shirt, Longsleeve, Top, etc. Hat sich eigentlich bewährt. Wenn ich viel Zeit habe, sortiere ich die einzelnen Stapel noch nach Farben: Unten dunkel, oben heller.

    Was die meisten Leute total strange finden ist: Ich bügel die Sachen auf links und lege sie auch auf links zusammen und so in den Schrank. Irgendwie habe ich dann das Gefühl, dass sie noch ganz frisch und unberührt sind, wenn ich sie erst vor dem Anziehen auf rechts drehe. Aber einige meiner Bekannten haben sich über dies Macke schon totgelacht bzw. wollten mich zur Therapie anmelden
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    man soll ja nur auf links bügeln.....
    ich lege meine wäsche auch immer auf links zusammen, warum sollte ich jedes teil bügeln umdrehen und dann zusammenlegen? brauch ich ja dreimal solange???

    also ich geh mit zur therapie....vielleicht vertreibt die ja meinen bügel-schweinehund

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich sortiere nur grob nach farben.. nach kleidungsstücken sortier ich gar nicht, so viel wäsche haben wir nicht. das wäre verschwendung für jedes bisschen ne maschine anzustellen.
    ich wasche auch socken, hosen, oberteile und unterwäsche zusammen wenn sie alle ungefähr die selbe farbe haben Oo

    bügeln tu ich gar nicht mehr, nur noch bei blusen und hemden eben.. tshirts und jeans brauchen das nicht, die werden auch beim falten glatt genug.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich sortiere nur nach Farben hell und dunkel, jeweils 40 Grad, und die Bettwäsche und Handtücher sowie micro gehen extra 60 Grad,
    Wolle sowieso.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich frage mich gerade: geht es um die Sortierung der Schmutzwäsche für die Waschmaschine oder um die Sortierung der Klamotten in den Schränken

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Na ich meinte eigentlich im Schrank

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich sortiere einerseits nach der Art der Kleidungsstücke (Kurzarmshirts, Langarmshirts...) und andererseits nach dem Zustand der Sachen. Wenn ich rausgehe, trage ich nur Shirts, die noch ganz neu aussehen. Die, die schon ein wenig verwaschen sind, kommen nur noch zuhause zum Einsatz. Deshalb kommen sie gleich auf verschiedene Stapel.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ok Ich sortiere nach Jeans, die ich falte und die im Schrank liegen, dann Pullover und Carigans, dann habe ich zwei Stapel Poloshirts (ich liebe sie), normale Shirts, langärmelige Shirts, mehrere Stapel Tops, ein Fach für Sportsachen. Für Unterwäsche und Socken habe ich je eine große Schublade, dann habe ich in einem Schrank alle Blusen, in einem anderen Röcke und Hosen, die auf Bügel müssen. Heißt, ich sortiere nicht nach Farben, sondern nach Art der Klamotten.

    LG, Nele

Ähnliche Themen

  1. riesige, lange to- go Duftliste- alphabetisch sortiert
    Von sense_of_life im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 17:40:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 23:31:40
  3. Eure Tips für strahlendweiße Wäsche
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 14:38:14
  4. Sortiert ihr manchmal aus?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 07:32:02
  5. Wie "gnadenlos" sortiert Ihr Klamotten aus?
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 23:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •