Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: MTV streicht weitere Musik(das M in MTV)Sendungen

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732

    Standard MTV streicht weitere Musik(das M in MTV)Sendungen

    Anzeige
    MTV und VIVA werden erneut Musiksendungen aus ihrem Programm streichen und damit den Trend weg vom Musikfernsehen weiter folgen. Gestrichen werden bei MTV die „MTV News“ mit Markus Kavka, der dem Sender jedoch auf jeden Fall als Moderator erhalten bleibt. Sofort eingestellt werden auch die Formate „MTV Rockzone“ und „MTV Masters“.
    Relevanz für das ohnehin spärliche Hip Hop Programm hat die Streichung von "MTV Urban".

    Die werktägliche Live-Show „TRL“ wird ab sofort noch einmal wöchentlich ausgestrahlt. Bei VIVA sollen die Zahl der "VIVA feat. "Produktionen und "VIVA live" reduziert werden.

    Zudem werden Sparmaßnahmen in Form von Kündigungen vollzogen.

    Über die Hintergründe gab die Unternehmenssprecherin von MTV Networks folgendes bekannt:
    Zitat:
    Hintergrund der Entscheidungen ist die Optimierung der Kostenstruktur und Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit der Sender, insbesondere angesichts der herausfordernden aktuellen wirtschaftlichen Lage und der schlechten Prognosen für das kommende Jahr.

    Quelle: Backspin.de

    Und das ist noch nicht alles: Als Konsequenz wurden elf betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen. "Hintergrund der Entscheidung ist die Optimierung der Kostenstruktur und Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit der Sender, insbesondere angesichts der herausfordernden aktuellen wirtschaftlichen Lage und der schlechten Prognosen für das kommende Jahr", so Stössinger auf Anfrage von Quotenmeter.de. Harte Zeiten bei MTV.



    BuhuHeulSchluchz I LOVE MTV Masters und Rockzone und ueberhaupt..

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    *edit* Toller Titel, Tanja.

    Schlimm, dass die Finanzkrise auch in dem Medien ihre Opfer zu beklagen hat.
    Wenn die Sendungen nun auch noch gestrichen werden, und nur noch der Amisch.... gesendet wird, dann kann man MTV echt in die Tonne klappen. Ich will wieder Clips sehen und unterhalten werden wie zu Ray Cooks Zeiten. Den Sweet 16, date my mom, wannabe und anderer *piep* kann man sich doch nicht anschauen.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Ich will wieder Clips sehen und unterhalten werden wie zu Ray Cooks Zeiten.
    Das habe ich mir vor kurzem auch noch gedacht. Früher (in den frühen 90ern ), da hat man MTV eingeschaltet und konnte ein Video nach dem anderen sehen. Ich war regelrecht süchtig danach.

    Wann immer ich heute MTV einschalte, läuft entweder gerade Klingeltonwerbung oder eine Reality Show. Was ein Jammer!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Das finde ich auch. ich habe seit längerem kein Mtv mehr, aber wenn ich bei meiner Freundin mal reingucke, gibts garantiert eine Dating show.
    Wie toll fand ich den Sender früher! Kennt jemand noch die 120 Minutes-Sendung? Lang, lang ists her
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Wann immer ich heute MTV einschalte, läuft entweder gerade Klingeltonwerbung oder eine Reality Show. Was ein Jammer!
    Furchtbar, furchtbar, furchtbar! Oder werden wir nur alt?

    Ich erinnere mich auch noch gerne an Ray Cokes, Rob the cameraman , Devina, Rebecca de Ruvo, Simone Angel & Co.

    Kann MTV keine 5 Minuten mehr am Stück sehen. Wie sagte Justin schon "Play more music".
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    oh mann was für ne sch...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich hab mit Ray damals English gelernt.. quasi.. habe noch diverse Folgen auf VHS und ha, ich war sogar mal in der Sendung Das war.. im Juli 1994. Gottchen.
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich auch noch gerne an Ray Cokes, Rob the cameraman , Devina, Rebecca de Ruvo, Simone Angel & Co.
    Davina McCall, fand ich total cool. Wen ich auch sehr mochte, war Cat Deelay und von den Männern Enrico Silverstirn. Simone, die Partymaus, seit Popstars hört man auch nichts mehr von ihr.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Furchtbar, furchtbar, furchtbar! Oder werden wir nur alt?
    Letzteres habe ich mich auch schon gefragt. Aber wofür machen die ganzen Künstler dann die tollen Videos? Damit man sie sich im Krackel-Format auf Youtube reinzieht oder alternativ die DVD kauft
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Anzeige
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Ray damals English gelernt.. quasi.. habe noch diverse Folgen auf VHS und ha, ich war sogar mal in der Sendung Das war.. im Juli 1994. Gottchen.
    Ooooh, ich war da auch mal Damals kam die Sendung aus Köln, im Rahmen der Popkomm, die gibt's ja hier auch nicht mehr *schluchz* Warst Du in London bei Ray?

    Kennt jemand noch Pip Dann? Und Steve Blame?

Ähnliche Themen

  1. MAC und weitere Schätzchen
    Von astama im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 13:40:18
  2. Hermes Sendungen-Der Nerv!! im Moment
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 20:29:08
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 13:53:14
  4. Weitere Sächelchen
    Von Anke B im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 15:40:53
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •