Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: @Bobbi-die Wahlbedingungen

  1. #11
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Das Fakten-Magazin aus München hat Aufklärendes zum Thema veröffentlicht.
    http://www.focus.de/politik/ausland/...id_343931.html

    Dazu gibts noch, für Dummies wie mich, ein anschauliches Video.
    http://www.focus.de/politik/videos/u..._vid_7769.html

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Danke.

    OMG

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Interessant wird es vor allem wenn es um den Bradley-Effekt geht:

    http://www.focus.de/politik/ausland/...id_340204.html

    Wir Europäer bekommen ja in Filmen und TV-Serien immer ein vorbildliches Miteinander von Schwarzen und Weißen zu sehen. Das könnte bei einigen darüber hinwegtäuschen, daß der Rassismus in den USA stellenweise immer noch am Leben ist.
    Aber in amerikanischen Filmen sieht man ja auch nicht, daß (angeblich) 60% der Amerikaner übergewichtig sind.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Pfui, Frika. Du willst nur, dass mir angesichts dieser Rassisten das Kotzen kommt. Böses Mädchen.

    Hab heute im Auto, als ich eine Sendung gehört habe, in der es um die Hoffnung der arabischen Staaten auf einen amerikanischen Präsidenten ging, der auch diese Länder akzeptiert und respektiert, ehrlich gesagt gedacht, dass sich Obama (wenn er es trotz allem werden sollte) damit massiv dem Risiko aussetzen würde, von seinen eigenen Landsleuten erschossen zu werden.
    In USA werden täglich Menschen für viel weniger erschossen und wenn die Rassisten jetzt schon Kopf ab rufen, dann fühle ich mich in meinem Gedanken und Gefühlen bestätigt.

    Acht Jahre lang haben die Amerikaner von Bush eine Gehirnwäsche vom Feinsten verpasst bekommen und er hat massiv und aktiv auf die Angst als wichtigstes Mittel der Wahl gesetzt. Offensichtlich sehr erfolgreich.

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Das hab ich Letztens gehört- In USA ist alles ganz anders. Man bekommt keine Wahlbenachrichtigung, sondern muss sich selbst dazu anmelden und zugelassen werden.
    Wenn man aber gerade sein Haus verloren hat und unter der Adresse zur Wahl angemeldet war, wird man möglicherweise nicht zugelassen. Ob man es am neuen Wohnort noch hinbekommt ist fraglich.
    Wohnsitzlose, aber auch Vorbestrafte (soll angeblich auf 60% der jungen Schwarzen zutreffen) dürfen nicht wählen.
    Ist das so richtig und was ist mit den Hunderttausenden, die in Wohnwagen leben?
    Stimmt, eine Wahlbenachrichtigung bekommst Du nicht, aber eine Registration Card. Es ist aber schwer den Termin zu verpassen, da das hier sehr zum Thema gemacht wird. Wenn Du Deine ID card/DL bekommst und amerikanischer Staatsbuerger bist, schicken sie Dir automatisch eine Voter Registration Card, die schickt man einfach und ist angemeldet. Wenn Du umziehst musst Du Deine DL umschreiben und dann bekommst Du das wieder. Also so wild mit dem registrieren ist das nicht. Das kostet nicht mal ne Briefmarke. Wenn ich gestern umgezogen waere, haette ich auch waehlen koennen, dann aber noch am alten Wohnort oder man beantragt eine Sondergnehmigung bei der man am alten Ort ausgetragen und im neuen Ort eingeschreiben wird. Ich habe schon vor zwei Wochen gewaehlt. Das kann man hier naemlich auch. Das wird angeboten, um die Schlangen an den Wahllokalen am 4. Nov zu vermeiden. Ausgezaehlt wird aber erst heute. Ich habe gehoert dass 51% der registrierten Waehler ihre Stimme bereits abgegeben haetten. Das erscheint mir sehr hoch, denn das waere eine enorme Wahlbeteiligung aber es ist auch eine historische Wahl.
    Wer in einem Trailer wohnt, darf selbstverstaendlich waehlen.
    Jeder, der mindestens 18 Jahre alt und amerikanischer Staatsbuerger ist darf waehlen.
    Wohnsitzlose koennen selbstverstaendlich waehlen, sie koennen sich genauso registrieren. Dazu brauchst man eine ID, nicht unbedingt einen Wohnsitz, man muss dann nur da waehlen, wo man sich regisitriert hat.
    Wenn Du hier ein Verbrechen begangen hast und entweder im Knast bist odeer warst, hast Du Dein Wahlrecht verloren. Hier wird das damit begruendet, dass Du Dich nicht an die Gesetze gehalten hast und Deine Pflichten erfuellt hast, dann kannst Du auch keine Rechte erwarten. Ich hab die Gesetze nicht gemacht, Du hast gefragt. Das gilt aber nicht, wenn Du mal was geklaut hast, oder ein Speeding Ticket hattest. Die Regel greift nur fuer die, die ein Kapitalverbrechen veruebt haben und auch dafuer verurteilt wurden. Damit kannst Du Dir ausrechnen, dass die Zahl von 60% aller jungen Schwarzen sehr ueberzogen ist.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Danke, Bobbi.

    @Frika
    wenn man bedenkt, wie viele Menschen aus der Bevölkerung Obama aktiv mit Geld unterstützen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es hier um den Bradley-Effekt geht. Bei Geld hört der Spaß nämlich auf.

Ähnliche Themen

  1. Mac Mac Mac Bobbi Bobbi Brown
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 07:25:46
  2. Suche Bobbi Brown BOBBI`S PICKS LIP COLOR
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 20:28:17
  3. TO GO: Armani Mascara, Bobbi Pinselset, Bobbi E/S
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 13:14:03
  4. Bobbi Brown Palette und BOBBI BROWN Beauty Case abzugeban
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 08:47:42
  5. Bobbi von Bobbi Brown
    Von sannchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 12:09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •