Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Katzen richtig füttern-wie?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Katzen richtig füttern-wie?

    Anzeige
    Hallo,

    wir versorgen nun drei liebe Pelztiere, ich kenne mich aber mit Katzen null aus.

    Früh um 6 Uhr
    wenn ich mit meiner Hündin rausgehe. maukern die schon, da bekommen sie ihre erste Schale, dann mittags noch was, geh ich später raus mauklen sie immer noch, sollte ich später am Abend noch was füttern
    +


  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Hunde wie Katzen bekommen bei mir alle 12 Stunden was in den Napf...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #3
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Hallo Jerry,

    mein Katerchen kriegt immer, wenn er Hunger hat. Bis halt eine gewisse Menge erreicht wäre würd ich schon stoppen - tut er aber nicht. Er bleibt irgendwie immer im Rahmen.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Trockenfutter steht rund um die Uhr bereit und Wasser auch. Nassfutter - 100 g - bekommt er, wenn ich ins Bett gehe. Dann ist er erst mal abgelenkt und ich kann ins Bett verschwinden. Zwischendurch ein paar Leckerlies - in Maßen.

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Und kein Hundefutter geben, das ist nicht das Richtige für Katzen.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo Jerry,

    sind es denn eure Katzen ? Ich meine, ist klar, dass IHR die Einzigen seid, die füttern ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo Jerry,

    sind es denn eure Katzen ? Ich meine, ist klar, dass IHR die Einzigen seid, die füttern ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Nein, nicht unsere, es sind die vom Nachbarn, es kümmert sich keiner mehr von denen drum, da sie sich was Neues angeschafft haben, von anderen werden sie nicht gefüttert, sie verlassen ihr Revier auch nicht, sind nur in unserem Umkreis.
    +


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Dann ist ja gut ( ich meinte nur, nicht, dass sie evtl. überfüttert werden )

    Also soweit ich gelernt habe, sind Katzen Gewohnheitstiere mit innerer Uhr.

    Wir füttern unsere 2 x am Tag, morgens und abends, sie fressen eigentlich immer alles gleich weg, bekommen dann aber auch keinen Nachschub. Figürlich sind sie genau richtig, sagt der TA. Da sie aber keine Freigänger sind, haben sie natürlich auch keine Möglichkeit bei Bedarf Mäuse zu fangen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Nein, nicht unsere, es sind die vom Nachbarn, es kümmert sich keiner mehr von denen drum, da sie sich was Neues angeschafft haben
    Wenn ich sowas lese bekomme ich das K****n. Wahrscheinlich Katzen-/ Hundewelpen, die auch nur in der ersten Zeit interessant sind
    Wann wird endlich ein Tierführerschein (und am besten auch gleich ein Kinderführerschein) eingeführt?!?

    Ich finde es toll dass Du Dich um die 3 Katzen kümmerst, jerry Aber wie soll es im Winter bzw. überhaupt weitergehen? Sind sie denn kastriert? Ich würde ja doch mal den örtlichen Tierschutzverein kontaktieren.

    Zur Frage : Trockenfutter steht immer bereit, Nassfutter gibt es 1x morgens
    und 1x abends.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Wie, die haben einfach die Tür zu gemacht oder was?

    Aber schön dass ihr euch kümmert!

    Meine bekommt drei Mal am Tag. Meine leider verstorbenen beiden hatten immer rund um die Uhr noch ein Schälchen mit Trockenfutter stehen, die nahmen nur was sie brauchten.
    Meine jetzige ist für so was zu verfressen. Die bekommt immer nur ein paar Bröckchen als Snack. Ansonsten etwa 100 g Nassfutter am Tag, vielleicht auch 150 g, ich müsste es wirklich mal aufscheiben...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Futtern für den Fiskus
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 22:25:24
  2. Was gabs bei euch gerade zu futtern?
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 20:32:10
  3. Was gibts heute zum Futtern?
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:34:26
  4. futtern bei muttern...X-Mas
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 10:59:01
  5. Oh man, ich könnte nur futtern...
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 15:52:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •