Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Trennung (vor und zurück)

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von Mavie (20.12.08 um 10:33:43 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du weißt es doch selbst: Ausziehen, so schnell wie möglich. Tote Beziehungen soll man nicht weiterbeleben.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Kann mich Janne nur anschließen. Ausziehen. Das ist besser, als etwas so lange hinauszuzögern.

    Sicher ist ein Ende immer mit Traurigkeit verbunden, vor allem, wenn kein Vertrauensbruch vorhanden war, also keine Wut da ist. Trotzdem kann Liebe vergehen und man hängt aneinander, auch eine Art von Liebe, aber auf der Basis der Vertrautheit, da ist dann auch die Angst vor dem Neuen, die Angst vor dem Alleinsein. Und auch etwas die gekränkte Eitelkeit.

    Also ist Ausziehen hier die beste Lösung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Ich war einmal in einer ähnlichen Situation. Sechs Jahre Beziehung, sehr vertrautes Miteinander, *** hat auch nicht mehr stattgefunden aber uns verband eine tolle Freundschaft. Wir waren irgendwie seelenverwandt.
    Dann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, mich heftig verliebt
    und bin dann nach einiger Zeit ausgezogen. Es war schrecklich, diese Gefühle wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Einerseits war ich total verliebt in meinen jetzigen Mann, andererseits habe ich mich sehr zu meinem Ex-Freund hingezogen gefühlt, habe dieses Gefühl aber mit Liebe verwechselt. Ich habe Höllenqualen gelitten, wir haben täglich miteinander telefoniert und uns auch getroffen. Aber letztendlich war es nur die Vertrautheit, die uns noch miteinander verband. Bei Dir sehe ich es ähnlich. Sieben Jahre Beziehung ist eine lange Zeit.

    Ich würde an Deiner Stelle sehr schnell ausziehen.
    Gib Deinem Freund die Chance, wieder eine neue Liebe aufzubauen. Wenn er es nicht schafft, sich von Dir zu lösen, musst Du es tun. Glaub' mir, Ihr könnt davon nur profitieren. Du wirst bald merken(nachdem Du ausgezogen bist), dass Du wieder offen bist für neue Dinge, die das Leben Dir zu bieten hat.
    Ich habe für mich damals entschieden, den Kontakt erst einmal ruhen zu lassen. Heute bin ich sehr froh über die Entscheidung, die Pseudo-Beziehung nicht noch künstlich hinausgezögert zu haben.
    Mittlerweile rufen wir uns wieder zu unseren Geburtstagen an und es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass es meinem Ex-Freund sehr gut geht.
    Die Gespräche sind übrigens immer noch so vertraut wie früher.
    Also, das Beste was Du machen kannst ist: schnell ausziehen!!!

    Alles Gute für Dich
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ziehe aus und dann schaut weiter.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Vertrautheit allein ist keine Liebe! Du sagst ja selbst, dass die große Liebe auch auf deiner Seite erloschen ist. Das ist der springende Punkt. Ich habe Ähnliches erlebt als meine Beziehung zu meinem Ex kaputt ging. Nach vielen gemeinsamen Jahren neigt man dazu in schönen Erinnerungen zu schwelgen, das ist menschlich. Und es tut weh. Nichtsdestotrotz sollte man nicht auf Biegen und Brechen zusammen bleiben, wenn keine Liebe mehr da ist und man nur noch an der Erinnerung hängt.

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    ich kann exakt nachvollziehen was Du meinst, daher weiß ich das so etwas eine ganz schwere Kiste ist.

    So völlig neben der Spur scheint ihr ja nicht zu sein und solche Flauten sind eben manchmal (oder meistens) Teil einer längeren Beziehung. Ich würde lieber zu spät als zu früh ausziehen.
    17 girls in a row

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Deine Situation verstehe ich sehr gut.
    Ich würde nicht so eilig ausziehen,sondern mir einfach etwas mehr Zeit nehmen,in mich reinhorchen!
    Ich hätte eine Heidenangst,es zu bereuen und daß er mir fehlen würde.
    Manchmal erkennt man erst hinterher,was man eigentlich verloren hat.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Warum bist du denn auf die andere Frau wütend ?

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Naja, Ventil schön und gut, aber sie hat ja nichts, aber auch gar nichts mit der "Geschichte" zwischen dir und deinem "Noch" Freund zu tun. Und um ihren Mist kümmert sie sich sicher. Aber gut.

    Ich finde es schwierig eine Beziehung zu retten, wenn einer - in diesem Fall beide - sich schon in andere Partner verliebt haben. Da leidet das Vertrauen doch sehr.

    Frag dich doch mal selbst, was du eigentlich möchtest. Mit ihm zusammen sein trotz der Differenzen ? Oder weißt du, dass das keinen Sinn hat und kannst nur nicht loslassen ?

Ähnliche Themen

  1. Trennung..brauche Rat..:(
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 23:43:47
  2. Wem die Trennung blüht !
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 09:49:19
  3. Trennung Brad+Jen =(
    Von LaSunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 18:21:21
  4. Das Problem der Trennung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 10:05:27
  5. Trennung ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •