Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Auch wenn es langsam nervt: Tube-Mascaras verdünnen!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Auch wenn es langsam nervt: Tube-Mascaras verdünnen!

    Anzeige
    Ich gebe nicht auf!
    Nein, nein, nein!

    Ich will meine Tube-Mascaras verdünnen ohne daß ihre Eigenschaften dadurch verändert werden.

    Mein aktueller Laborbericht:
    Glycerin verwandelt die Tusche in eine klebrige nicht homogene Masse, die nicht trocknet.
    Alkohol denat. verwandelt sie in ein noch klebrigeres, fädenziehendes Zeug, das kaum wieder von den Wimpern runtergeht.

    Heute mache ich mal einen Versuch mit AMU-Entferner für wasserfestes MU. Der ist allerdings auf Wasserbasis, und Wasser ist kein Bestandteil von Tube-Mascaras. Könnte also sein, daß die beiden Substanzen sich nicht miteinander verbinden.

    Ich berichte.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Hier der Erfolgsbericht:

    Die Clinique Lash Power läßt sich mit Garnier AMUE für wasserfestes MU verdünnen! Die Mascara ist hinterher nach wie vor wasser- und fettresistent und läßt sich nur mit warmem Wasser entfernen.

    Wenn das bei einer Tube-Mascara klappt, klappt es sicher auch beim Gel-Eyeliner von BB.

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Erlaub mir bitte meine blöde Frage: Wie und weshalb verdünnt man eine Mascara?
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Schätze mal, dass die Mascara eingetrocknet oder angetrocknet sein wird

    Das mit dem Geleyeliner-Verdünnen interessiert mich auch, wir hatten das Thema ja schon öfter mal und ich habe das dumme Gefühl, dass einige meiner Geleyeliner langsam auch trockener werden

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Wie:
    mit einer Einmalspritze + Kanüle aus der Apotheke mit der man das Lösungsmittel (in dem Fall der AMU-Entferner) aufzieht und dann in die Kartusche der Mascara injiziert.

    Warum:
    Weil Mascaras mit der Zeit eintrocknen und zähflüssig werden bzw. klumpen und dann für teures Geld ein neuer gekauft werden müßte.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich halte nichts vom Verdünnen - nach zwei Monaten fliegen meine Mascaras schon wegen der dann vorhandenen bakteriellen Besiedlung der Bürsten und nachfolgender Kontaminierung der Tusche raus, ich will mir schließlich keine Augenentzündungen beibringen.
    Zu den Geleyelinern folgendes:BB hat die Textur verändert, auch wenn die Bobbinen da immer bestreiten. Ich habe einen espresso eingetauscht, weil er rundum eingetrocknet war. In der Folge dann noch einen indigo aus dem gleichen Grund. Die beiden neuen trocknen kein Stück und die Oberfläche bleibt so, wie sie ist. Auch der neue black mauve ist genauso gut. Also dürfte das Eintrocknen ein erledigtes Problem sein, zumindest in der Zukunft. Ich verstehe allerdings nicht, warum ihr eure eingetrockneten nicht zurück bringt, das lohnt sich doch, und wie gesagt, tritt das Problem dann nicht mehr auf.

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Warum:
    Weil Mascaras mit der Zeit eintrocknen und zähflüssig werden bzw. klumpen und dann für teures Geld ein neuer gekauft werden müßte.
    Verstehe! Ganz schön clever
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts vom Verdünnen - nach zwei Monaten fliegen meine Mascaras schon wegen der dann vorhandenen bakteriellen Besiedlung der Bürsten und nachfolgender Kontaminierung der Tusche raus, ich will mir schließlich keine Augenentzündungen beibringen.
    Zu den Geleyelinern folgendes:BB hat die Textur verändert, auch wenn die Bobbinen da immer bestreiten. Ich habe einen espresso eingetauscht, weil er rundum eingetrocknet war. In der Folge dann noch einen indigo aus dem gleichen Grund. Die beiden neuen trocknen kein Stück und die Oberfläche bleibt so, wie sie ist. Auch der neue black mauve ist genauso gut. Also dürfte das Eintrocknen ein erledigtes Problem sein, zumindest in der Zukunft. Ich verstehe allerdings nicht, warum ihr eure eingetrockneten nicht zurück bringt, das lohnt sich doch, und wie gesagt, tritt das Problem dann nicht mehr auf.
    Ging das mit dem Zurückgeben bzw. Umtauschen bei Dir ganz problemlos?

    Ich hatte mal einen riesigen Terz, weil mein Kabuki von BB beim Waschen extrem ausgeblutet ist und das auch nach mehrmaligem Reinigen nicht aufgehört hat und ferner hat er gestunken wie ein nasser Hund.

    Ich hatte zwar den Bon nicht mehr, aber die Bobbine, die mich eigentlich recht gut kennt, weil ich bei ihr viel kauf(t)e, meinte daraufhin, sie würde den Pinsel einschicken und dann würde er untersucht und evtl. repariert. Häh?! Ich habe jedenfalls keinen neuen bekommen und das fand ich nicht sehr kundenfreundlich

    Bin daher skeptisch, dass sie - sofern meine Geleyeliner tatsächlich eintrocknen sollten - mir die einfach so umtauschen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Naja, Bakterien...
    ich vertraue mal darauf, daß sowohl in dem AMUE als auch in der Tusche genügend Konservierungsstoffe enthalten sind, die sämtlichen Keimen den Garaus machen.

    Wegen Geleyeliner und Zurückbringen -
    ich schäme mich leider immer wenn ich was zurückbringen soll, was ich schon benutzt habe. Kann dieses Schamgefühl nicht überwinden. Dumm, ich weiß. Aber wir wissen doch alle vor dem Kauf, daß das Zeug irgendwann eintrocknet. Da könnte ich nicht guten Gewissens mein Geld zurückverlangen.

    Ich verdünne lieber und trickse die Kosmetikfirmen auf für mich moralisch vertretbare Weise aus.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe hier *protzherum* ganz gute Kontakte zum BB-Counter, wenn ich auch mit Poshy und Konsorten nicht mithalten kann. Ich habe im letzten Jahr einen Pinsel für den cream e/s, die luminius moisturizing foundation, die oil-free compact foundation und die oil control lotion in andere Produkte umgetauscht und zwei gel eyeliner gegen neue ausgetauscht. Das war überhaupt kein Problem. Und ich erwarte sehr wohl, dass die solange streichfähig bleiben, bis das Töpfchen leer ist, ich habe nämlich nur drei und benutze die jeden Tag, also das muss drin sein. Scham kenne ich in dem Zusammenhang nicht, denn die Sachen sind so abartig teuer, da muss die Qualität einfach stimmen. Und Produkte, die mir nicht gefallen, bringe ich zurück. Ich kenne ein paar von den Mädels von teuren Firmen persönlich, die finden das ganz normal und schreiben das ab. Und seit es keine Proben mehr gibt, müssen sie sowieso alles zurücknehmen.

Ähnliche Themen

  1. Ist das Board bei euch auch so langsam?
    Von sweety487 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 20:58:11
  2. Post bei Euch auch so langsam?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 13:40:58
  3. Mascaras - langsam reichts mir
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 17:08:57
  4. Seid ihr auch so langsam? ;-)
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 10:54:24
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •