Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Dr. Hauschka-Produkte für ölige Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Welche Dr. Hauschka-Produkte für ölige Haut?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich von Hauschka wegen der für mich zu reichhaltigen Konsistenzen nie so begeistert war, möchte ich nun doch nochmal einen Versuch damit starten, weil die Produkte ja wirklich gute NK sind.

    Was empfehlt Ihr für meine ölige, oft auch unreine, fleckige Haut? Gibt es eigentlich von allen Sachen auch Probegrößen?

    Über Tipps würde ich mich freuen.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Hallo Morgana,

    es gibt ein Probierset für unreine Haut. Das würde ich mir erstmal holen. Du wäschst mit der Gesichtswaschcreme (nur in der Hand aufemulgieren und dann mit der flachen Hand aufs Gesicht andrücken, NICHT reiben), dann träst du das Gesichtstonikum Spezial auf. Einfach in die Haut eindrücken, nicht mit nem Wattepad auftragen. Auf die unreinen Zonen gibst du danach das Gesichtsöl in gaaaaaaaanz geringer Menge. Das Probefläschchen sollte ca. 2 Wochen reichen und es ist wirklich sehr klein. Du darfst die Haut nicht einölen, sondern nur mit dem Öl leicht bestreichen. Auf die (eventuell vorhandenen) trockenen Partien deiner Haut trägst du die Gesichtsmilch auf; leider weiß ich nicht, ob die in dem Probierset mit drin ist. Abends keine Pflege auftragen, sondern nur waschen und eintonisieren.

    LG
    SL

    PS: Meiner Mischhaut hat die Gesichtsmilch, auch gemischt mit dem Öl (was man bei Mischhaut machen soll) nie gereicht. Daher habe ich auf Nase und Stirn und Kinn, wo ich Mitesser und Unreinheiten habe, das Öl aufgetragen und auf die trockenen Wangen die Rosencreme leicht mit der Gesichtsmilch drunter. Das war perfekt. Bis vor drei Wochen, wo meine Haut nur noch gespannt hat und trocken war. Habe dann alle möglichen Kombinationen ausprobiert (man kann das Zeug ja alles untereinander mischen und layern), aber nichts hat geholfen. Sonst hatte ich mit Hauschka vier Jahre lang wunderschöne Haut!
    Geändert von SergeLutens (29.10.08 um 15:14:49 Uhr)
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Vielen Dank, SergeLutens, für die ausführliche Info. Ich werde mir das Probeset kaufen. Diese Waschcreme hatte ich allerdings schon mal und fand die Anwendung zu umständlich. "Andrücken" ist mir irgendwie nicht gründlich genug. Vielleicht komme ich ja dann auch mit der Reinigungsmilch als Alternative klar.

    Hast Du schon mal die neue Hautberuhigungsmaske ausprobiert? Die soll ja ganz toll sein.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gar kein Hauschka für ölige Haut, würde ich sagen. Ich habe es zwei mal versucht und mich damals auch von wegen Erstverschlimmerung bequatschen lassen und hatte dann jedesmal monatelang zu tun, bis die fetten Beulen wieder weg waren. Grauenhaft. Meiner Meinung ist Hauschka nur was für reifere, trockene Haut, die auf ätherische Öle nicht empfindlich reagiert. NK hin oder her, das war der Super-GAU.

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Sehe ich genau wie Janne. Bei öliger Haut auf jeden Fall Finger weg von Hauschka!

    viele Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Hauschka hat mir (ach ja, Clinique auch noch) die schlimmste Haut meines Lebens beschert! Ich hatte das Gesichtöl für unreine Haut, das Tonic und die Waschcreme. Das Tonic war noch am verträglichsten, aber ich mochte den Geruch nicht. Insgesamt kann ich davon nur abraten.

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Auch für Eure Antworten vielen Dank. Wie gesagt, ich hatte es schon mal mit Hauschka versucht, aber die "fettigen" Texturen waren nicht so meins. Auf ätherische Öle reagiere ich allerdings nicht empfindlich, ich habe - außer in der Augenumgebung - eine recht robuste ölige Gesichtshaut.

    Na ja, dann lasse ich es vielleicht doch lieber mit dem zweiten Versuch.........
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Ich würde Dir auch dazu raten, Hauschka nicht zu benutzen.

    Vor 3 Jahren war es. Ich hatte endlich eine schöne gesunde Haut und ließ mich von einer Bekannten zu einem Beautytag bei ihrer Kosmetikerin überreden. Sie benutzte ausschließlich Hauschka. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als man mir die Creme auftrug. Nur wenige Stunden später hatte ich die ersten Mitesser und Pickelchen an der Stirn. Und ich habe eigentlich keinerlei Probleme mit ätherischen Ölen. Es hat lange gedauert, bis meine Haut wieder war wie vor Hauschka. Ich habe übrigens ölige Haut, die leider zu Unreinheiten neigt.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Gar kein Hauschka für ölige Haut, würde ich sagen. Ich habe es zwei mal versucht und mich damals auch von wegen Erstverschlimmerung bequatschen lassen und hatte dann jedesmal monatelang zu tun, bis die fetten Beulen wieder weg waren. Grauenhaft. Meiner Meinung ist Hauschka nur was für reifere, trockene Haut, die auf ätherische Öle nicht empfindlich reagiert. NK hin oder her, das war der Super-GAU.
    Dito

    Hauschka hat mir zunächst wunderschöne Haut bereitet, und dann kam nach 3 wöchiger verhängnisvoller Affäre schließlich das Drama: eine wunderschöne ausgewachsene Periorale Dermatitis. Ich hatte das noch bei keinem anderen Produkt vorher und dachte erst das es stressbedingter Herpes wäre und habe fröhlich weiter gehauschkert. Die Moral der Geschichte war, dass ich meinem Abstecher in die Naturkosmetikabteileung eine empfindlichere Haut zu verdanken habe.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 20:05:36
  2. @ ölige Haut: Eure Produkte zur Reinigung?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 12:28:01
  3. Welche Produkte für meine Haut?
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:38:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 05:23:51
  5. welche Produkte für meine Haut?
    Von Davantage im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 12:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •