Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Wichteln 2008 - Wichtige Mitteilung

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Wichteln 2008 - Wichtige Mitteilung

    Anzeige
    Ich bitte jeden, der dieses Jahr beim Wichteln mitmacht, dies durchzulesen.

    Liebe Beauties,

    bisher macht das Wichteln organisieren großen Spaß und ich mache es gerne. Allerdings erhalte ich in letzter Zeit ein Feedback zu einem Thema, worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.

    Ich möchte niemanden direkt ansprechen, aber einige haben glaube ich eine etwas überdrehte Vorstellung von ihrem Wichtelpaket. Ich habe es öfter gelesen, von daher spreche ich es auch mal direkt an: Man kann nicht erwarten von einem Wichtelpaket Luxusmarken und Luxuskosmetik zu erhalten. Auch wenn man die vielleicht im Normalfall fast ausschließlich benutzt.
    Bei dem Wichtelpäck geht es ja vor allem um die Liebe und Mühe, die sich da jemand macht. Es sind Kleinigkeiten, oft mit so übermäßiger Liebevolligkeit eingepackt - so das man am Nikolaustag eine schöne Überraschung hat. Bitte erwartet keine Luxusmarken ala Bobbi Brown, oder Silberschmuck, oder was weiss ich was.

    Manche haben ihren Fragebogen auch sehr karg ausgefüllt und geben ihrer zukünftigen Wichtelmami wenig Möglichkeiten etwas zu überlegen.
    Ich bitte euch hiermit, in euch zu gehen, euch zu überlegen wie euer Fragebogen denn so ist und ihn vielleicht auch zu optimieren.

    Und nochmal:
    Ich sage das hier nicht um eine Diskussion loszutreten, um irgendenwen zu ärgern oder was weiss ich was - ich sage es, weil ich es allen Recht machen will. Ich will, dass dieses Jahr alle glücklich mit dem Wichteln werden und ich hoffe sehr auf eure Unterstützung!
    Ich hoffe auch, es nimmt mir niemand übel.

    ****
    Ich gebe euch hier auch noch ein paar Vorschläge (teilweise auch aus den letzten Jahren), wie ihr euren Fragebogen erweitern könnt, damit eure zukünftige Wichtelmami einen vielfältigen Eindruck von euch erhält.

    1. Liest du gerne?
    2. Hobbies/Freizeitaktivitäten/Haustiere
    4. Welchen Geruch kannst du nicht leiden?
    5. Magst/Trägst du Haarschmuck?
    6. Magst du Tee?
    7. Magst du Raumdüfte/Duftkerzen?

    Das sind nur Beispiele, ihr könnt natürlich gerne und beliebig erweitern!

    Danke für die Aufmerksamkeit, ich bitte euch darüber nachzudenken und die Betroffenen bitte ich, es zu ändern

    Danke!

    Lg,
    Blondie

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habe den Fragebogen im Vorstellungsthread um oben stehene Fragen erweitert, ich hoffe ALLE können das vielleicht auch noch erweitern

    Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich bin ja auch immer neugierig und habe mir schon alle Vorstellungen durchgelesen und ich muss Blondie eindeutig Recht geben...Ich mach mir ja immer schon vorher ein paar Gedanken, was wer bekommen würde und bei manchen würde mir leider überhaupt nichts einfallen Einfach, weil Dinge im Vorstellungsthread erwähnt werden, die zum einen mit dem Wichteln an sich nichts zu tun haben (zb. das man gerne Wandern oder ins Kino geht...) und anderseits Lieblingsprodukte aufgeführt werden, die jeglichen Preisrahmen sprengen würden.

    Machts doch einfach euren Wichtelmamas ein wenig einfacher! Ansonsten darf halt später niemand enttäuscht sein, wenn die Wichtelmana aufgrund mangelnder Informationen ein vielleicht völlig unpassendes Wichtelgeschenk für euch auswählt.
    Geändert von claira (29.10.08 um 18:02:05 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Den Fragebogen hab ich ja noch gar nicht gesehen....
    Mach mich gleich mal auf die Suche.
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find es gut, daß Du es nochmal erwähnst Blondie.
    Wobei ja auch jeder Teilnehmenden hier selbiges klar sein müsste! Der Betrag für den Inhalt liegt bei 15 Euro. Daß dafür niemand MAC, BB oder insgesamt hochpreisige Kosmetik erwarten kann liegt auf der Hand. Auch wenn dann erwähnt wird meine Lieblingsmarke ist.....
    Ist prima aber liegt eh außerhalb des range.
    Wie Blondie schon sagte der Inhalt war, zumindest aus meiner Erfahrung heraus in den Vorjahren, immer sehr liebevoll zusammengestellt und schön verpackt. Und auch Kleinigkeiten können einem eine große Freude bereiten wenn man sieht die Wichtelmutti hat sich Gedanken gemacht und nicht lieblos irgendwas in ein Päck geknallt.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Schön, dass es bisher niemand falsch aufgefasst hat

    Padme, der Thread ist oben angepinnt

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ah ist das fein, ein paar haben die neuen Fragen ja schon in ihren Fragebogen aufgenommen!
    Und Padme hat den Thread schon längst vor mir gefunden

    Danke! Bitte weiter so

    PS:
    Ich sage es hier nochmal, vielleicht ist es im anderen Thread untergegangen:
    Ich bin das Wochenende nicht da. Anmeldeschluss ist weiterhin Freitag 22 Uhr, losen werde ich aber erst Sonntag abend und dann auch die Mails an euch rausschicken und den offiziellen Wichtelthread starten!
    Also: Sonntag wisst ihr Bescheid, wer euer Wichtelkind ist

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hi blondie,

    auf diesem wege mal ein großes danke für deine mühe.

    klappt schon alles;-)

    lg clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Erfahren wir denn eigentlich je, wer uns bewichtelt hat oder soll das ein großes Geheimnis Geheimnis bleiben?

    Nich, dass ich untypisch im Briefchen verrate, wer ich bin.
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    das sollte man schon dazu schreiben. Eine Karte gehört ja auch mit ins Paket

Ähnliche Themen

  1. Wichteln 2008 - Vorstellung der Teilnehmer
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 08:29:09
  2. Anmeldung Wichteln 2008
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 16:37:52
  3. Wichteln 2008
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 00:11:53
  4. Wichteln 2008
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 19:03:10
  5. Mitteilung an den Arbeitgeber
    Von nimwen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 20:59:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •