Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arbeitet jemand von euch bei einer NPO?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Arbeitet jemand von euch bei einer NPO?

    Anzeige
    Hallo
    ich hatte ja heute ein Vorstellungsgespräch bei einer gemeinnützigen Non-Profit Organisation mit einem ganz, ganz tollen Programm.
    genaueres möchte ich dazu nicht erzählen

    das Gespräch war gut, die Aufgaben superinteressant und ich fände die Idee toll, quasi "etwas Gutes" mit meiner Arbeit zu tun... wahrscheinlich hätten sich damit für mich einige Sinnfragen erledigt

    es würde mich interessieren, arbeitet von euch jemand in diesem Bereich und wie sind da die Gehälter? ich hatte nicht den Eindruck, dass sie bei meiner Gehaltsvorstellung in Ohnmacht gefallen sind, aber ich habe gelesen, dass die Gehälter oft - nicht immer - schon niedriger sind?
    bin mal gespannt, ob es jemanden aus dieser "Branche" gibt

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo

    Ich kann Dir zwar keine exakte Antwort geben, aber ich war selber diesen Sommer in der Bewerbungsphase... und hatte die nette Idee endlich mal diesen verdammten IT-Bereich zu verlassen für den ich seit 15 Jahren tätig bin (in unterschiedlichen Firmen, jeweils Buchhaltung und Personal).

    Ich wollte gerne irgendwo arbeiten wo ich den Sinn und Zweck sehe und verstehen u.a. auch in eben gemeinnützigen Non-Profit Existenzen oder einfach nur etwas mit etwas mehr Bezug zur Realität

    Tja, die Gespräche bzgl. Gehalt haben mich leider "geheilt", ich hatte Angebote, die ca. 30% unter meinen aktuellen Bezügen lagen
    Ich habe mich dann reumütig wieder für die IT Branche entschieden (und es finanziell definitiv nicht bereut!).
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hallo deelite,

    eine exakte Antwort kann ich Dir da auch nicht geben. Ich arbeite schon seit einigen Jahren für eine NPO; zuerst als studentische Hilfskraft und nun als selbstständige Honorarkraft (bin aber noch Studentin).
    Die Gehälter waren/sind da sehr unterschiedlich und das ist es eigentlich auch, was ich Dir mit auf den Weg geben kann: Auch bei einer NPO gibt es nochmal sehr große Schwankungen in den einzelnen Bereichen, je nachdem wo gerade die Wichtigkeit einzelner Bereiche/Positionen gesehen wird.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hm, ich verdiene momentan auch wesentlich weniger als ich vergleichsweise in der Industrie o.ä. bekommen würde, von daher wäre es vielleicht nicht soo gravierend.

    es hat mich etwas gewundert, ich habe die Zahl genannt, die dame hat sich sehr gefreut, dass ich gleich ein Jahresbrutto angebe und sie hat gar nicht verschreckt reagiert, sondern immer noch sehr interessiert...
    oder legen die die harten Fakten erst ganz am Schluss auf den Tisch?

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Die bei uns würden das bringen

Ähnliche Themen

  1. Arbeitet jemand von euch von daheim aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 19:36:37
  2. Arbeitet jemand von Euch......
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 22:11:18
  3. arbeitet hier jemand bei einer Zeitarbeitsfirma???
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:28:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 20:28:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 18:59:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •