Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ahh, Fleck im Mundraum

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard ahh, Fleck im Mundraum

    Anzeige
    Hallo,

    ich krieg gerade ein wenig Panik, beim Zähneputzen habe ich im Innenwangenbereich.. (wie heißt das) einen eigenartigen dunkelrotbläulichen kleinen Fleck entdeckt. Natürlich denk ich sofort an...
    Ich kann mich nciht eirnnern, dass der vorher dagewesen wäre, allerdings bin ich nur durch Zufall darauf gstoßen, weil man ihn auch beim Zähneputzen nicht sieht.
    Kann das auch was Harmloses sein, ich war gerade Montag wieder beim Zahnarzt..und die letzten Monate fast wöchentlich, Da hätte sie doch was gesagt, wenn ihr das aufgefallen wäre, oder? Ist es vielleicht ne kleine Verletzung von den Geräten?. Aber es sieht so gefährlich aus, weil so schwärzlich.
    Zu welchem Arzt soll ich denn gehen, zum Hautarzt oder Zahnarzt?

    Danke
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Liebe fille

    keine Panik....solcherlei dunkle Flecken entstehen im Mundraum total schnell, das sind meist kleine harmlose Verletzungen. Sei es, dass du dir die selbst zugefügt hast oder es kann auch ruckzuck beim Zahnarztbesuch entstehen. Das heilt innerhalb von ein paar Tagen wieder ab....Aber bevor du vollends in Panik gerätst, frag ruhig bei deinem ZA nach; du bist sicher nicht die Erste, die danach fragt..

    Liebe Grüße
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Du hast Dir bestimmt versehentlich in die Wange gebissen. Das gibt dann so eine Blutblase. Ist auf keinen Fall etwas Schlimmes.

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke euch, bin schon wieder etwas beruhigt. Aber da es so schwarz und und so klein punktartig ist, find ich es so merkwürdig.
    Ich warte jetzt bis MOnatg ab, wenn es nicht besser wird, geh ich auf jeden Fall zum Arzt.

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Liebe fille, keine Panik! ich hab das total oft, beiss mir da ab und an rein oder hab es einfach von zu aggressiven Produkten. Ist ganz normal...

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke
    Ich hab jetzt gerade nochmal geschaut, das Schwarze ist weg..jetzt ist dort nur noch ein kleines weißliches Wimmerl/Bläschen, wie ich sie oft habe, wenn ich mir in die Wange beiße oder mich verletze. Jetzt haltet mich bitte nicht für gestört, das war defintiv heute morgen unwegbringbar da und kein Brösel.
    Hach, ich bin so erleichtert..sorry für den unnötigen Thread., ich hatte sowas vorher noch nie und war total verunsichert.

    Danke nochmal ihr Lieben
    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mich als Hobbyhypochonder würde mal interessieren, was ein Fleck im Mundraum Schlimmes bedeuten kann

    Ich habe noch nie meinen Mund überprüft.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Mich als Hobbyhypochonder würde mal interessieren, was ein Fleck im Mundraum Schlimmes bedeuten kann
    Naja, ich dachte an Krebs.((Mundhöhlenkrebs oder Gaumenkrebs?) Es gibt ja kaum eine Stelle, wo sich nichts Bösartiges entwickeln kann.
    Natürlich steckt meist was ganz Harmloses dahiner, aber wenn es den eigenen Körper betrifft, fühlt es sich meist nicht so harmlos an.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Kann dich gut verstehen, ich hab damals auch sofort sowas gedacht, es sieht schließlich richtig unheimlich aus. Aber jetzt bist du ja beruhigt.

  10. #10
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Anzeige
    @isis: danke für die wortschöpfung...das bin ich auch! ein hobbyhypochonder

    ich hatte auch schon 1 -2 x so eine stelle. das passiert oft unbewusst beim schlafen auf der seite, also keine panik!

Ähnliche Themen

  1. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  2. An die Fleck-weg Experten
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 08:34:42
  3. Fleck muss weg!
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 18:12:10
  4. fleck im teppich
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 09:19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •