Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Shampoo + passende Spülung? Wer machts?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Shampoo + passende Spülung? Wer machts?

    Anzeige
    Hey,

    ich habe hiermit zwar nichts weltbewegendes zu berichten, aber mir ist langweilig

    alsoooo, nachdem ich früher immer darauf geachtet habe, zu meinem Shampoo die passende Spülung zu benutzen, das war praktisch PFLICHT, mache ich das seit einiger Zeit gar nicht mehr, da die meisten Shampoos meine Kopfhaut total ausgetrocknet und angegriffen haben (Tägliche Wäsche)
    Vorallem die Friseurshampoos und Elvital und Konsorten waren schlimm für meine arme Kopfhaut.

    Ich benutze eigentlich nur noch sehr mildes Shampoo, zB Babyshampoo oder von Sebamed, Alverde oder das mit Mandelmilch von Aldi (Ökotest sehr gut und das für 65 Cent oder sowas)
    und wahlweise nach belieben eine Spülung/Kur dazu (im Moment Garnier Vanille und El Vital Anti Schädigung)

    Wie handhabt ihr das??
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Hallo, ich benutzte grundsätzlich gar keine Spülung obwohl ich gefärbtes Haar habe. Ich benutzte das Shampoo von Ojon welches so pflegend und absolut sparsam ist daß eine weitere Pflege unnötig ist.
    Ich denke zuviel Pflege ist auch nicht gut.

    Lg.Sandi

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    also ich benutze immer verschiedenes, alles aus einer Serie muss absolut nicht sein. Zur zeit zufrieden mit:
    Shampoo: Guhl EiCognac
    Spülung: John Frieda Brunette leave-in Kur, macht Haare gut kämmbar! Beschwert feines Haar nicht!
    Haarkur: Pferdemark oder Nezöl Haarkur von swiss-o-par
    Styling _ auch immer wild durcheinander: Loreal ,Schwazkopf, guhl ,john frieda

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich habe den Tick, wenn mir ein Shampoo gefällt, muß ich auch immer sofort die passende Spülung dazu kaufen. Das Ergebnis: in der Duschecke tummeln sich unzählige Shampoos, die sich nach ein paar Anwendungen als doch nicht so toll herausgestellt haben, plus der dazugehörigen Spülung, für die das gleiche gilt.

    Muß erstmal dringend was aufbrauchen, bevor ich wieder auf Beutezug gehe.

    lg Gelina

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich benutze zwar immer eine Spülung aber grundsätzlich nie die passende zum Shampoo.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich verwende sehr gerne die passende Spülung zum Shampoo.

    Aber auch mixen macht mir Spaß. Je nach lust und Laune.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich kaufe Spülung und Shampoo fast immer aus der gleichen Serie. Allerdings brauche ich aufgrund meiner Haarlänge ziemlich viel Spülung und habe die Spülung immer schneller aufgebraucht als das Shampoo. Deshalb muss ich, wenn mir eine Spülung nicht so gefallen hat und ich sie nicht nachkaufe, beim Aufbrauchen des Shampoos eine andere Spülung dazunehmen.
    Von der Wirkung her ist es bei mir relativ egal. Aber ich habe gerne zusammenpassende Flaschen .
    Geändert von Exuser28 (30.10.08 um 19:41:03 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich habe zur Zeit die pinke Serie von Elvital. Shampoo, Condi und Kur. Die Haare haben sooooo tollen Glanz. Ist mein neues HG
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Shampoo und Spülung sind bei mir selten aus der selben Serie. Seit langer Zeit sehr sehr happy bin ich mit Redken All Soft Shampoo und dem Color Protect Conditioner von Gliss Kur. Jetzt ist das Blonde Glam Shampoo von Redken dran, der Conditioner bleibt gleich. Und ab und an gibts auch das Color Protect Shampoo.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Ich hätte sehr gerne die ganze Nivea Curly Serie genommen, allerdings vertrage ich wohl die Tenside des Shampoos nicht (hatte einen üblen Ausschlag), nun nehme ich ein Shampoo von Alverde.
    Ansonsten sind die Kur, die Spülung und das Lockenbalm von Nivea und das alles vertrage ich prima und ich bin mit dieser Kombi super glücklich .

Ähnliche Themen

  1. shampoo, Spülung???
    Von Susie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 13:44:20
  2. Extracta Shampoo und Spülung?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 11:41:49
  3. Shampoo+Spülung o. Silikone aus dem DM
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 09:17:58
  4. Shampoo und Spülung
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 21:16:28
  5. Shampoo und Spülung
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 14:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •