Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was sind eure Kosten im Monat?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    113

    Standard Was sind eure Kosten im Monat?

    Anzeige
    Hey,

    Ich zieh bald aus und überlege zurzeit schon mal so was da für Kosten
    auf mich zu kommen werden.

    Was bezahlt ihr so alles monatlich?
    Was bleibt übrig um euch eventuell Klamotten oder was anderes schönes zu kaufen?
    Wenn euch das nicht so privat ist könnt ihr ja antworten

    Liebe Grüße Alyssa

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    ...
    Geändert von Adriana1987 (30.10.08 um 14:46:29 Uhr)

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Unterschätze nicht die Kosten

    Seit ich alleine wohen zahle ich:

    -Warmmiete 345
    -Strom 26
    -49 Euro Telefon/Internet
    -ungefähr 10 Euro im Monat für Hausrat/Haftpflicht
    -Handy 20-30 Euro
    -Zusatzversicherung für die Rente zur Zeit 10 Euro, als ich gearbeitet habe 30.


    Daneben werden noch alle drei Monate ein Vereinsbeitrag in Höhe von 18 Euro und, wenn ich nicht in der Ausbildung wäre, die GEZ abgebucht. Praxisgebühr kommt ja manchmal auch noch dazu.
    Für Lebensmittel brauche ich an die 60-80 Euro (geschätzt, habe es nicht nachgerechnet). Wenn ich mal einkaufen gehe, kann ich immer nur kleine Mengen kaufen, da ich kein Auto habe. Da langt ein Einkauf selten länger als 4-5 Tage und ich bin jedesmal an die 10-15 Euro los.


    Da kommt einiges an Fixkosten zusammen. Putzmittel und Haushaltskleinkram wollen auch bezahlt werden. Und die Pille ärgert mich auch immer ungemein. Die brauch ich ja zwar nicht dauernd zu kaufen, da sind dann aber WENN auch auf einen Schlag 64 Euro weg. Ich habe damals alle Kosten recht hoch veranschlagt und war so auf der sicheren Seite, aber ich kenne einige, die sich ordentlich umgeguckt haben, als sie ausgezogen sind.

    Zur Zeit muss ich echt jeden Cent zweimal umdrehen und da komme ich oft schon ganz schön ins Rudern.
    Geändert von KatinkaRosenrot (30.10.08 um 14:53:43 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    wir sind 3 Personen, leben in einer 82m² großen Wohnung und zahlen (von einem Gehalt):

    756€ Miete (warm)
    40€ Internet/Telefon (Flat und DSL)
    66€ Strom
    120€ Versicherungen
    100€ sparen

    das sind die Fixkosten.

    1x im Jahr je 100€ Haftpflicht- und Hausratversicherung
    alle 3 Monate 53€ GEZ

    Lebensmittel, Drogerieartikel und Zigaretten verschlingen etwa 400€ im Monat

    und der Rest darf dann "verballert" werden (rund 350€ im Monat)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Nach Abzug aller Fixkosten bleiben mir ca. 1100 Euro im Monat, wovon ich dann noch Essen, Kleidung, Haushalt, Kosmetik und alles andere bezahle. Wieviel genau für echte "Vergnügungen" übrig bleibt, weiß ich gar nicht so genau.
    Manchmal kommen ja ungeahnte Ausgaben hinzu, zB wenn Gerät kaputt wird oder wenn ich einen Wahlarzt in Anspruch nehme etc. etc. ...

    Geld ist für mich so ein Thema, das mich noch nie sonderlich interessiert hat. Ich versuche immer mit dem auszukommen, was ich habe ohne groß darüber Buch zu führen, da ich mir ohnehin nie was ganz Teures leiste ;-)

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Wir brauchen zu zweit (mit 2 Gehältern, wobei ich noch in der Ausbildung bin):

    460€ Miete
    25€ Strom
    36€ Internet, Telefon und Fernseher
    17€ GEZ

    Dann kommen ein Auto und ein Motorrad dazu, also ca. 800€ im Jahr an Versicherung und Steuer. Wobei das von Jahr zu Jahr weniger wird (Versicherung).

    Für Grundnahrungsmittel geben wir ca. 200€ im Monat aus.
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Nach Abzug aller Fixkosten bleiben mir ca. 1100 Euro im Monat, wovon ich dann noch Essen, Kleidung, Haushalt, Kosmetik und alles andere bezahle. Wieviel genau für echte "Vergnügungen" übrig bleibt, weiß ich gar nicht so genau.
    Wow dir bleiben echt 1100 Euro übrig wenn du Miete,Strom Versicherungen e.t.c bezahlt hast?
    Darf ich mal fragen was du arbeitest?
    =)

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @blondie1

    Was ist denn ein Wahlarzt ? Ich kann mir natürlich denken, dass es ein Arzt Deiner Wahl ist. Aber in D ist es eigentlich normal, dass man einfach zum Arzt seines Vertrauens geht. Oder meinst Du damit Ärzte, die ausschließlich Privatpatienten behandeln ?

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @Alyssa,

    Ja - dieser Betrag bleibt ungefähr übrig, aber ich will gar nicht nachrechnen wieviel ich dann noch für Lebensmittel ausgebe- die sind bei uns in Österreich nämlich um einiges teuerer als in Deutschland.
    Ich arbeite als Assistentin in einer IT-Firma mit eher durchschnittlichem Gehalt. Die Firma zahlt uns jedoch die Handykosten und das Fitnesscenter, das ist natürlich auch ein Vorteil.

    @Suha: Wahlarzt = Privatarzt. Ich reiß mich überhaupt nicht darum zu einem Privatarzt zu gehen, aber leider ist es mir schon ein paar mal passiert, daß der Arzt meines Vertrauens in Urlaub war und ich sonstwo (Spital) keine passende Behandlung bekommen habe bzw. man endlos lange warten muss etc. .... Bevor ich mir das antue, geh ich lieber zum Privatarzt. Einen Teil der Kosten bekommt man dann von der Krankenkasse rückerstattet.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Anzeige
    huch wo ist denn mein beitrag????
    naja ok, dann nochmal auf ein neues

    Ich lebe mit meinem Freund jetzt zusammen.Also wir haben 2 Löhne.
    Ich zahle die Warmmiete, er den Rest, also ich schreib mal so ungefähr alles auf.

    Wohnung: 650€
    Handy: 30€
    Kfz: 60€
    Fitness studio: 17€
    andere Versicherungen: 120€

    Mein Freund zahlt dann Strom,Internet,Telefon,Internet,GEZ und Essen.
    Das sind dann auch so um die 600€.

    Ich spare dann noch jeden Monat 250€, er auch so um den dreh.
    Dann gebe ich Geld für Kosmetik,Bücher, Zeitschriften, naja meinen Wünschen halt noch aus. Und wenn noch was übrig bleibt kommt es ins Sparschwein,und wir gönnen und davon was größeres,wie nen neuen TV etc. odr Urlaub etc. also bleibt meißtens was übrig.Eigentlich kommen wir gut mit dem geld aus.wobei man natürlich immer gerne bissel mehr hätte
    aber alleine würde ich mir so eine teure wohnung nicht leisten können,leisten schon,aber ich könnte dann nicht so viel für meine wünsche ausgeben.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

Ähnliche Themen

  1. Katze! Kosten pro Monat
    Von Katalepsie im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 08:06:23
  2. Eure Tops und Flops diesen Monat
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 22:23:55
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 19:30:27
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  5. Wieviel kosten Eure Schätze?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:32:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •