Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Asugaben- welche Höhe findet ihr für eine Feier angemessen?

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Mit 500,- kommst Du in einem Restaurant nicht weit.
    Aber auch wenn Du selbst organisierst in einer Grillhütte oder so: wirklich was zu Essen (zum Sattwerden und mit Auswahl, egal ob geliefert oder selbst gemacht) und ordentlich Party-Getränke für eine lange Nacht für 80 (trinkfeste) Leute, das ist nicht unbedingt günstig.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #12
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ich hatte mal mit einer freundin zusammen eine Geburtstagsparty organisiert, ungefähr 40 bis 50 leute waren anwesend.
    Wir haben je 250 Euro für Getränke (Champagner, sangria und Bier), Essen (also von Chips über verschiedene Salate bis zu Kuchen usw) ausgegeben. Und das hat knapp gereicht!
    Dann kam noch die Kosten für den Saal mieten hinzu, ich glaub das war um 80 Euro.

    Also ich finde 500 Euro für 80 Leute reicht bei weitem nicht aus.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Dann eben 2500€

    So schwer ist es doch nicht. Man nehme Anzahl der Gäste mal den ungefähren Preis/ProKopf Getränkerechnung. Also 30€ ist für Lokalpreise nicht zu knapp gerechnet. (Besonders nicht, wenn es nichts zu essen gibt )
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich würde pro Person 50€ rechnen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Eine Party würde ich nicht in einem Lokal feiern. Eine Party lebt von den Getränken und die sind in einem Restaurant viel zu teuer!

    Wenn doch dann: Getränkekarte festlegen (am besten nur Bier und Softdrinks/Wasser; ggf. eine/zwei feste Weinsorten), nix Hochprozentiges und keine Kaffeegetränke (wie Cafe Latte oder so) drauf schreiben, diese Sachen gehen ins Geld.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Bin ich die einzige, die nicht genau weiß, was eine Sponsionsfeier ist?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Für eine Party würde ich auch einen Saal, Hütte oä mieten und selbst für Getränke und Essen sorgen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #18
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich meine, das ist die Feier zum Uni-Abschluß in Ö. Oder?
    Ist in D nicht geläufig.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Das soll ja keine Firmenfeier werden!!

    Also wir favorisieren folgendes Angbot: 2 mittelgroße, edlere Räume, eher loungeartig, also keine großen Essenstische. Keine Mietgebühr, dafür Mindestumsatz von 800€.
    Getränkekosten werden von den Gästen selbst übernommen, gibt aber ne Special- Prices für die Gäste. Und es gibt eine eigene Musikanlage.
    Sie meinten, einige Kuchen könnten wir schon mitbringen, aber alles in allem müsste man das Buffet dort bestellen. Verschiednestes Fingerfood bewegt sich preislich zwischen 1 und 3€ pro Stück, Chilli z.B. 3.40 pro Kopf usw.
    Wenn ich das hier so lese, kommt mir das plötzlich supergünstig vor..
    nur, Fingerfood z:B: Wieviel muss man da pro Kopf kalkulieren usw..das sind die Fragen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #20
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Soll das Fingerfood nur Appetitanreger sein, rechne 3 bis 5 pro Person. Soll es satt machen und ein richtiges Buffet ergeben musst Du deutlich mehr rechnen. Nichts ist schlimmer, als wenn das Buffet nach 15 Minuten leer ist und es dann nix mehr gibt.
    Geändert von Milla (30.10.08 um 16:15:27 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Wie bedanke ich mich angemessen bei einem Freund?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 00:44:29
  2. Welche Bezahlung ist angemessen für Nachhilfe?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 05:58:57
  3. Eine Maus in luftiger Höhe...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 22:19:14
  4. Geldausgabe für eine Auto... Höhe
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 11:44:39
  5. Klamottenmarken...welche findet ihr gut?
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •