Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Verwendung von Ausrufezeichen

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Nach der Rechtschreibreform ist die Kommasetzung mit diesen "Kann-Vorschriften" doch eine Qual. Ebenso finde ich die Groß- und Kleinschreibungsregeln gaga. Mein Vorschlag wäre alle klein, außer Eigennamen, Orte & Länder, Vor- und Nachnamen und gut ist. Aber der Duden möchte ja auch seine Auflagen verkaufen.

    Ich habe auch schon bei privaten Mails nur "groß" geschrieben, da ich in eine Mail geantwortet habe. Das empfand ich nun nicht als unhöflich, da ich die Person schon lange kenne. Eine Freundin von mir antwortet auch immer mit großen Buchstaben in die Mail rein, wenn sie keine Lust auf farbliche Absetzung hat.
    Tempora mutantur.

  3. #13
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich finde, man ist es seinem Gegenüber immer schuldig, sich so korrekt wie möglich auszudrücken. Mir macht es keinen Spass, Beiträge zu lesen, die nur so von Orthographie- und Grammatikfehlern wimmeln (und nein, ich bin weiß Gott keine Lehrerin).
    Bei der Unterscheidung von "das" und "dass", bzw. der offenkundigen Unfähigkeit mancher Leute, hier unterscheiden zu können, bekomme ich auch regelmäßig die Krise. Das haben meine Kinder in der vierten Klasse gelernt!
    Ich hatte das auch schon mal in anderem Zusammenhang angesprochen, bekam aber keine Resonanz. Naja, da war es wohl auch Majestätsbeleidigung...

    viele Grüße

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @DonDiva

    wir sind hier übrigens im beautyboard.de nicht im beautyforum.de

    @an diejenigen die schon die Chipstüte hervorgeholt haben - siehe hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=188036

    lg
    sundance

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    DonDiva, da warst du aber wirklich patzig!
    Die feine Art ist das nicht.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #16
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    @DonDiva

    wir sind hier übrigens im beautyboard.de nicht im beautyforum.de

    @an diejenigen die schon die Chipstüte hervorgeholt haben - siehe hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=188036

    lg
    sundance
    Hallo Miss Marpel! Na heute schon jemanden überführt?

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    DonDiva, da warst du aber wirklich patzig!
    Die feine Art ist das nicht.

    wie war das mit dem Öl ins Feuer usw....

    lg
    sundance

  8. #18
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ich finde, man ist es seinem Gegenüber immer schuldig, sich so korrekt wie möglich auszudrücken. Mir macht es keinen Spass, Beiträge zu lesen, die nur so von Orthographie- und Grammatikfehlern wimmeln (und nein, ich bin weiß Gott keine Lehrerin).
    Bei der Unterscheidung von "das" und "dass", bzw. der offenkundigen Unfähigkeit mancher Leute, hier unterscheiden zu können, bekomme ich auch regelmäßig die Krise. Das haben meine Kinder in der vierten Klasse gelernt!
    Ich hatte das auch schon mal in anderem Zusammenhang angesprochen, bekam aber keine Resonanz. Naja, da war es wohl auch Majestätsbeleidigung...

    viele Grüße
    Ja wie gesagt manche können nur mit Fehler schreiben! Manche sind vll auch nicht in deutschland geboren und eben hier noch nicht so lang! Heißt das sie dürfen sich nicjt im BeautyFORUM beteiligen?

  9. #19
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,908
    Zitat Zitat von DonDiva Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt manche können nur mit Fehler schreiben! Manche sind vll auch nicht in deutschland geboren und eben hier noch nicht so lang! Heißt das sie dürfen sich nicjt im BeautyFORUM beteiligen?
    Ich habe das Gefühl, dass du hier absichtlich provozieren möchtest...das finde ich sehr schade und traurig.

  10. #20
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Anzeige
    warum provozieren? ist ja nur die frage ob man sich im forum beteiligen kann ohne belästigt zu werden ob man jetzt 1 oder 3 ausrufezeichen gemacht hat oder wenn man schreibfehler macht! Ich finde das total lächerlich!

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Ausrufezeichen :-)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 10:02:08
  2. Verwendung von Cremespateln
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 20:50:56
  3. ~Verwendung für Klassíker~
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 08:39:27
  4. Verwendung von Parfum
    Von entchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:31:01
  5. Verwendung von Parfum
    Von entchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 23:01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •