Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fingernagelverlust

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202

    Standard Fingernagelverlust

    Anzeige
    Hallo Beauties

    Nach einer Warzenbehandlung, die ich gar nicht vertragen habe, sieht es nun so aus, als ob mein Fingernagel abstirbt. Das Nagelhäutchen hat sich 3-4 mm hinter den Nagel zurückgezogen. Der Nagel selber hat sich an dieser Stelle, wo er freiliegt, weiss verfärbt, fängt an zu splittern und wölbt sich. Es ist vorauszusehen, dass der sich bald verabschiedet.

    Hat jemand von Euch auch schon mal einen Nagel verloren? Wächst der wieder nach? Oder werde ich mich an einen nagellosen Finger gewöhnen müssen?

    LG Zingaro

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Da würde ich sofort zum Arzt gehen!

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Und was kann der tun? Den Nagel festtackern? Schmerzen hab ich überhaupt keine (ausser ich bohre mir was ins Fleisch hinter dem freiliegenden Nagel *pardon*)

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Ich weiß nicht was er tun kann! Aber vll kann er was tun? Doch ,doch lieber Arzt!!

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ja der wächst nach
    Wenn du zum Arzt gehst wird der dir wahrscheinlich ne Salbe verschrieben die den Nagel ablöst.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also damit der Nagel auf Dauer "abstirbt" muß schon die Nagelwurzel beschädigt sein. Nicht der Nagel.
    Ich bin kein Freund von "sofort zum Arzt", aber in dem Fall wäre es wahrscheinlich sinnvoller.

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Ich habe mir vor ca. 6 Wochen eine kleine Warze wegmachen lassen beim Hautarzt. Die Warze war ca. 5 mm schräg unterhalb vom Nagel. Er hat was reingespritzt, das eine Entzündung in der Warze verursachen soll und die dann abstirbt.

    Naja ich hatte danach 4 Wochen lang massivste Probleme und 14 Tage heftige Schmerzen Der Finger hat sich bis zum ersten Fingerglied entzündet und es hat sich eine riesige Blase gebildet. Als diese Haut abgefallen ist, hat sich auch das Nagelhäutchen verabschiedet.

    Danach schien alles wieder ok, nur leider fängt jetzt eben der Nagel an, sich zu verabschieden.

    Ich kann mir vorstellen, dass das Zeug, dass der Doc gespritzt hat, nicht nur die Warze gekillt hat, sondern auch die Nagelwurzel?

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab durch einen Nagelpilz am großen Zeh mal einen Fußnagel verloren. Der ist aber nachgewachsen, hat nur elendig lange gedauert. Ich würde aber auch auf jeden Fall mal beim Arzt vorbei gehen und ihm das Phänomen zeigen.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab mal den Zeigefingernagel verloren, als ich ihn mir genau am Nagelbett in der Autotür eingeklemmt habe. autsch, das waren Sternchen, die ich da gesehen hab. Beim Notarzt (man wußte nicht, ob der Finger evtl. gebrochen ist, daher mußte ich da hin) hat er mir ein Loch in den Nagel gebort, um den Druck von dem Bluterguß zu entlasten, damit der Nagel sich nicht löst. Hat leider nix geholfen, unter dem Nagel wurde nach und nach alles blau und irgendwann fiel er trotzdem ab.
    Das Nachwachsen dauert eeeeewig, bestimmt ein halbes bis dreiviertel Jahr hat das gedauert. So ungleichmäßig und wellig, wie die Haut an der Stelle war, wo der Nagel wieder drüberwachsen sollte, hätte ich nie gedacht, das der Nagel mal wieder halbwegs normal aussehe wird. Aber nach ca. 1 Jahr war er wieder schön und glatt wie eh und je.
    also, keine sorge, der Nagel wächst wiede genauso nach, als wäre nix gewesen. Dauert halt ne Weile.

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Anzeige
    Ich denke auch er wird wieder nachwachsen, keine Angst
    Zum Arzt würde ich vorsichtshalber trotzdem gehen.
    Auch wenn der Nagel ab ist sollte man das glaube ich immer mal wieder machen (meine Mama hat sich mal einen Zehennagel abgerissen) damit er nicht so seitlich einwächst.
    __________


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •