Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: HPV - Können wir mal darüber reden

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard HPV - Können wir mal darüber reden

    Anzeige
    hab es wieder gelöscht
    Geändert von Nele S (31.10.08 um 00:14:40 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Schade! Ist ein wichtiges Thema!
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe meine Ärztin deswegen auch mal gefragt, sie würde den jungen Mädchen dringend zu dieser Schutzimpfung raten, auch wenn man schon mitten in den 20ern ist. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass eine Impfung vor dem Virus und Gebährmutterhalskrebs schützen kann. Mir ist das ganze etwas suspekt, auch wenn ein deutscher Mediziner für die Forschung den Medizinmobelpreis bekommen hat.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    @Nic: Wieso sollte diese Schutzimpfung nicht schützen? Die gegen Hep. B beispielswiese schützt auch vor dem Hep.B-Virus

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Naja, es gibt viele verschiedene dieser HPV Viren (sind durchnummeriert) und sie werden eingeteilt in HR und LR. Vier dieser High Risk Viren werden fast immer nachgewiesen, wenn GHK diagnostiziert wird. Die Impfung ist auch nur gegen einige wenige Arten der Viren; gegen die meisten nutzt auch die Impfung nichts.

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Das ist es nämlich Nele, sehe diese Impfung nicht durchweg positiv.

    Ich finde es auch unsinnig Frauen, die schon Geschlechtsverkehr hatten, und das ist meist in einem Alter von über 20 Jahren der Fall zu impfen. Ausnahmen gibt es immer. Da kommt man meist schon mit HPV in Kontakt, es gibt ja Viren die nur Feigwarzen an den äußeren Genitalien entstehen lassen oder auch welche die auf dem Gebärmutterhals direkt wachsen, dann unterscheidet man ja zwischen High und Low-Risk Viren. Meist bekämpft das Immunsystem die Viren von selbst.
    Der Impfstoff wird natürlich gegen die Viren helfen, gegen die er konzipiert worden ist.
    Es kann aber auch gut möglich sein, dass ein anderer Typ bei dir trotz alle dem Wucherungen, im schlimmsten Fall Krebs auslösen kann. Man kann sich nicht, wie beworben, hundertprozent vor Gebärmutterhalskrebs geschützt fühlen.

    Bei jeder Impfung ist das so, ich kann mich trotz Impfung auch mit Hep. B oder Hep. A infizieren, oder trotz Grippeschutzimpfung mit einer Grippe infizieren. Das ist alles möglich, finde es nur schade, dass den Frauen momentan suggeriert wird, die HPV Impfung ist die absolute Lösung.


    Muss jede Frau für sich entscheiden, die Spätfolgen einer HPV-Impfung sind ja auch noch nicht bekannt.
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das Thema hatten wir schon ausführlich. Da gibt es mind. einen Thread dazu.
    http://www.beautyboard.de/showthread....=hpv%2Aimpfung

    Deshalb schreibe ich jetzt hier nicht nochmal alles.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da ich vorhin weg musste, hatte ich keine Zeit zum suchen. Aber hier gibt es noch einen weiteren Thread. Die Suchfunktionen sind ja immer noch nicht berauschend.

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=gardasil

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Muss jede Frau für sich entscheiden, die Spätfolgen einer HPV-Impfung sind ja auch noch nicht bekannt.
    mit ein grund wieso ich dagegen bin. zudem sollte jeder frau klar sein, dass die impfung nicht die regelmässige kontrolle bzw. den abstrich ersetzt.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Da ich vorhin weg musste, hatte ich keine Zeit zum suchen. Aber hier gibt es noch einen weiteren Thread. Die Suchfunktionen sind ja immer noch nicht berauschend.

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=gardasil
    Den hatte ich auch gesucht ! Danke es ist himmelschreiend was alles mit diesen Impfungen heraufbeschwört werden kann. Zumal man hier sich ja auch wirklich anders schützen kann!.
    Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. LNC Fußpflege mal darüber reden
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 14:55:10
  2. Beautyjunkie , aber darüber reden ?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 23:15:15
  3. Ich bin geschminkt und will darüber reden
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 20:27:48
  4. Darüber möchte ich gerne mal reden:
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 16:55:07
  5. Outlet- Lasst uns mal darüber reden
    Von pfluggi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 20:10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •