Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ÖL

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249

    Standard ÖL

    Anzeige
    hallo zusammen,

    und zwar hab ich mir paar Öl-Sorten von behawe bestellt. einfach weil öl ja pflegen soll etc.


    nun meine frage: wer von euch benutzt öl für die pflege, egal ob gesicht oder körper? was für öl nimmt ihr dazu? pures öl oder diese in den drogerien oder andere?

    ich hab mir z.b. rizinusöl gekauft, dann noch sesamöl etc. nur find ich riechen die pur einfach nicht gut. kann ich die mit irgendwas mischen das sie auch schön riechen oder?

    lg kosmetiksüchtige

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich pflege regelmäßig mein Gesicht mit purem, nativem Olivenöl. Ich massiere das Öl ein, so 2 - 3 x in der Woche, den Überschuss nehme ich nachdem Einziehen ab. Auch meine Haarspitzen pflege ich so.

    Ich denke, dass ist einer der Gründe, warum ich mit 41 kaum Falten habe.

    VG
    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    wooow :-) ich bin 26 hab schon um die augen falten :-(

    hmmm olivenöl. gut hab mir überlegt auch mal mit öl einfach mein gesicht zu pflegen weil hier ja oft gelesen wird das es sogar gegen fettige haut helfen soll etc. deshalb auch mein kauf des arganöls.

    nur hab ich echt angst nur noch fettigere haut zu bekommen :-/

    hast du probleme mit der haut wegen des öls? oder hast du trockene haut daher auch das bevorzugen des öls :-)

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich benutze in der kälteren Jahreszeit auch abends oft Öl.
    Nehme Jojobaöl, Karottenöl, das Elexier von L'Occi oder ganz neu Arganöl.
    Massiere es dann in die noch feuchte Gesichtshaut ein
    Ich habe ölige Haut von Natur aus und es bekommt ihr sehr gut.

    lG
    Gnurgli

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Hallo!

    Ich benutze auch sehr gerne Öle, weil sie meiner trockenen Haut einfach gut tun.
    Zur Nachtflege nehme ich meist Traubenkernöl, natürlich immer auf die feuchte Haut, dazu benutze ich meist ein Hydrolat.
    Manchmal mixe ich mir auch 2-3 Öle zusammen. Ich mag z.b. auch Schwarzkümmelöl und Hagebuttenkernöl sehr gern.

    Rizinusöl wäre mir jetzt für die Hautpflege ehrlich gesagt zu dick. Das eignet sich glaube ich vermischt mit Jojoba eher als AMUE, oder pur als Wimpernpflege.


    Alle paar Wochen mache ich auch eine kleine Kur, mit diesen Ölkapseln von Alverde.
    Ich bestelle meine Öle und hydrolate übrigens bei baccararose.

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    hmmm hört sich gut an. werd wohl mal mit arganöl versuchen meine gesichtspflege. soll ja gegen fettige unreine haut sein hab ich gelesen.

    ich kann also gutriechende öle mit "stinkenden" mischen damit sie besser riechen?

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich verwende ab und zu Traubenkernöl. Entweder zur Reinigung, also Öl-Seifen Reinigung, oder ich nehme 1-2 Tropfen zu meiner Nachtpflege mit hinzu.
    So ist diese reichhaltiger. Je nach dem, wie ich es brauche....

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Ich mache seit Neuestem Öl-Seifen-Reinigung mit Traubenkernöl und Alepposeife. Das bekommt meiner Haut seeeehr gut. Sie wird wirklich gründlich gereinigt, das MU geht super runter und die Haut spannt nach der Reinigung nicht. Danach massiere ich auf das mit Thermalwasser befeuchtete Gesicht ein paar Tropfen Öl, meist Distel, und das bekommt meiner fettigen Mischhaut sehr gut.
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  9. #9
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    werds dann mal versuchen mit dem öl. hoffe nur das ich davon nicht mehr pickel kriege und noch fettigere haut :-/

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Bei mir war das Gegenteil der Fall.
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •