Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Können wir bitte mal über Haarpflege sprechen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Können wir bitte mal über Haarpflege sprechen?

    Anzeige
    Ich lasse meine Haare momentan wachsen und habe sie derzeit auf etwa Kinnlänge, allerdings recht durchgestuft. Außerdem bin ich dabei meinen geraden Pony rauswachsen zu lassen und habe einen Braunton auf meinem Kopf um so langsam wieder zu meiner Naturhaarfarbe zu kommen.

    Da ich es aber wahrscheinlich nicht lange durchhalte die Haare einfach wachsen zu lassen dachte ich daran mir einen Bob schneiden zu lassen (wenn das schon geht ), der in den Längen ganz gerade ist und eventuell doch wieder einen geraden Pony hat. Dazu im Farbton etwas dunkler.
    So wie Christiane Pauli in der Aids-Kampagne? *verstehtmichwer*

    Nun überlege ich, worauf ich beim nächsten Haarpflege-Kauf achten muss
    Brauche ich bei der Länge (oder Nicht-Länge ) Spülung+Kur?
    Reicht ein Shampoo aus der Drogerie?
    Ich wollte mir auch neue Bürsten anschaffen: Dachte an eine kleine Paddle und eine größere Rundbürste?!?

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich verstehe Dich Kenne die Werbung und finde die Frisur sehr schön.

    So, zu Deiner Frage:
    bei dieser Länge habe ich keine Spülung verwendet und Kur auch nur, wenn ich sehr, sehr lustig war.
    Das Einzige was ich noch verwenden würde (falls notwendig): ein Glättungsbalm, da meine Haare eine leichte Bewegung haben.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    So handhabe ich es im Grunde momentan auch Waschen, ab und an mal ein Feuchtigkeitsconditioner zum Sprühen und eben ab und an ein Glättungsbalm. Habe nur Angst, dass das zu wenig sein könnte und die Haare nicht gepflegt aussehen bzw. man ihnen ansieht, dass da nicht groß was gemacht wird

    Da Du die Frisur kennst: Meinst Du die muss immer 100%ig top gestylt sein? Mir ist wichtig, dass der Schnitt nicht nur toll aussieht, wenn man mit Glätteisen o.ä. alles zurecht gemacht hat. Ich brauche etwas, wo ich auch nach dem Weg zum Bahnhof mit dem Rad nicht wie ein Volltrottel aussehe......also etwas wo der Pony auch fransig verwuschelt sein darf.
    hatte bisher so einen Mirielle Mathieu Schnitt und der musste immer perfekt liegen sonst sah ich aus

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Also, meine jetzige Frisur entspricht meinem Avatar und selbst bei Wind sieht die Frisur gut aus.
    Wobei ich meinen Pony mit Haarspray fixiere.
    Ich arbeite auch nicht immer mit Glätteisen, weil ich morgens nicht die Zeit habe.
    Nö,ich würde mir da nicht den Kopf machen - die Frisur ist toll und ich finde, dass sie alltagstauglich ist (sprich: Rad, Wind und Wetter).

    Wichtig wäre allerdings zu wissen wie Deine Haarstruktur ist und ob Du vorne einen Wirbel hast oder ähnliche "Problemfelder"

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ja, vorne ist alles voll mit Wirbeln
    Hatte ja aber jetzt schon seit Jahren einen geraden Vollpony. Das geht. Ich muss halt aufpassen, dass er weder zu kurz noch zu lang ist..........sonst springt da an einer Ecke immer so ein Loch auf
    Deswegen hätte ich diesmal auch gerne einen "fransigeren" Pony, der eben auch verwuschelt gut aussieht. Es soll nicht alles so extrem grafisch sein bzw. ist es bei der Frisur ja, aber es soll eben auch anders noch gut aussehen.
    Ansonsten habe ich feine Haare, aber sehr viele davon.......ich will immer Volumen rausnehmen. Glatt sind sie im Grunde schon

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Sprichst Du von Deinem oder meinem Haar
    Ich habe vorne auch Wirbel und wenn der Pony zu kurz ist, trage ich einen Pixie Pony. Auch sehr schön - leider nicht gewollt

    Ich hatte auch einen fransigen Pony und es hat sehr gut funktioniert. Nur bitte Haarspray nicht vergessen.

    Ja, das wird bestimmt toll aussehen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Heute war leider kein Termin mehr für mich frei; erst wieder in zwei Wochen.
    Bin mal gespannt; aber Dein Post stimmt mich zuversichtlich

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo,

    ich verfahre mit meinem Bob und Pony ähnlich UND ich hab da auch so einen gemeinen Wirbel, dh ich trag "Mittelscheitel", wenn Pony zu lang ist Haarspray hilft leider nur, bis ich das Haus verlasse...also den ultimatoven befestigungstipp kann ich leider nicht beisteuer- außer zurechtzuppeln.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Mit Mittelscheitel kann ich mich selbst so gar nicht sehen Sieht bei mir leider sehr schnell nach Grundschulzeit aus
    Und das mit dem Haus verlassen kenne ich: Bis dahin ist alles gut, aber eine Minute draußen

    Was würdet ihr denn für so eine Frisur an Bürsten empfehlen?
    Eine kleine Paddle Brush? Und eine Rundbürste, aber wie groß?

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich habe 3 Bürsten:

    1 kleine Paddlebrush von MM
    1 mittlere Rundbürste und
    1 größere Rundbürste, beide von ghd - und das lohnt sich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Können wir mal bitte über Parndorf/Outlet sprechen?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 23:00:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 12:37:59
  3. Können wir bitte nochmal über Augenpflege sprechen?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 17:16:54
  4. Können wir mal über DM sprechen?
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 16:09:56
  5. Können wir mal über LA MER sprechen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •