Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Wandfarbe

  1. #21
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Wir konnten uns bisher wirklich nur auf die Badfarbe festlegen, die wird dann heute angemischt und morgen geht's los
    (Die angemischte Farbe kann doch ruhig eine Nacht rumstehen oder ist das nicht so gut )

    Wir haben jetzt überlegt den Flur in einer dunkleren Variante der einen Wohnzimmerwand zu streichen: Wohnzimmerwand mit mehr Grauanteil und Flur mit mehr Grünanteil (geht dann in Richtung petrol). Oben soll aber eine weiße breite "Borte" bleiben.

    Und das mit der Tapete im Schlafzimmer ist so ein Thema Wir fänden das beide super schön, allerdings ist das dann ein ganzganz anderer Stil als im Rest der Wohnung. Und da die Wohnung ja quasi nur aus zwei Räumen besteht, ist das der super Kontrast, wenn man von einem Raum in den anderen geht.

    Schön fände ich eventuell oliv. Oder ein Beerenton mit einem kräftigen Beige.

    Decken weiß und auch das, was sonst weiß bleibt, in enem klaren Reinweiß.

  2. #22
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Nur was für mich einfach gar nicht geht ist Wischtechnik, ich nenne sie Schmiertechnik, da sie ja meistens wirklich nur übelst aussieht. Und dann noch in warmen Orange..... *schüttel* Da kann man die schönsten Möbel rein stellen, da hilft nix mehr

    Caro

    Das kann ich bestätigen. Ich treibe mich von Berufs wegen häufiger in fremden Wohnungen herum und wundere mich immer wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen offensichtlich sein können. Ob mit oder selbst ohne Wischtechnik - beim Betreten dieser Räume in kräftigem Orange, Gelb oder Blau empfinde ich niemals etwas, das man mit "wohnlich" oder "behaglich" beschreiben könnte - es ist einfach nur anstrengend.

    @ Ilmarie: Ich bin gar nicht der Meinung, dass weiße Möbel, weiße Türen und Leisten eine starke Kontrastfarbe erfordern. Meine Fenster, Türen und Fußleisten sind ebenfalls allesamt weiß und ich empfinde den Kontrast zu den Holzdielen und den Wandfarben in hellgrau, creme, zartem lindgrün und cappuccinoschaumfarben als sehr angenehm!

    Wenn die Räume ineinander übergehen, würde ich in jedem Fall darauf achten, dass die Farben aufeinander abgestimmt sind! Kreative Energie hin oder her - ich würde versuchen, in einem Wohnbereich Unruhe und Disharmonie zu vermeiden.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  3. #23
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    @Meeresbrise: Nein, sicher ist auch der sanfte "Kontrast" schön und "geht" Ich hätte nur lieber einen stärkeren

    Wobei uns jetzt aufgefallen ist, dass die Fußleisten gar nicht weiß sind Erstaunlich, wie einen die Erinnerung dann doch trügt!

    Ich schätze wirklich, dass es darauf hinauslaufen wird, dass der Flur und die eine Wohnzimmerwand in einem abgestuften Farbton gestrichen werden. Die Frage ist nur welcher. 100%ig trifft keiner unsere Vorstellung; der eine zu grün, der zweite zu blau und der nächste zu grau *jawirsindpingelig*

    Und dass der Schlaf-/Arbeitsraum eben auch nur gestrichen wird. Mit der Tapete würde der Raum schon arg aus dem restlichen "Konzept" stechen.
    Bin mir aber auch noch nicht im klaren, wie ich da farblich den einen Bereich vom anderen abtrenne Räumlich wird dies durch 2 Expedit-Regale erfolgen....

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag,

    wir haben gerade das ganze Haus weiss gestrichen. Ich will überhaupt keinen Kontrast denn wir haben Holztüren und Holzboden, Vorhänge und Bilder an den Wänden.

    Ehrlich, ich mag das nicht mit den farbigen Räumen, ich krieg da Augenflimmern
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Zitat Zitat von *Silverangel Beitrag anzeigen
    Mit Orange (die Steigerung wäre, wenn der Raum im Stil der 70er eingerichtet wäre) könnte man mich jagen, das wäre mir zu aufreibend .
    orange wäre für mich auch ein albtraum
    so unterschiedlich sind die geschmäcker! unser rot-weiß gestreiftes rolo in der küche ist schon schlimm genug, ich hab ewig gebraucht um mich daran zu gewöhnen.

    weiße wände gefallen mir auch definitv am besten, weiß hat für mich sowas beruhigendes
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von *Silverangel Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Empfindungen.
    Das ist wohl richtig - und eigentlich auch ganz gut so!

    An mein Kinderzimmer in braun-orange inkl. passender Tapete und Vorhänge kann ich mich auch gut erinnern, aber ausschließlich im positiven Sinne! Ich bin bekennender Fan der 70er Jahre - wenn man es meinem Zuhause auch nicht ansieht!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #27
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Haben vorhin den Mauveton für's Bad anmischen lassen und im Topf sieht er super aus

  8. #28
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    So, die erste Schicht mauve ist seit gestern an der Wand. Gestern war es noch ganz schön dunkel nicht hässlich, aber dunkel
    Ich hoffe es ist heute etwas heller und auch so sauber gestrichen, dass wir gar keine zweite Schicht benötigen.
    Bitte Daumen drücken, dass es so aussieht wie wir uns das vorgestellt haben

  9. #29
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich gebe auch noch meinen Senf dazu, für mich sind nur weiße Wände schön, ev. noch ein helles kühles Grau. Ich brauche das, um mich zu entspannen. Auch bei Türen zwischen den Räumen, gefallen mir unterschiedliche Farben in unterschiedlichen Räumen nicht.

  10. #30
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Grau finde ich auch toll
    Das ist ja sozusagen die Grundfarbe, der Farben, die wir uns ausgesucht haben........eben weil wir's sonst auch eher weiß bzw. schlicht mögen

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe - so ein Mist
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 12:57:29
  2. Wie bekomme ich Wandfarbe aus der Hose?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 12:54:36
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 11:17:32
  4. Wie Wandfarbe aus Autositzen entfernen?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 09:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •