Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Monogamie

  1. #11
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Anzeige
    Ich denke auch, dass es möglich ist. Voraussetzung ist aber, dass man glücklich und zufrieden in der Partnerschaft ist

    lG
    Gnurgli

  2. #12
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    Voraussetzung ist aber, dass man glücklich und zufrieden in der Partnerschaft ist
    Na das ist ja wohl logisch.

    Aber genau das ist auch der Punkt, nämlich dass manche offenbar ihr Glück nicht (genug) zu schätzen wissen oder nie lange zufrieden sind mit dem, was sie haben...

    Woran liegt das?

    Und warum tun die dagegen nix, statt fremd zu gehen oder sich jemand anderen zu suchen?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Wo siehst Du denn das Problem?
    Ich seh das "Problem" jeden Tag und ich könnte schwören, dass mein Mann das auch sieht

  4. #14
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ich glaube, dass es funktioniert. Und ich kenne viele Beispiele.

    Und ich schließe mich auch den anderen an, die geschrieben haben: man muss es wollen.

    Von nichts kommt eben nichts.
    __________


  5. #15
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    und ich glaube, dass viele gar nichts von diversen seitensprüngen wissen oder es nicht sehen wollen.

    lg

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man ***uelle Exklusivität zum höchsten Maßstab einer Beziehung macht.

    Davon abgesehen glaube ich schon, dass es möglich ist. Wenn man sich nämlich seiner Beziehung sehr bewusst ist, aber auch mal nachdenkt, warum man vielleicht gerade mal Lust auf jemand anderen hat. Psychologisch gibt es nämlich sehr viel mehr Gründe, *** zu haben, als man gemeinhin annehmen möchte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Gerne möchte ich glauben, dass es geht. Positive Beispiele kenne ich auch. Aber noch viel mehr negative. MAn ist es verdientes Glück, wenn man es gemeinsam hinbekommt.

  8. #18
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ich seh das "Problem" jeden Tag und ich könnte schwören, dass mein Mann das auch sieht
    Geht's darum, dass Du Deinen Mann nicht (mehr) jeden Tag sehen willst, oder darum, dass Dir täglich auf der Straße, im Job oder im Supermarkt etc. außereheliche Objekte der Begierde die Frage nach Sinn oder Unsinn der Monogamie aufdrängen?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  9. #19
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Suha, ich denk da irgendwie wie du. Und ich würde hoffen, dass ich mich täusche und mir mal das Gegenteil bewiesen wird.

    Aber momentan finde ich (und ich will damit glückliche Paare nicht abwerten, auf keinen Fall) - MEINE Einsicht, zu der ich gekommen bin durch eigenes Erleben, Beobachten von Bekannten und auch Fremden:

    Es gibt Menschen, die sind ein Leben lang zusammen.
    Es gibt Menschen, die spielen irrsinnig gut.
    Und es gibt Menschen, die tun dem anderen aus Respekt und Achtung für 20 glückliche Jahre einen Gefallen, weil sie anständige Menschen sind.

    Aber ich glaub halt nicht, dass man wirklich ein Leben lang GLÜCKLICH sein kann.

    Und echt, will niemanden kränken, ich hoffe, dass ich mal anders denke.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #20
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Aber ich glaub halt nicht, dass man wirklich ein Leben lang GLÜCKLICH sein kann.
    Das hängt ja wohl schwer von der Definition von Glück ab, mit der man durch's Leben geht...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

Ähnliche Themen

  1. Monogamie
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:24:03
  2. Monogamie....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 11:59:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •