Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Monogamie

  1. #21
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Geht's darum, dass Du Deinen Mann nicht (mehr) jeden Tag sehen willst, oder darum, dass Dir täglich auf der Straße, im Job oder im Supermarkt etc. außereheliche Objekte der Begierde die Frage nach Sinn oder Unsinn der Monogamie aufdrängen?
    Ach, Nekochan. Du bist immer so anstrengend .
    Mein Mann ist sehr cool und ich mag ihn jeden Tag sehen. Trotzdem bin ich nicht blind.

  2. #22
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ach, Nekochan. Du bist immer so anstrengend
    Dafür hab ich kein Monogamie-Problem...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #23
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Das hängt ja wohl schwer von der Definition von Glück ab, mit der man durch's Leben geht...
    Da könntest du durchaus recht haben *grübel*

    Wobei ich Glück eher als "das kleine Glück" definiere - was ich als "ein großes" sehe, wenn es jemand hat.

    Familie, sicheres Zuhause, und halt nach 40 Jahren wenn geht immer noch das kleine Kribbeln manchmal, wenn er so lieb lächelt, weil man sich an was erinnert.

    Oder am Heimweg einen Umweg machen, weil er die Semmeln lieber aus Bäckerei Y mag, die weiter weg ist, und nicht aus Z, die gleich um die Ecke liegt.

    Oder dass er mir auch dann mal eine Überraschung macht, eine Rose aufs Teller legt, weil er weiß, dass ich mich in der Früh darüber freu, so kleine Dinge halt.

    Sind alles Dinge, die andere als "zu spießig" abtun, ich wollt aber nie mehr.

    Und ich seh das nicht zu romantisch, es gibt Menschen, die halten das jahrelang durch nur kenn ich halt keine, die bis an ihr Lebensende so gelebt haben.

    Wär aber doch toll, wenn es das gäbe?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich kein Monogamie-Problem...
    Ich hab doch kein Problem . Ich bin nur neugierig, wie ihr das seht.

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist sehr cool und ich mag ihn jeden Tag sehen. Trotzdem bin ich nicht blind.
    Was willst Du uns damit denn eigentlich genau sagen?

    Dass dein Mann nicht blind ist, sich auch mal andere Frauen anschaut, wenn sie seinen Weg kreuzen, er sogar manchmal mit ihnen redet und die eine oder andere vielleicht sogar mag.

    Ja und.
    Das alleine hat doch keinerlei Bedeutung.

  6. #26
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Was willst Du uns damit denn eigentlich genau sagen?
    Du bist ja auch mal wieder richtig anstrengend...

    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #27
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Was willst Du uns damit denn eigentlich genau sagen?

    Dass dein Mann nicht blind ist, sich auch mal andere Frauen anschaut, wenn sie seinen Weg kreuzen, er sogar manchmal mit ihnen redet und die eine oder andere vielleicht sogar mag.

    Ja und.
    Das alleine hat doch keinerlei Bedeutung.


    Ich will euch gar nichts sagen. Natürlich schau ich, als auch er, andere Menschen an.Und natürlich kommt man ins Gespräch. Das ist doch normal.

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich glaube an Monogamie, auch wenn ich schon eines "besseren belehrt" wurde, aber trotzdem glaube ich, dass das Möglich ist und ich steh auf Monogamie

    *** hat in einer Beziehung nicht den höchsten Stellenwert aber diese innige Vertrautheit die zwischen 2 Menschen entstehen kann ist so erfüllend und dazu gehört in meinen Augen eben auch Treue. Wobei ich meinem Partner gesagt habe, dass wenn es bei ihm zu einem Seitensprung kommen sollte, dann Bitte.Aber:
    ICH möchte das nicht wissen und dann soll er DAS bitte auch geschickt machen.

  9. #29
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ja, ich glaube dran und meine eltern sind das schönste beispiel dafür

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Ja, ich glaube an Monogamie, aber das ist weit unromantischer als man glauben möchte.

    Irgendwann hat man eben andere Prioritäten. Da steht das Prickeln nicht mehr im Vordergrund und man ist froh, in seinem Partner einfach einen Vertrauten gefunden zu haben.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Monogamie
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:24:03
  2. Monogamie....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 11:59:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •