Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Monogamie

  1. #61
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    ja, attraktiv und begehrenswert sind natürlich 2 unterschiedliche Dinge.
    Aber ich glaub schon, dass man einen anderen Menschen einfach rein körperlich anziehend finden kann.insbesondere bei Männern bin ich davon überzeugt, dass ihnen das mindestens einmal in einer langjährigen Partnerschaft passiert. Kopfkino halt, bloße Fantasie..aber die Gedanken sind ja bekanntlch frei.
    Aber Menschen ticken ja so unterschiedlich, mag sein, dass es solche gibt, die niemals auch nur den Gedanken an einen anderen Mann/Frau haben...ich kann's mir selbstverständlich bei meinem Freund auch nur so vorstellen , aber irgendwo glaub ich's trotzdem nicht.
    Ich hatte ja nur unterschieden zwischen monogam leben , was natürlich möglich ist, weil es eine Willenssache ist und monogam denken, dass also der Partner auch exklusiv das Objekt seiner ***uellen Fantasie ist. So meinte ich das.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #62
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Die Problematik an dem Thema ist eigentlich nur, dass die Menschen so schnell einen Anspruch auf den einzig richtigen Weg erheben wollen.
    Jeder, der dann nicht so fühlt und handelt, könnte sich schnell fragen: "Ist meine Beziehung überhaupt richtig und gut?!" Und beschwört damit eventuelle Probleme herauf, die für diese beiden Menschen eigentlich gar nicht relevant sind.
    Solange die beiden Beziehungsträger sich einig sind über ihre Lebensweise, ihre Definition von Monogamie und was auch immer, ist es doch perfekt
    Egal ob man nun dran arbeiten muss oder es einfach so von selbst läuft und toll ist

  3. #63
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von cariño Beitrag anzeigen
    Ui, Gela, das habe ich nicht wegen Dir geschrieben.
    In einer so langen Beziehung wie Deiner (oder meiner) gibt es natürlich schwierige Zeiten, die haben wir auch durchgemacht.
    Ich mag nur diese Begriffe einfach nicht.

    LG
    Caro
    ist schon ok. ich dachte mir schon, dass du nicht mich alleine angesprochen hast. aber ich hatte eben die erklärung parat

    aber du hast schon recht: beziehund und arbeiten klingt harmoniert nicht unbedingt. sich "hin und wieder bemühen" o.ä. wäre angebrachter...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #64
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich HOFFE auf die Monogamie. Ich weiss nicht, ob alles ewig hält aber ich will es auch nicht wissen. Das einzige, was ich weiss ist, dass in meiner Beziehung beide Seiten so etwas erwarten, voraussetzen und ein Problem damit hätten, wenn der andere seiten springt.

    Und das ist ja die Hauptsache. Beide müssen dasselbe wollen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #65
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Mich interessiert einfach gar kein anderer Mann und ich kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen mit einem anderen Mann intim zu werden. Wir sind jetzt bald 26 Jahre zusammen.
    Geht mir genauso. Bin 12 Jahre mit meinem Mann zusammen, und unser gemeinsames Leben füllt mich total aus. Wir sind beide absolut monogam.

    Wenn ich das nicht mehr wollte, würde ich mich um der Fairness willen lieber vorher trennen. Selbiges würde ich auch von ihm erwarten.

    Aber ich bin optimistisch, daß er mein letzter Mann ist. Ich glaube auch kaum, daß ich nach ihm noch jemanden wollte. Ich würde dann das Alleinleben vorziehen.

Ähnliche Themen

  1. Monogamie
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:24:03
  2. Monogamie....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 11:59:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •