Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Monogamie

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Monogamie

    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich ist das ja eine schöne Vorstellung: Zwei Menschen für immer und ewig.
    Ich kann mir leider schlecht vorstellen, dass wir dazu in der Lage sind, so sehr wir auch wollen.

    Wie seht ihr das?

    Viele Grüße
    Suha

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Das geht.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,354
    Ich finde auch dass das geht
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    ....
    Ich kann mir leider schlecht vorstellen, dass wir dazu in der Lage sind, so sehr wir auch wollen.
    .....
    eine der ältesten ausreden notorischer fremdgänger...

    ich schliesse mich meinen beiden vorredner an: es funktioniert. ist allerdings eine frage des wollens.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Ich denke auch dass das etwas mit "Wollen" zu tun hat.
    Mac süchtig

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Ich glaube, daß verliebte oder liebende Frauen das auf jeden Fall schaffen.. Aber Männer.... kritisch

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von skulptur13 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß verliebte oder liebende Frauen das auf jeden Fall schaffen.. Aber Männer.... kritisch
    quatsch. es gibt auch beim sehr berüchtigten spezies mann die eine und die andere variante (wie auch bei der frau). mann muß sich nur für die richtige entscheiden
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    50
    Ich denke, dass es geht, aber das viele nicht wollen. Ich glaube, dass uns heutzutage eingeredet wird, dass es nicht geht und das ist schade. Mich nervt es auch ziemlich an, dass manche Leute, insbesondere Männer, schnell mit "der kann halt nicht anders" abgestempelt werden.

    Meiner Meinung nach muss man nicht gleich seinen Trieben nachgeben und fremdgehen, nur weil es Stress mit dem Partner gab und ein halbwegs gutaussehender Anderer vorbeikommt.... Da kann man sich doch etwas beherrschen

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ich kann mir leider schlecht vorstellen, dass wir dazu in der Lage sind, so sehr wir auch wollen.
    Wo siehst Du denn das Problem?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Anzeige
    Also bis jetzt denke ich durchaus noch, es ist möglich , ich kenne auch solche Paare.

    Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich dran

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Monogamie
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:24:03
  2. Monogamie....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 11:59:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •