Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TV Tipp für Samstag, den 01.11.

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529

    Standard TV Tipp für Samstag, den 01.11.

    Anzeige
    Wer früher stirbt ist länger tot.

    Samstag, ARD 20:15 Uhr

    Für Norddeutsche empfehle ich den deutschen Untertitel, ich als Schwäbin hatte anfänglich etwas Mühe mit dem Bayrisch .

    Ein toller Film viel Herz und Witz .

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Der Film ist wirklich ein Schmankerl und auch für mich Fischkopp gut zu verstehen, da ich die Hälfte meiner Gene im Fränkischen liegen habe..!;-)

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Den Film werden wir entweder anschauen oder aufnehmen. Ich habe aber auch schon überlegt, die Version mit Untertitel zu nehmen...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Für diejenigen, die den Film schon kennen oder jene, die sich vom Bayerischen frustrieren lassen, hab ich noch einen anderen TV-Tipp:

    21:00 / 3SAT: Gegen die Wand

    „Dein Türkisch ist ganz schön im Arsch!“ Misstrauen schlägt Cahit (Birol Ünel) entgegen, als er bei der Familie von Sibel (Sibel Kekilli) um die Hand der Deutschtürkin anhält. Cahit, Hilfskraft in einer Hamburger Konzerthalle, pfeift auf Heimat und Tradition. Sibel kennt er aus dem Krankenhaus: Er war mit dem Auto gegen die Wand gerauscht, sie hatte sich die Pulsadern aufgeschnitten. Sibel leidet unter ihrer strengen Familie, sie will leben, auch „****** – und nicht nur mit einem Typen“. Um ihren Vater zu täuschen, überredet Sibel den Trinker Cahit zur Scheinehe. Zunächst geht alles gut. Cahit findet durch Sibels Wärme neuen Lebensmut. Als Liebe ins Spiel kommt, nimmt die Geschichte eine katastrophale Wendung…„Ich hatte mal eine türkische Freundin, die fragte, ob ich Bock hätte, sie zum Schein zu heiraten.“ Ursprünglich wollte Fatih Akin das Erlebnis zu einer Komödie verarbeiten. Dass eine aufwühlend tragische Liebesgeschichte daraus wurde, lag u. a. am Kontakt zu Birol Ünel, den Akin mit selbstzerstörerischen Stars wie Kurt Cobain oder James Dean vergleicht. Mit Wucht und ohne Betroffenheitsklimbim inszeniert, holte „Gegen die Wand“ 2004 den Goldenen Bären der Berlinale – als erster deutscher Film seit 18 Jahren.
    http://www.tvspielfilm.de/programm/t...gs_id=13557406
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

Ähnliche Themen

  1. FOD am Samstag
    Von claira im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 23:11:37
  2. FOD Samstag
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 17:50:24
  3. Samstag FOD
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:08:01
  4. D S D S : Samstag No. 2
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 10:53:47
  5. TV-Tipp für morgen, Samstag!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.00, 11:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •