Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Suche Rezept für originellen Kindergeburtstagskuchen!

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Der sieht ja super aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dankeschön, werd ich morgen probieren.
    Heute hab ich schon meinen legendären Bananenkuchen gebacken, der gerade am Abkühlen ist , und nur noch drauf wartet, mit Puderzucker umhüllt zu werden!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ui, anspruchsvoll deine Dame

    Ich habe leider auch kein Rezept, da ich nie backe.
    Aber als Kind fand ich es ganz toll wenn man den Kuchen (Pie, Cake...) verzieren konnte. Also Zuckerguss herstellen und dann diese Silberkügeli und sonstige Zuckerperlen kaufen. Dann geht es los Zuckergus kann man ja auch mit Lebensmittelfarbe einfärben, wenn man will. Dann einfach in so ein "Knistertütchen" füllen, und unten eine kleine Spitze abschneiden und dann malen
    Da sie ja anscheinend mithelfen will...
    Macht auch total Spass mit Lebkuchen. Oder Keksen.... endlos.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    krass!
    Aber lustig
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ui, anspruchsvoll deine Dame :-)
    Ja, das ist sie! Finde ich aber nicht schlimm

    Sie liebt diese bunten Clowngesichter und Bärchen aus Marzipan, und diese bunten Zuckerperlen muss ich auch immer zuhause haben, denn sonst backt sie nicht mit

    Bald werd ich ja wieder Zimtsterne udn Vanillestangerl backen, da darf sie sich dann wieder austoben, aber erstmal brauch ich für Mittwoch ein *etwas anderes* Rezept.

    Ich denke, der Papageienkuchen wird es werden!

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Machst dann ein Foto? Bin gespannt! Ich finde den auch lustig
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Machst dann ein Foto? Bin gespannt! Ich finde den auch lustig
    Klaro kann ich Dir schicken!
    Mit der Zaubermaus oder nur vom Kuchen?
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Klaro kann ich Dir schicken!
    Mit der Zaubermaus oder nur vom Kuchen?
    beide zusammen also lieber Kind im Kuchen als Kuchen im Kind
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich schreib es dir heute abend ab, Lara. Hab jetzt nur wenig Zeit
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #19
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Hallo Lara,

    ich finde diese Seite hier toll für Inspirationen:

    http://www.kinderrezepte.de/

    Unter "Kuchen" findest du die Kindergeburtstags-Klassiker inkl. Bildchen (dazu mußt du dann runterscrollen)

    Ich finde z.b. den Schmetterlings-Kuchen von "Christine" toll

    Viele Grüße
    allure

  10. #20
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Hi,

    bin ein bisschen langsam, gehts Dir ums Rezept oder um das Design?

    Jahrzehntelang habe ich vom bunten Smartieskuchen, über den Pferdekopf bis zum Herr der Ringe Kuchen gebacken....

    Das Innenleben war fast immer entweder ein Mohnkuchen ohne Mehl, sehr lecker mit Zitronen oder Schokoglasur oder aber ein sehr einfaches Rezept, das immer wieder verändert werden kann.

    200g Mehl **
    oder 150 g Mehl und 50g Kakao
    oder 100g Mehl únd 100g geriebene Haselnüsse oder Mandeln (Walnüsse mögen viele kleine Kinder nicht)
    200g Butter (man kann auch Margarine nehmen aber wir mögen das nicht)
    4 Eier - wenns schnell gehen muss, "einfach so", sonst Eigelb und Eiweiss trennen und Eiweiss schlagen
    1/2 Packerl Backpulver
    Aromaten - nach Geschmack - z.B. wenn es ein weisser Kuchen ist Zitronen-und/oder Orangenschalen, bei Schokokuchen nur ein bissl Bourbon Vanille, bei Nusskuchen wenig Zitrone, bei Nuss/Schokokuchen Orange....

    **Du kannst auch mischen, es sollten aber immer mindestens 80-100g Mehl sein.

    Natürlich kann man auch Rosinen, ein paar gehackte Nüsse oder Mandeln, bei grösseren Kinder eine ganze Mandel (wer sie findet ist Tischkönig oder kriegt eine Kleinigkeit), Zitronat usw daruntermischen.

    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. Suche Rezept für ein Rahmschnitzel
    Von Madame im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:59:11
  2. Ich suche ein Rezept....
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 17:01:23
  3. Suche Rezept für asiatische.....
    Von Andie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 11:01:54
  4. Suche Rezept.....
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 19:02:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •