Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Suche Rezept für originellen Kindergeburtstagskuchen!

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Suche Rezept für originellen Kindergeburtstagskuchen!

    Anzeige
    Hallo,

    meine Tochter wird am Mittwoch 2 Jahre alt, und ich möchte mal was Neues ausprobieren.
    Bisher hat sie immer einen Schokoladenkuchen mit viel Smarties bekommen, aber dieses Jahr soll was anderes her!

    Habt Ihr Ideen oder Rezepte für mich?
    Sie mag eigentlich fast alles, egal ob Früchtekuchen, Wähen oder Kekse.
    Nur selbstgemacht muss es sein!

    Vielen Dank im voraus!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Hi lara,

    ich poste dir hier mal kein Rezept, aber hab ne süße Idee, wie du den fertigen Kuchen noch schöner gestalten könntest...

    Er sollte dazu eine runde Form haben, dann einfach in der Mitte durchschneiden.
    Jetzt drehst du beide Halbkreise, sodass nicht die Mitte der Rundungen aneinander berührt, sondern ein Stückchen weiter unten.

    Schön mit Schokoladenglasur oder Sahne verzieren, schon hast du mit etwas Fantasie nen Schmetterling als Form ! (Wenn du magst, kannste die Fühler mit Waffelröllchen nachstellen) :-)

    Lg, weibi
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Spezielle Rezepte hab ich gar nicht und das ist bei mir schon was her, mein Kleinster ist 15 da wünscht man sich den Lieblingskuchen aus meinem normalen Sortiment. Und was ich als letzte Kuchen gemacht habe, hilft dir auch nicht weiter.
    Zum 13. eine Fussball-Kuppel und zum 14. habe ich auf eßbares Material, ich glaube, das ist Fondant, das Bild vom Fussballstadion seines Lieblingsvereins drucken lassen und auf eine Sahneschittentorte gelegt. Rundrum Kerzen und fertig. Gegessen wurde das Bild allerdings nicht es wurde von ihm vorsichtig wieder runtergehoben, ich mußte es einschweißen und jetzt hängt es in seinem Zimmer.
    Aber ich hab aus einem Blechkuchen schonmal einen Zug gebaut, oder aus einer Kuppelform einen Marienkäfer.
    Ich hab aber auch etliche von diesen Formen ala Auto, Bär usw gehabt.
    Was ich total niedlich finde, das hab ich letztens im Supermarkt bei den Backmischungen gesehen: Es gibt jetzt Backmischungen für Prinzessin Lillifee Kuchen. Hätte ich bestimmt auch mal gemacht, wenn es den gegeben hätte, wo meine Große noch klein war.

    Liebe Grüße Andrea
    You're not getting older, you're getting better...

  4. #4
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Hast du schonmal eine Bisquitroulade gemacht? Wenn nicht, ich hab ein leichtes Rezept, das ist echt nicht schwer.

    Gut, also du machst eine, und schneidest die entzwei. Musst selber im Gefühl haben, wie lang die Teile sein sollen. Ein Teil stellst du auf, eins legst du gleich dran hin (soll eine Lokomotive werden).

    Glasieren, und mit Smarties, M&Ms, Zuckerl, Lollis verzieren. Wenn du ganz perfektionistisch bist, kannst du mit ein bisserl Zuckerwatte den Rauch machen.

    Edit: oder du machst einen viereckigen Kuchen und gestaltest einen Spongebob draus Nur eine Idee, hab ich noch nie gemacht
    Geändert von Minerva (01.11.08 um 11:33:58 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Wie wäre es denn mit einem Papageienkuchen?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Wenn Deine Kleine den Kuchen gerne ißt, wenn Du bislang gemacht hast, würde ich dabei bleiben. Nach meiner Erfahrung essen Kinder lieber immer wieder die gleichen Kuchen als neues, unbekanntes. Ich habe schon Regenbogenfischkuchen (sah toll aus), Papageienkuchen etc. gemacht, um was besonders zum Geburtstag zu machen.. und doch haben die meisten Kiddies (bei der Feier) immer nur die langweiligen bekannten Kuchen (bevorzugt Schokokuchen oder heller Kuchen mit Schokoflocken) gegessen..
    lg
    grumby

  7. #7
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Kleine den Kuchen gerne ißt, wenn Du bislang gemacht hast, würde ich dabei bleiben. Nach meiner Erfahrung essen Kinder lieber immer wieder die gleichen Kuchen als neues, unbekanntes. Ich habe schon Regenbogenfischkuchen (sah toll aus), Papageienkuchen etc. gemacht, um was besonders zum Geburtstag zu machen.. und doch haben die meisten Kiddies (bei der Feier) immer nur die langweiligen bekannten Kuchen (bevorzugt Schokokuchen oder heller Kuchen mit Schokoflocken) gegessen..

    *räusper* Hast du da eventuell ein Rezept?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Äh.. nicht direkt. Ich hatte damals einen Rüblikuchen (also den klassischen mit Nüssen und bissl Karottenraspeln) auf einem Backblecht gemacht und die Form danach ausgeschnitten. Dann mit Lebensmittelfarbe eingefärbtem Zuckerguß überzogen und mit Smarties (klein und groß) und Silberperlen verziert.
    lg
    grumby

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einem Papageienkuchen?
    Wie geht das denn?

    @Tanzweib: Tolle Idee, probier ich mal bei Gelegenheit!

    @Aennie: Den Lilliefee Kuchen hatte ich schon mal gebacken, aber meine kleine Prinzessin steht nicht auf Fertigmischungen, das erkennt sie sofort, muss also alles selbstgemacht sein, dann kann sie mithelfen! Danke trotzdem.

    @Minerva: Her mit dem Bisquitrouladenrezept!!!!!

    @Grumby: Meinen klassischen Kuchen , den ich sonst immer backe, werde ich sowieso auch backen ( als Vorrat ) , aber ich würde gern noch was anderes, neues dazu servieren. Einen muss ich ja auch noch in die Krippe mitbringen, da sie am Geburtstag dort ist am Vormittag!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn?



    Lara

    http://www.chefkoch.de/rezepte/19831...ienkuchen.html
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Suche Rezept für ein Rahmschnitzel
    Von Madame im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:59:11
  2. Ich suche ein Rezept....
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 17:01:23
  3. Suche Rezept für asiatische.....
    Von Andie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 11:01:54
  4. Suche Rezept.....
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 19:02:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •