Ergebnis 1 bis 10 von 348

Thema: Buchtipp für Menschen die Diäten satt haben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Obwohl ich nie auf die Idee käme Silke einen Geistheiler vorzuschlagen, da ich weiß, dass sie glaubt, dass sie nur ein Ergebnis ihrer Botenstoffe und der biologischen Interaktionen ihres Körpers ist. Sie glaubt daher nicht mal, dass sie eine Seele hat, ist vollkommen von der Schulmedizin überzeugt und gar nicht bereit sich mit alternativen Wegen zu beschäftigen.
    Du meinst das natürlich alles negativ - aber stimmt 100%-ig. Und ich glaube das nicht nur, ich weiß es
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Oh und apropos - NdP, du hast mir gegen meinen Tumor mal den Einsatz von Homöopathie geraten. Ganz ehrlich gesagt, das finde ich genauso doof.
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Oh und apropos - NdP, du hast mir gegen meinen Tumor mal den Einsatz von Homöopathie geraten. Ganz ehrlich gesagt, das finde ich genauso doof.
    Du siehst, es gibt halt Menschen, die es gut meinen und nicht jeder will jemanden etwas "Böses" nur weil man "ungefragt" helfen will. uppps .... (schon wieder "ungefragt")

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Wenn Silke fest an eine Heilung durch die Schulmedizin glaubt ist das m.E. genau so legitim, wie die Ansicht anderer, dass man eine Heilung auch über alternative Methoden erzielen kann. Ich verstehe nicht, warum man sie (ich meine Silke) dann nicht ihren Weg gehen lässt sondern immer wieder versucht ihr andere, für sie nicht passende Methoden aufzudrücken.
    Geändert von Delete (08.11.08 um 13:39:54 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    Wenn Silke fest an eine Heilung durch die Schulmedizin glaubt ist das m.E. genau so legitim, wie die Ansicht anderer, dass man eine Heilung auch über alternative Methoden erzielen kann. Ich verstehe nicht, warum man sie dann nicht ihren Weg gehen lässt.
    Ist es ja auch ! Wer läßt sie denn nicht gehen ? Also ich für mein Teil habe lediglich ein
    Stichwort gegeben (egal wie erhalten) weiter nichts. All die vorgeschlagenen Möglichkeiten sind begleitender Natur und können und sollen den Mediziner nicht ersetzen !

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ist es ja auch ! Wer läßt sie denn nicht gehen ? Also ich für mein Teil habe lediglich ein
    Stichwort gegeben (egal wie erhalten) weiter nichts. All die vorgeschlagenen Möglichkeiten sind begleitender Natur und können und sollen den Mediziner nicht ersetzen !
    Ungefragt! Das ist nicht der Weg, den man gehen sollte. Wenn der Boden nicht fruchtbar ist, sollte man nicht versuchen zu säen oder versuchen die Saat mit Gewalt zum Keimen zu bringen. Sorry, das hört sich jetzt sehr "eso" an.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    Ungefragt! Das ist nicht der Weg, den man gehen sollte. Wenn der Boden nicht fruchtbar ist, sollte man nicht versuchen zu säen oder versuchen die Saat mit Gewalt zum Keimen zu bringen. Sorry, das hört sich jetzt sehr "eso" an.
    Woher weiß man, daß der Boden "nicht fruchtbar" ist, wenn man nicht erst mal ein Jahr
    "die Saat" ausgebracht hat ? Ich wußte es zu diesem Zeitpunkt nicht !
    Geändert von Der Pendler (08.11.08 um 13:58:11 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Oh und apropos - NdP, du hast mir gegen meinen Tumor mal den Einsatz von Homöopathie geraten. Ganz ehrlich gesagt, das finde ich genauso doof.
    Warum?
    Doch nur deshalb, weil Du dich offensichtlich noch nie damit beschäftigt hast und nicht zu wissen scheinst, dass es homöopathische Mittel gibt, mit denen Zysten, Myome und auch gutartige Tumore beseitigt oder wenigstens wesentlich geschrumpft werden können.

    Aber Jede wie sie meint. Für mich wäre dein Weg halt der falsche.

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Warum?
    Doch nur deshalb, weil Du dich offensichtlich noch nie damit beschäftigt hast und nicht zu wissen scheinst, dass es homöopathische Mittel gibt, mit denen Zysten, Myome und auch gutartige Tumore beseitigt oder wenigstens wesentlich geschrumpft werden können.

    Aber Jede wie sie meint. Für mich wäre dein Weg halt der falsche.
    Abgesehen davon dass ich die Wirkung der homöopathischen Mitel stark bezweifel: Du kennst die Problematik der Blut-Hirnschranke?

Ähnliche Themen

  1. Nachtcafe Swr/RP Thema Diäten
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:17:42
  2. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  3. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  4. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33
  5. Ich bin so satt, ich mag kein...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 20:04:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •