Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 348

Thema: Buchtipp für Menschen die Diäten satt haben

  1. #171
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich weiß, es hat keinen Sinn, mit religiösen Fanatikern zu diskutieren, aber: Aufgrund der Größe meines Tumors schätzen die Ärzte, dass ich ihn schon von Kindheit an mit mir rumtrage. Und ich war ein sehr fröhliches, gesundes Kind - keine Spur von seelischen Problemen.

    Aha Du kannst das also komplett ausschließen das es soetwas gibt ?
    Ja, selbstverständlich kann man das 100% ausschließen, zumindest was meinen Tumor betrifft. Man weiß, wie sowas entsteht, hallo?

    Wir leben NICHT mehr im Mittelalter, müssen uns Krankheiten und Probleme NICHT mehr mit Hexen und Dämonen erklären. Wir sind glücklicherweise NICHT mehr auf irgendwelche Geistheiler und Hexendoktoren angewiesen.

    Medizin wird doch nicht automatisch besser, nur weil sie schon vor 3000 Jahren existiert hat! Ganz im Gegenteil!
    These violent delights have violent ends.


  2. #172
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ah wirklich.
    ich denke, dass die pharmaindustrie nicht selbstlos ist, sondern vor allem auf gewinne aus, muss nicht extra betont werden.
    es sind unternehmen, keine menschenfreundlichen vereine.
    skandale gibt und gab es genug, da braucht man gar keine einzelnen zu nennen.

    doch gibt es heutzutage strenge regeln, die eingehalten werden müssen was sicherheit und wirksamkeit angeht, bevor ein neues mittel auf den markt kommt,
    jede nebenwirkung, sei sie noch so selten muss aufgelistet werden.

    diese auflagen hat alternativmedizin nicht.
    Vielleicht weil alternativmedizin an sich auch nicht so gefährlich ist ?

  3. #173
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil alternativmedizin an sich auch nicht so gefährlich ist ?
    Wenn Leute verrecken weil ihnen Sälbchen und Tinkturen gegeben werden die nichts helfen und ihnen richtige Hilfe nicht zukommt dann ist das durchaus gefährlich.

  4. #174
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wir sind glücklicherweise NICHT mehr auf irgendwelche Geistheiler und Hexendoktoren angewiesen.
    Zum Glück - man sieht ja, was einen da erwarten würde .

  5. #175
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @pendler: ich habe dich bisher für recht harmlos gehalten. aber mit dem, was du hier von dir gibst... ich suche immer noch verzweifelt nach dem erbrechenden smiley.

    franzi hingegen hätte ich gerne schon mal auf ignore gesetzt - die ganze sache hat sich jetzt aber total gedreht *franziblumenüberreich*

    was hast du STUDIERT pendler?

    alternativmedizin ist nicht gefährlich? so so. mit pflanzen kannst du genauso einen menschen um die ecke bringen wie mit herkömmlicher pharma.

    mir scheint, du hast ein paar bücher gelesen und gibst dieses halbwissen hier weiter.

    wie du sicherlicher schon bemerkt hast, bin ich mit sicherheit nicht jemand, der alternative methoden ablehnt. ich lehne aber auch schulmedizin nicht grundsätzlich ab. beides hat seine grenzen und die sollte man kennen und akzeptieren.

    wenn ich jetzt aber lesen muß, dass für jede krankheit ein kräutlein gewachsen ist und manche eben nur zu blöd sind... wow. jeder extremist ist mit großer vorsicht zu geniessen. egal ob politisch, religiös oder eben medizinisch gesehen.

    bei argumenten gegen die schulmedizin bzw. pharma bringst du contergan ins spiel?! ich könnte dir genügend negativbeispiele in der alternativmedizin aufzählen. es gibt für die schulmedizin auch genügend beispiele, die sehr positiv sind, die lassen wir aber bitte schön im hintergrund, oder?

    wie mein arzt so schön sagt: alternativmedizin ist schön (er setzt sie ja selbst mit vergnügen ein) - nur muß man wissen, auf welchem gebiet diese sachen wirklich helfen und wo wir mit schulmedizin ansetzen müssen.

    ach ja - du pendelst fremde menschen (siguenter) aus und stellst diagnosen? prost mahlzeit - du wärst früher wahrscheinlich zu recht auf dem scheiterhaufen gelandet.

    da frage ich mich nochmal: was und wieviele jahre hast du studiert?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #176
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es hat keinen Sinn, mit religiösen Fanatikern zu diskutieren, aber: Aufgrund der Größe meines Tumors schätzen die Ärzte, dass ich ihn schon von Kindheit an mit mir rumtrage. Und ich war ein sehr fröhliches, gesundes Kind - keine Spur von seelischen Problemen.


    Ja, selbstverständlich kann man das 100% ausschließen, zumindest was meinen Tumor betrifft. Man weiß, wie sowas entsteht, hallo?

    Wir leben NICHT mehr im Mittelalter, müssen uns Krankheiten und Probleme NICHT mehr mit Hexen und Dämonen erklären. Wir sind glücklicherweise NICHT mehr auf irgendwelche Geistheiler und Hexendoktoren angewiesen.

    Medizin wird doch nicht automatisch besser, nur weil sie schon vor 3000 Jahren existiert hat! Ganz im Gegenteil!
    Ich weiß es hat keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren der hinter der modernen Medizin steht aber: Es gibt egal für welche Erkrankung plötzliche Heilerfolge die unerklärlich sind, nachdem der Patient bei einem Geistheiler war. Es geht darum "den inneren Heiler zu aktivieren und ich muß sagen es wär mir alles egal wenn ICH dafür nicht unter das Messer müßte. Aber es handelt sich um Dich und das einzige was ich dir sagen kann wenn ich dein Pseudonym pendele kommt "Verfluchungen" und "dämonische Belastung" .
    O.k. Vor etwa 8 Jahren fing ich an mich für diesen Bereich zu interessieren. Ich war bei einer Heilpraktikerin die mir das Pendeln zeigte, ich fing an mich für die Gesundheit zu engagieren. Es gibt eine unsichtbare Kraft - ob Du das/mich jetzt verlachst, verspottest oder wie auch immer. Ich hab es erlebt und wenn ich das nicht hätte, wär ich genauso "ungläubig" und skeptisch wie Du. Ich kann nichts beweisen belegen oder was auch immer es ist halt so.
    Ich kann dich nicht überzeugen, aber es gibt meiner Meinung nach Dinge zwischen Himmel und Erde die Einfluß auf uns haben. Was hat man zu verlieren (natürlich ausser Geld) wenn man den Dingen eine Chance gibt ? Eine weitere Buchempfehlung ist von Brandon Bays "The journey " Highway zur Seele. Finde den Weg zur Quelle und du wirst vermutlich Heilung erfahren. Man muß es natürlich zulassen ! Die unbestrittenen Erfolge moderner Medizin haben uns den Blick für das ungewöhnliche verstellt und unsere Innere Kraft verlieren lassen - unseren Glauben. Jetzt kannst Du entscheiden.
    Geändert von Der Pendler (05.11.08 um 21:41:45 Uhr)

  7. #177
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    wie mein arzt so schön sagt: alternativmedizin ist schön (er setzt sie ja selbst mit vergnügen ein) - nur muß man wissen, auf welchem gebiet diese sachen wirklich helfen und wo wir mit schulmedizin ansetzen müssen.

    ach ja - du pendelst fremde menschen (siguenter) aus und stellst diagnosen? prost mahlzeit - du wärst früher wahrscheinlich zu recht auf dem scheiterhaufen gelandet.
    Man muß in diesem Bereich nicht studiert haben um Wissen zu haben. Nur der rechten Ordung halber, ich habe keine Krankheit diagnostiziert sondern Pendelergebnisse weitergegeben. Gehe bitte unbedingt weiter zu deinem Arzt.
    Vielen Dank für dein Einverständnis für den Scheiterhaufen (Du wünscht mir also den Tod!) und das zu recht ! Was für eine feine Gesellschaft! Und dabei so tolerant.Mensch Gela denk mal nach !

  8. #178
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Aber es handelt sich um Dich und das einzige was ich dir sagen kann wenn ich dein Pseudonym pendele kommt "Verfluchungen" und "dämonische Belastung" .
    Gibt es auch ein Kräuterchen gegen deine geistigen Ausfälle? Mir scheint da muss dringend was behandelt werden.

  9. #179
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Es geht darum "den inneren Heiler zuaktivieren und ich muß sagen es wär mir alles egal wenn ICH dafür nicht unter das Messer müßte. Aber es handelt sich um Dich und das einzige was ich dir sagen kann wennich dein Pseudonym pendele kommt "Verfluchungen" und "dämonische Belastung" .
    das ist genug! könnten wir hier den virtuellen scheiterhaufen errichten?! sorry, ich werde normalerweise nicht so ausfällig - aber das, was dieser mann hier vom stapel lässt, ist nicht mehr witzig und gemeingefährlich.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #180
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Was hat man zu verlieren (natürlich ausser Geld) wenn man den Dingen eine Chance gibt ?
    Wenn man konsequent und bei jeder noch so schweren Krankheit Deinem Rat folgt? Das Leben.

Ähnliche Themen

  1. Nachtcafe Swr/RP Thema Diäten
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:17:42
  2. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  3. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  4. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33
  5. Ich bin so satt, ich mag kein...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 20:04:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •