Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Flüssighaar, benutzt das jemand?

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Das Flüssighaar hiess nur, so weil es angeblich haarähnliche Bausteine enthielt, die sich um das Haar legen und es so voluminöser wird.

    Sowas in der Art gibt es ja heute auch, nur, dass es halt nicht mehr Flüssighaar heisst.

    Ob das nicht einfach nur ein Silikon war, das drin war, keine Ahnung!?

    Was noch in diese Richtig geht, wäre das Keratinfluid von Londa (silikonfrei). Ist leider auch aus den meisten Regalen verschwunden, aber vielleicht gibt es das ja noch irgendwo!?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Stimmt, das Spray von Londa war wirklich gut, von einer anderen Marke gab es auch so etwas Ähnliches, aber alles ist ersatzlos verschwunden.

    Ich hatte mal das Flüssighaar von Wella SP, einen Schaum zum Auftragen in das nasse Haar. Besonders gut fand ich es nicht, meine damals sehr strohigen Haare wurden nur noch strohiger.
    "Flüssighaar" klingt natürlich nach wie vor sehr verlockend.
    Wirklich viel Volumen macht meiner Meinung nach Trockenshampoo, aber da muss man den Glanzverlust in Kauf nehmen und das raue Gefühl, das die Partikel auf den Haaren hinterlassen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also, das ist genau mein Thema Ich habe damals alles an Flüssighaar ausprobiert was es gab und es war alles schrecklich.
    Dann schwatze mein damaliger Frisör mir ein Flüssighaar auf von einer Firma deren Name mir gerade nicht mehr einfällt...es gibt sie leider nicht mehr Die hatten alles in braunen Glasflaschen mit weißen Köpfen (wie diese Apofläschchen in groß).
    Es war zum Sprühen und roch auch sehr lecker und es war gigantisch, spektakulär und bis heute das beste was ich jemals hatte -für die Haare-.
    Dann gab die Firma auf und mein Flüssighaarvorrat war irgendwann aufgebraucht. Ich habe alles versucht es noch zu bekommen, dann es zu ersetzen...nichts
    Bis heute trauere ich ihm nach und es sind locker 12 Jahre vergangen.

  4. #14
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    @fille: welches Trockenshampoo benutzt du denn? Ich nehme das von Klorane und es macht wirklich genau was ich mir wünsche: sensationelles Volumen am Ansatz! Ich darf es nur nicht zu oft anwenden, weil es die Haare ganz schön austrocknet. Wie ist das bei deinem?

    Liebe Grüsse von Novalie
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Novalie Beitrag anzeigen
    @fille: welches Trockenshampoo benutzt du denn? Ich nehme das von Klorane und es macht wirklich genau was ich mir wünsche: sensationelles Volumen am Ansatz! Ich darf es nur nicht zu oft anwenden, weil es die Haare ganz schön austrocknet. Wie ist das bei deinem?

    Liebe Grüsse von Novalie
    Hallo!
    ch habe es jetzt schon länger nicht verwendet wegen der erwähnten Nachteile, aber ich glaube, es war das von Algemarine. In einer blauen Flasche zum Sprühen.
    Strapaziert hat es die Haare nicht, allerdings waren die Kämme dann immer sehr unfein belegt von den Fasern.
    Ich könnte es durchaus mal wieder kaufen, Volumen bringt es wirklich viel. Man muss aber wirklich richtig dosieren, sonst werden die Haare sehr stumpf.
    Sind die Partikel bei Klorane auch weiß?

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Dann schwatze mein damaliger Frisör mir ein Flüssighaar auf von einer Firma deren Name mir gerade nicht mehr einfällt...es gibt sie leider nicht mehr Die hatten alles in braunen Glasflaschen mit weißen Köpfen (wie diese Apofläschchen in groß).
    Es war zum Sprühen und roch auch sehr lecker und es war gigantisch, spektakulär und bis heute das beste was ich jemals hatte -für die Haare-.
    Dann gab die Firma auf und mein Flüssighaarvorrat war irgendwann aufgebraucht. Ich habe alles versucht es noch zu bekommen, dann es zu ersetzen...nichts
    Bis heute trauere ich ihm nach und es sind locker 12 Jahre vergangen.
    War das nicht von Wella? Ich hatte in den Monaten, in denen ich es damals benutzt habe, die schönsten und tollsten Haare ever!!!!!!!!!!!!!!!
    Es war etwas umständlich in der Anwendung - man musste es aufsprühen, die Haare komplett trocknen und dann noch einmal sofort waschen - so habe ich es in Erinnerung. Damals hagelte es Komplimente für meine Haare, mir wurden sogar Extensions unterstellt.

    Das ist bei mir so ca. 13 Jahre her. Kurz danach wurde es vom Markt genommen und durch einen Nachfolger ersetzt, der nicht an das ursprüngliche Produkte ranreichte. Der Nachfolger war so eine Art Schaum und war einfach mies und nicht ansatzweise vergleichbar mit der Wirkung zuvor.

    Ich habe neulich noch an das alte Wunderzeug gedacht - wirklich schade!!!!

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Nein, auf keinen Fall war es von Wella und es wurde auch einfach nur auf das feuchte Haar gesprüht und dann trocken geföhnt. Ausserdem hatte Wella noch nie braune Glasflaschen.
    Nein nein, das war eine frisörexklusive Firma, und zwar eine, die es nur bei ganz wenigen Frisören gab. Sie war für damalige Verhältnisse auch recht teuer.

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Blanche

    Ich hab ne Zeitlang nach jedem 4-5 Waschen das Liquid Hair von MM benutzt.

    Du darfst es wirklich nur alle 3-5 Haarwäsche hintereinander anwenden, sonst erreichst Du das Gegenteil, das Haar wird sonst schwer und pappig und hängt nur. Du darfst auch nicht zuviel nehmen, auch dann erreichst Du das Gegenteil. Das Haar muss handtucktrocken sein, sonst rutscht es nur und dann hast Du keinen Effekt.

    Flüssighaar Produkte enthalten dieselben Wirkstoffe, aus dem auch das Haar besteht und füllen Risse und Löcher im Haar auf, geben somit mehr Volumen. Es wirkt wirklich.

    Früher ( ich glaub 15 - 16 Jahre vorher ) gab es das glaub ich auch von Wella und SP, kann mich nicht mehr erinnern. Oder hiess es damals Keralogie??? keine Ahnung, auf jeden Fall gab es das von SP in so ner Schaumvariante!

    Ich benutze zur Zeit andere Haarprodukte, zwar auch teilweise von MM, aber werde ab Dez. wieder mit Liquid Hair anfangen. Ich merke den Unterschied schon sehr.

    Ich würde es mal probieren an deiner Stelle, ob Du kurzes oder langes Haar hast, ich denke Liquid Hair schadet nie!

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #19
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Vielen Dank liebe Lara für deine Information. Cara fragt morgen noch ihren Friseur wegen dem Produkt.

    OK, dann werde ich das mal so wie du es beschreibst testen, ich bin morgen eh in der Stadt.

    Liebe Grüsse nach Zürich
    Blanche
    Ah ja? Ich auch vielleicht begegnen wir uns ja.

    Werde mir morgen auch wieder ein Liquid Hair zulegen, mein haar hatte wohl schon genug davon, warscheinlich hab ich deswegen keinen Effekt mehr gehabt. Hatte mir damals auch die MM Beraterin so gesagt, irgendwann würde das Haar es nicht mehr aufnehmen, wenn es genug hätte und es nix mehr zum Auffüllen gäbe!

    Aber so langsam werde ich es wieder benutzen, ich hab es immer geliebt! Durch diesen Thread ist es mir wieder eingefallen ;-)

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Nein, auf keinen Fall war es von Wella und es wurde auch einfach nur auf das feuchte Haar gesprüht und dann trocken geföhnt. Ausserdem hatte Wella noch nie braune Glasflaschen.
    Nein nein, das war eine frisörexklusive Firma, und zwar eine, die es nur bei ganz wenigen Frisören gab. Sie war für damalige Verhältnisse auch recht teuer.
    Ja, meins war auch in so einer braunen Glasflasche. Aber vielleicht war es wirklich nicht von Wella, auf jeden Fall gab´s das nur beim Friseur.

Ähnliche Themen

  1. Benutzt jemand das Origins-Deo...
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 10:56:11
  2. benutzt jemand...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 13:08:23
  3. Benutzt jemand die...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 10:06:28
  4. Benutzt das Jemand?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 13:45:50
  5. Benutzt hier einer Flüssighaar?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 15:43:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •