Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Habt ihr schon eure Schätzchen eingewintert?

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Habt ihr schon eure Schätzchen eingewintert?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    sorry konnte mir das Wort Schätzchen nicht vergleichen, die Minisammler nennen ihre Fläschchen immer so geschwollen. Ausserdem sind mir meine Düfte viel wert, nicht im materiellen Sinn.

    Ich habe gestern den Feiertag genützt und war mal nicht im Wald mit den Hunden. Jetzt sind alle Zitronen und die meisten Wässerchen im Winterquartier, einiges wurde aussortiert und meine Winterlieblinge stehen bereit. Ich freue mich schon auf Tihota, die Guerlain Vanille, Boucheron Jaipur Saphir, die schweren Rosendüfte und vieles mehr.

    Der Sommer ist zwar längst vorbei aber ich brauche immer eine Zeitlang für den "Abschied", auch die Sommerschuhe stehen meist länger im leichter zugänglich Schrank, bevor ich mich dann aufraffe und die Wintertreter in den Vordergrund rücke. Das ist allerdings immer unangenehmer für mich, das erinnert mich viel mehr daran dass die Kälte kommt. Das Umräumen der Düfte hingegen ist angenehm besetzt.

    Ich probiere dann immer einiges aus, rieche dann so, dass meine Tochter meine Nähe meidet und der Hund ganz traurige Augen bekommt.

    Hätte ich einen Duftschrank, wäre es vermutlich nur ein Umräumen von oben nach unten und umgekehrt, eigentlich praktischer aber mir passt es so auch ganz gut.
    Trotzdem würde ich mich sehr über Fotos eurer Duftschränke freuen, ausnahmsweise nicht wegen des Inhalts sondern um zu sehen, welche Form, Aufteilung etc. für mich am praktischsten wäre. Nachdem ich für Projekte dieser Art immer dreimal so lang wie andere brauche, könnte ich ja jetzt zumindest beginnen, mich zu informieren. Wer hier nicht öffentlich will, bitte pn dann schicke ich meine mail addy.

    liebe Sonntagsgrüsse,
    sundance

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Hallo Sundance,
    richtig eingewintert habe ich meine Schätzchen zwar nicht, aber die luftigen Düftchen habe ich nach hinten in den Schrank geräumt, so habe ich die schwereren Winterkandidaten immer sofort parat . Im Sommer mache ich es aber wirklich so, dass die schweren Düfte richtig weggeräumt werden - in den kühlen Keller .

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal eingewintert, da es inzwischen ein paar Düfte mehr bei mir sind. In den Vorjahren war das nie nötig gewesen.

    Nur den Chemical Bonding habe ich im Schrank stehen lassen. Der ist einfach perfekt für Business. Und sobald es wärmer als 10°C wird, trage ich den auch gerne bei Terminen oder im Büro.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich habe meine Sommerschätzchen auch eingepackt un im Eierfach vom Kühlschrank eingelagett, bis es wieder Frühling wird, leider habe ich auf Grund von Platzproblemen nicht die Möglichkeit einen extra Kasten oder Schränkchen für meine Schäzte aufzustellen, daher muß es die große Schublade in der Garderobe tun

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich bin faul und lasse alle so stehen wie sie sind Man weiss ja nie ob man im Winter nicht auch einen Sommerduft tragen möchte, aber da ich Zitrusdüfte an mir nicht mag, sind die meisten eh nicht so sehr sommerlich.

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich unterscheide nicht mehr so genau in sommer- & winterdüfte, sondern trage einfach worauf ich grade lust habe.
    ganz leichte düfte habe ich sowieso nicht, der großteil ist ganzjährig tragbar
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    ich unterscheide nicht mehr so genau in sommer- & winterdüfte, sondern trage einfach worauf ich grade lust habe.
    ganz leichte düfte habe ich sowieso nicht, der großteil ist ganzjährig tragbar
    Da sind wir uns ja mal wieder einig. Ich habe übrigens gerade den Tarantella drauf. Nochmals tausend Dank für den Tipp, liebe Tabatha

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    Nochmals tausend Dank für den Tipp, liebe Tabatha
    gern geschehen!
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich trag eigentlich auch immer das worauf ich Lust habe aber komischerweise steht mir der Sinn gar nicht mehr nach Zitrus, sobald es kalt wird.

    Hin und wieder, wenn es abends daheim schön warm ist, sprühe ich ein Häuchlein Virgin Island Water und träume vom Sommer. Aber so weit bin ich noch nicht. Derzeit ist der Herbst noch sehr ok von den Temperaturen her.

    lg
    sundance

  10. #10
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Anzeige
    bei mir bleibt auch alles so stehen, wie es ist. Ich entscheide je nach Stimmung, welchen Duft ich trage.
    Mac süchtig

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr schon Eure Winterdüfte??
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 23:41:59
  2. Habt ihr alle eure Gewinne schon erhalten?
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 10:21:30
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 16:46:51
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 13:11:22
  5. habt ihr schon eure cobs-päckchen?
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 13:47:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •