Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rötungen

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840

    Standard Rötungen

    Anzeige
    Liebe Frau Pruessing,

    seit drei Jahren benutze ich konsequent folgende Ihrer Produkte zur Gesichtspflege:
    - Reinigungsmilch
    - Geichtstonikum
    - Rosencreme und/oder
    - Gesichtsmilch
    und war damit bisher auch sehr zufrieden.

    Seit mehreren Wochen scheine ich aber eine Unverträglichkeit gegen eines oder mehrere der Produkte zu entwickeln. Jedenfalls ist meine Haut besonders morgens nach der Reinigung, speziell aber nach dem Duschen flächig auf Stirn und Wangen gerötet und es zeigen sich kleine rote Pustelchen auf der Wangenpartie. Die flächigen Rötungen verschwinden innerhalb der ersten 1/2 bis 1 Stunde nach dem Duschen und auch die Pusteln klingen im Laufe des Tages etwas ab, um dann am nächsten Morgen wie gehabt zu erblühen.

    Haben Sie eine Vorstellung, was das sein könnte? Und können Sie mir raten, was ich probehalber weglassen soll, oder zusätzlich benutzen soll?

    Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Antwort im Voraus,
    liebe Grüße
    dattelnatter


    [Diese Nachricht wurde von dattelnatter am 13-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    37
    Liebe dattelnatter,

    die Frage, die sich mir da aufdrängt, ist, ob Sie Ihr Duschpräparat gewechselt haben oder auf einmal nicht mehr vertragen. In der Armbeuge lässt sich ganz gut eine Unverträglichkeit testen: dort einfach mal pur das Duschpräparat auftragen. Ansonsten können Sie übergangsweise versuchen, die Dr.Hauschka Gesichtsmilch bei der Tagespflege wegzulassen. Das Präparat ist sehr anregend, es regt ja ganz gezielt die Feuchtigkeitsproduktion der Haut an.

    Nun bin ich gespannt, womit Sie duschen. Übrigens gibt es auch von Dr.Hauschka zwei Duschcremes: Zaubernuss Duschcreme und Rosenblüten Duschcreme, die wegen ihrer rückfettenden Komponenten auch sehr gut von Personen mit empfindlicher Haut vertragen werden.

    Viele Grüße
    Helma Prüssing


    [Diese Nachricht wurde von Helma Pruessing am 15-10-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Liebe Frau Pruessing,

    auf der Körperhaut habe ich ja gar nicht diese Probleme, sondern nur im Gesicht, wo mein Duschgel sowieso nicht hinkommt. Das einzige, was in diesem Sinn in Frage kommt ist das Shampoo, das ich benutze. Und da wechsele ich immer noch, weil ich von keinem wirklich überzeugt bin - leider auch von keinem Shampoo der Naturkosmetik.

    Aber ich werde auf alle Fälle mal Ihren Tipp ausprobieren, auf die Gesichtsmilch zu verzichten!

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

Ähnliche Themen

  1. Rötungen am Oberarm!?
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 23:55:23
  2. gegen Rötungen?
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 17:54:54
  3. Rötungen :-(
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 16:12:15
  4. Rötungen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 20:41:00
  5. Rötungen
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.00, 14:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •