Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bobbi Brown Extra Pflege - Wer benutzt sie, wer nicht und warum?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Bobbi Brown Extra Pflege - Wer benutzt sie, wer nicht und warum?

    Anzeige
    Ich weiß, darüber wurde schon unendlich viel geschrieben, aber es ist mir zuviel um es mir durchzulesen, weil ich nur spezielle Frage habe. Die wären wie folgt:

    Ich bin trocken, habe aber nach Empfehlung schon mal die Hydrating Cream, das Intensive Skin Supplement und die Overnight gehabt. Alle diese gingen bei mir leider gar nicht. Das ISS fand ich jetzt nicht doll, hatte so gar keinen Effekt. Hydrating und Overnight waren nach ca. 3 Minuten rückstandsfrei verschwunden und ich bröselte und faltete so vor mich hin.
    Allerdings ist es so, dass ich oft, wenn eine Creme zuviel Fett hat, auch Pickel bekomme. Das Verhältnis Feuchtigkeit/Fett ist schwierig bei mir.

    Nun die Frage, ich glaube nach dem Baumanntest war ich DRPW (?) kann das sein? Jedenfalls irgendwas mit trocken und faltig. Hab's nicht aufgehoben und leider auch nicht genau gemerkt.

    Sind die Extra Sachen gut für Trockenhäute?
    Unterschied Konsistenz Extra Balm mit und ohne SPF?
    Extra Tinted Moisturizer noch drüber oder anstatt? Deckt der ein wenig? Finde die BB Sachen decken sonst alle nicht so gut....
    Ist der Extra Eye Balm auch für tagsüber geeignet? Bügelt der auch?
    Hatte schon jemand den Extra Balm für nachts? Wie ist der?
    Kommt da jeweils noch etwas drunter?


    Will bitte alles wissen am liebsten von anderen betroffenen Trockenhäutern...
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Den Baumanntest habe ich nicht gemacht, nach meinem eigenen Ermessen habe ich eine trockene Mischhaut. Ich glaube, Du hast trockenere Haut als ich.

    Ich nehme seit zwei Jahren den Extra Balm mit LSF. Zuerst hatte ich den normalen ungetönten, jetzt den TM. Beide sind perfekt, ich gebe allerdings über den TM noch ein wenig Face Fabric, weil er kaum Farbe abgibt. Meine Haut ist mit dem Balm tagsüber bestens versorgt und ich werde im Winter auch nichts anderes benutzen. Vielleicht Ich vertrage beide bestens und hatte nie Probleme damit. Drunter kommt momentan entweder das Tautropfen Rosengel oder ein paat Tropfen Hyalurongel. Es geht aber auch ohne, dann halt ein bisschen mehr Creme.

    Den Balm ohne LSF kenne ich nicht.

    Die vielgerühmte Overnight war mir leider zu wenig, obwohl ich sie gern mögen wollte.

    Den Eye Balm habe ich auch, ich nehme ihn Tag und Nacht und komme gut damit klar. Allerdings im Wechsel mit der Sisley-Augenmaske und der Kiehls Avocado Augencreme. Der Balm bügelt aber von allen am besten.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Aha, aber selbst bei trockener Mischhaut gibst Du noch etwas unter den Extra Balm? Dann sehe ich mich ja schon wieder bröseln bei trockener Haut.....
    Mit dem Eye Balm meinst du den Extra Balm? Auch tagsüber?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Dear Dryskin,

    ich habe ihn mal vor längerer Zeit getestet und ich hatte in Erinnerung, er hat mich nicht überzeugt, weil er eher auflag, als in die Tiefe zu gehen.

    Allerdings ist es wirklich schon länger her und meine Haut muss sich noch mal verändert haben.

    Was mir wirklich gut gefallen hat und jede Creme "aufpeppt" : Aveda Balancing Infusion for Dry Skin. Ich habe mir gerade eine gekauft

    Damit ( € 30 ) könntest Du auch erstmal versuchen, Deine Cremes, die nicht reichen, anzureichern. Bevor Du was ganz Neues kaufst

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    hopi, ist das besser als euer heiliges l'occitane immortelle elixir? Wie ist das von aveda, flüssig, ölig, wie ANR?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich bin auch DRPW und benutze den Extra Balm mit LSF tagsüber. Der LSF ist mir wg. meiner Pigmentflecken wichtig. Der Balm ist schon sehr reichhaltig und braucht bei mir einige Zeit bis er einigermaßen eingezogen ist. Dafür fühle ich mich aber gerade bei trockener Heizungsluft oder draußen bei Wind&Wetter gut versorgt. Jedoch finde ich den Preis total überzogen und den Geruch grenzwertig. Daher weiß ich auch nicht, ob ich nochmal nachkaufe.

    Ich benutze auch die Overnight allerdings im Winter mit dem Skin Supplement drunter. Der Extra TM interessiert mich, den möchte ich gerne mal ausprobieren. Bei dem Preis werde ich sicher nicht blind kaufen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    hopi, ist das besser als euer heiliges l'occitane immortelle elixir? Wie ist das von aveda, flüssig, ölig, wie ANR?
    Meiner Meinung nach ist das Elixier nur für Nachts, tagsüber kriegst Du das nicht so leicht zum Einziehen.

    Das Aveda ist auch eher ölig, Du nimmst 1-3 Tropfen und vermischt das mit Deiner Creme.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das Locci Elixier lag bei mir nur so auf der Haut. Und der Geruch ging gar nicht.

    Dryskin, ich liebe den BB Extra Balm und den Duft desselben auch.

    Soll ich Dir eine Abfüllung schicken? Dann meld Dich einfach!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Immortelle ging bei mir leider geruchstechnisch auch gar nicht. Riecht den Aveda auch so doll?

    Maureen, vielen Dank für das Angebot! Was nimmst du denn jetzt? Du hast doch auch wieder QMS? Was nimmst du wann, und warum überhaupt BB? Reicht Dir die 24h im Winter auch nicht?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #10
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    hopi, was ist eigentlich aus Dir und Nuxe Nuxuriance geworden?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 18:09:36
  2. Extra Eye Balm von Bobbi Brown
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 16:22:52
  3. Bobbi Brown Extra Skincare Set
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 14:53:37
  4. Erfahrungen mit Bobbi Brown Extra.
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 17:08:55
  5. Wer benutzt Bobbi Brown Pflege?
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.01, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •