Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zahnpasta Problem

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265

    Standard Zahnpasta Problem

    Anzeige
    So, die letzte Frage für heute... *g* ich bin noch auf der Suche nach einer Zahnpasta die die Zähne schön saubermacht aber mein empfindliches Zahnfleisch nicht angreift... habe immer das Problem, dass entweder die Zähne nicht richtg sauber werden oder das Zahnfleisch angegriffen wird... hab auch schon ziemlich viele Sorten ausprobiert aber bisher leider noch nicht das passende gefunden...ich wollte mal fragen ob ihr da nicht was passendes kennt... der Preis ist mir eigentlich egal...

    LG Sascha

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Meridol+Meridol Mundspülung
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Meridol+Meridol Mundspülung
    Also wenn ich es noch recht weiß darf man die aber ned zu lange verwenden weil sie anscheinend verfärbungen hervorruft... hat jedenfalls damals die Apothekerin und mein Zahnarzt gemeint... steht gaub ich auch auf der Verpackung drauf... und davor hab ich etwas Angst...

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Pearls & Dents.
    Enthält Xylitol und ganz feine Schleifkörperchen, die aber viel weicher sind als der Zahnschmelz. Ich selber aber auch oft gereiztes Zahnfleisch, wenn die Zahnpasta zu aggressiv ist (hatte ich früher nie, daran sieht man mal, was für "ätzendes" zeug sie heutzutage verkaufen) und die Pearls & Dents macht einen super Job.

    Dazu verwende ich eine Zahnbürste der schwed. Firma tepe. Leider hat diese den Vertrieb nun aufgegeben (zehre noch von Resten), Dr. Best hat jetzt aber auch ähnliche Bürsten im Angebot. Es sind die, die vorne feinere Borsten haben, um besser in die Zwischenräume zu kommen. Verwende seit Monaten nichts anderes und ich Zähne werden viel sauberer als mit herkommlichen Bürsten.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein Zahnarzt und ich sind entzückt von einer absoluten Billigzahnpasta: Dontodent aus dem dm für 59 Cent oder so, die wo Zitronen drauf abgebildet sind. Ohne dieses NLs, das so schlecht fürs Zahnfleisch ist und mit Zink, das länger frisch hält. Das in KOmbination mit der Ultraschallzahnbürste von Braun - perfekt.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Stimmt, diese Intensivreinigungszahncreme von dontodent habe ich auch gut in Erinnerung. Das ist doch die mit den Zitronen, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich benutze Elmex und bin super zufrieden damit, vor allem weil bei jeder anderen Zahnpasta meine Mundwinkel kaputtgehen..warum auch immer das so ist. Sind wohl zu aggressiv, das merke ich daran das sie so stark schäumend sind. Und Elmex ist echt gut, die Zähne fühlen sich sauber an

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    noch ein strich für dontodent, die günstigste aber auch die beste die ich je hatte

    lg clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Die Pearls & Dents finde ich auch toll. Sie hat einen niedrigeren Abrasionswert als die Elmex, nachzulesen z.B. in dieser
    Studie.

    Für empfindliche/s Zähne/Zahnfleisch kommt aber auch die Elmex Sensitive in Frage.

    Die billige Dontodent mit den Zitronen drauf (aus dem dm) finde ich auch gut; weiß aber nicht, ob sie gut zu empfindlichem Zahnfleisch passt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. zahnpasta ;)
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 09:11:30
  3. Zahnpasta
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 21:04:44
  4. Zahnpasta
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 11:37:12
  5. Zahnpasta
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 10:36:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •