Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: keine Nachtcreme?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard keine Nachtcreme?

    Anzeige
    Hallo Frau Prüssing,

    bei Dr. Hauschka und auch bei einigen anderen Naturkosmeitkanbietern gehört es zum Pflegekonzept, die Haut nachts "atmen" zu lassen. Da ich eine recht trockene Haut habe, kann ich mich damit gar nicht anfreunden. Vielleicht kommen Leute mit fettiger Haut damit besser zurecht.
    Ich verwende eine sehr schonende Reinigungsmilch, die sogar einen leichten Film auf der Haut zurücklässt. Aber wenn ich meine Haut gar nicht eincreme, spannt sie spätestens eine halbe Stunde nach der Reinigung so stark, dass ich schnell ins Bad flitze, und zu meiner Nachtcreme greife.

    Worin soll denn der positive Effekt bestehen, wenn gar keine Creme über Nacht aufgetragen wird?

    Viele Grüße
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    37
    Anzeige
    Hallo Luna,

    bei der fettfreien Nachtpflege geht es darum, den nächtlichen Stoffwechsel der Haut, der dann am aktivsten ist, zu unterstützen. Die Haut soll wieder lernen, selber aktiv zu werden, also selber genügend Feuchtigkeit zu produzieren. Um diese natürlichen Ausscheidungsprozesse nicht mit einer fetthaltigen Pflege zu belasten, enthält das Dr.Hauschka Pflegeprogramm für die Nacht stimulierende und regenerierende Pflanzenessenzen. Durch sie kann die Haut frei atmen, Schwächen und Einseitigkeiten überwinden.
    Als oft schwierig wird die Übergangsphase empfunden, so wie Sie es ja auch erleben. Deshalb ist es wichtig, in dieser Zeit ein aufeinander abgestimmtes Pflegeprogramm anzuwenden, wie es von Dr.Hauschka Kosmetik angeboten wird. Für Sie empfehle ich folgendes Pflegeprogramm:

    Morgens:
    - Reinigung mit Dr.Hauschka Reinigungsmilch oder Gesichtswaschcreme
    - anschließend Stärkung der Hautfunktionen mit Dr.Hauschka Gesichtstonikum
    - als Tagespflege Dr.Hauschka Gesichtsmilch, die mit ihren hochwertigen Pflanzenauszüge die natürliche Feuchtigkeitsversorgung der Haut aktiviert

    Abends:
    - Reinigung mit Dr.Hauschka Reinigungsmilch oder Gesichtswaschcreme
    - anschließend Stärkung der Hautfunktionen mit Dr.Hauschka Gesichtstonikum
    - danach 2-3 x die Woche eine Packung mit der neuen Dr.Hauschka Rosenpackung, die besonders die feuchtigkeitsarme Haut reichhaltig versorgt: nach ca. 20 Minuten Einwirkzeit mit feuchtwarmem Tuch abnehmen
    - anschließend Stärken der Hautfunktion mit 2 Ampullen Dr.Hauschka Hautkur

    Packung und Hautkur werden Ihnen in der Übergangsphase von normnalerweise 4-6 Wochen helfen. Besonders Dr.Hauschka Hautkur als Pflegepräparat für die Nacht bewirkt bei trockenen, fettigen, zu vorzeitiger Faltenbildung oder zu Empfindlichkeiten neigenden Hautbildern eine Normalisierung. Ihre fettfreie Rezeptur regt den Stoffwechsel an, der, wie gesagt, nachts verstärkt in der Haut stattfindet. Die hauteigenen Funktionen werden aktiviert.
    Nach der Übergangszeit reicht für Sie, einmal pro Woche eine Packung zu machen. Und auch die Hautkur können Sie dann durch Gesichtstonikum ersetzen. Hautkur können Sie dann kurmäßig über 28 Tage immer mal wieder im Jahr einschieben. ALs Faustregel sagt man: pro Lebensjahrzehnt eine Kur im Jahr. Also. Mit Dreißig sollte man dreimal im Jahr kuren.

    Nun wünsche ich Ihnen gutes Durchhalten beim Ausprobieren. Es lohnt sich auf jeden Fall: Sie werden, wenn Sie dieses Pflegeprogramm durchhalten, merken, wie Ihre Haut unabhängiger wird vom Eincremen.

    Viele Grüße
    Helma Prüssing

Ähnliche Themen

  1. Best of Nachtcreme
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 16:31:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  3. Nachtcreme
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 13:13:58
  4. Nachtcreme
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:20:49
  5. Nachtcreme
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 13:24:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •