Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Die neueste Marotte unserer Hundedame

  1. #21
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Oh Hopi, das hätte ich nie von Dir gedacht Einem Hund ein Mäntelchen anzuziehen ist sowas von tussig, schlimmer geht es fast nicht mehr. Entschuldige bitte, aber ich bin echt gerade hintenübergefallen.


    Zum Thema:

    Hunde die von der Gabel fressen können gibt es viele. Ich bin sicher, dass das eigentlich jeder Hund kann. Die nehmen die Gabel doch dabei nicht so zwischen die Lippen/Zähne wie wir, sondern sie nehmen entweder die Stücke da runter oder schlecken sie runter.

    @ NDP

    Ganz einfach, wenn ihr Zeit und Muße dafür findet frißt sie halt zukünftig weiterhin von der Gabel.
    Ansonsten wird sie schon wieder aus dem Napf fressen wenn sich keiner erweichen lässt und sie Hunger hat.
    Aber wenn sie schon so alt ist kann sie ja ein bisschen betütelt werden

  2. #22
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Oh Hopi, das hätte ich nie von Dir gedacht Einem Hund ein Mäntelchen anzuziehen ist sowas von tussig, schlimmer geht es fast nicht mehr. Entschuldige bitte, aber ich bin echt gerade hintenübergefallen.
    Unser Hund trägt, gerade bei feucht-kaltem Wetter, ebenfalls einen Mantel. Er ist nicht mehr der Jüngste und manchmal knacken seine Knochen ziemlich heftig .
    Da ist ein vernünftiger Mantel schon angebracht.

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Oh Hopi, das hätte ich nie von Dir gedacht Einem Hund ein Mäntelchen anzuziehen ist sowas von tussig, schlimmer geht es fast nicht mehr. Entschuldige bitte, aber ich bin echt gerade hintenübergefallen.
    Wenn ich das nicht tun würde, um sie vor diesem nasskalten Wetter zu schützen, was sich auf ihren kaputten Hüften und eine damit einhergehende Verschlechterung ihrer Arthrosen zu schützen, nur, weil das Jemand tussig findet, wäre ich eine schlechte Hundehalterin, also kann ich gut damit leben
    Ausserdem hat sie auch noch ein Heizkissen und mehrere Schaffelle.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Da ist ein vernünftiger Mantel schon angebracht.
    Meinst du echt? Überlege nämlich, ob unser Zwergspitz irgendwas Mantelmäßiges braucht, jetzt wo es so kalt ist (also im Moment geht es noch so, aber wenn Schnee und Eis dazukommen) ... Oder meint ihr, dass das eher was für ältere Hunde mit entsprechenden gesundheitlichen Problemen ist? Hatte bis jetzt nur ganz selten das Gefühl, dass ihm zu kalt ist ...

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Ich finde Hund im Mantel auch nicht gerade besonders schön und hab immer gegrinst, als ich noch keinen Hund hatte.

    Aber es ist durchaus sinnvoll bei älteren Hunden, oder bei solchen die keine Unterwolle haben.
    Ich hab meinen Kurzhaar-Hund letztes Jahr bei einer Wanderung bei -10 Grad mitgenommen. Nie mehr ohne Pullover o.ä.. Er hat bei jeder Pause nur gezittert und ich hab ihn in ein Fleece-Shirt einwickeln müssen. Nachts in der Hütte war es noch kälter, da ist er dann in unseren Daunen-Schlafsack gekrochen und alles war gut.

    Für diesen Winter kauf ich ihm einen Pulli.

    LG
    Caro

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Meinst du echt? Überlege nämlich, ob unser Zwergspitz irgendwas Mantelmäßiges braucht, jetzt wo es so kalt ist (also im Moment geht es noch so, aber wenn Schnee und Eis dazukommen) ... Oder meint ihr, dass das eher was für ältere Hunde mit entsprechenden gesundheitlichen Problemen ist? Hatte bis jetzt nur ganz selten das Gefühl, dass ihm zu kalt ist ...
    Friert Dein Hund denn? Ein Spitz hat doch ein so dichtes Fell mit viel Unterwolle.

  7. #27
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Nur ganz selten, dass er mal zittert, wenn wir irgendwo draußen warten müssen oder so. Beim Spazieren eigentlich nie. Wie es bei Eis/Schnee ist, weiß ich noch noch nicht (ist sein erster Winter ). Gerade bei den Kleinrassen wird man ja überall mit Hunde-Klamotten zugeschmissen, deshalb hab ich drüber nachgedacht ...

  8. #28
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    mein hund (rauhhaardackel ) hat beim spazierengehen ein derartiges tempo drauf, daß ein mantel unnötig wäre, da würde er nur noch mehr schwitzen, aber bei hunden mit dünnerem fell o. gesundheitlichen problemen finde ich das durchaus angebracht.
    es hat auch nichts mit "verschönerung" o. vermenschlichung zu tun, sondern dient der gesundheit des hundes.

    ich habe auch schon westies mit mantel gesehen, meist in karo optik
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  9. #29
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Okay Mädels, ich meine das wirklich nicht böse und jeder muss tun was er für das Beste hält. Gesundheit geht immer vor !

    Aber ist ein Hund nicht ein Hund ? Wenn es sich nicht gerade um eine dieser neumodernen Züchtungen/Erfindungen handelt dann hat die Rasse bereits seit mehreren Jahunderten ungeschützt überlebt.
    Bezüglich Arthrose kenne ich mich nicht aus und werde mir daher natürlich auch kein weiteres Urteil erlauben, liebe Hopi.
    Wenn es sich aber um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt weil er sich ja sonst erkälten könnte, dann kann ich mich nur fragen, ob man ihm dadurch nicht schadet. So kann das von der Natur vorgesehene Immunsystem ja gar nicht zum Zuge kommen und diverse andere natürliche Schutzvorrichtungen auch nicht.
    Heutzutage läuft ja jeder zweite Hund (alle Größen, viele Rassen) mit Klammotten rum

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Bezüglich Arthrose kenne ich mich nicht aus
    Da kann Abhilfe geschaffen werden

    http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesu.../arthrose.html
    http://alexdogblog.blogspot.com/2007...mplantate.html
    "Arthrosepatienten sollten möglichst wenig der Kälte und Feuchtigkeit ausgesetzt werden"

    Also warum sollte ich es meinem Hund das Leben nicht so leicht als möglich machen , nur weil es optisch komisch aussieht ?

    Und klar kann man ihn "ungeschützt" lassen aber als Mensch habe ich für ein Haustier nun mal die Verantwortung übernommen und für mich persönlich liegt es in meiner Pflicht, ihm das Leben so (tierisch) angenehm und insbesondere schmerzfrei als möglich zu gestalten.

    Früher und in der Natur bleiben Alte, Schwache und Kranke auf der Strecke, dazu bin ich nicht bereit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Deliplus: eine unserer Hypes
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 12:08:23
  2. Die Nebeneinkünfte unserer Politiker
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 22:12:35
  3. Die Fotos unserer Soldaten in der Bild
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 19:15:32
  4. Haarfarbe unserer Beauties
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 08:51:42
  5. Serienvergewaltiger in unserer Stadt!!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 01:57:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •