Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Selbstverteidigung- bitte um Ratschläge

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184

    Standard Selbstverteidigung- bitte um Ratschläge

    Anzeige
    Hallo, ich bräuchte mal bitte Euren Rat. Bin erst umgezogen in eine Kleinstadt. Bin erst mit Hund unter Tags spazieren gegangen, ein kleiner Feldweg von Häusern umgeben, also nicht abseits oder einsam oder so. Kamen mir 3 Kerle entgegen. Einer hat mich angerumpelt und mir seinen Zigarettenrauch ins Gesicht gepustet. Ausweichen konnte ich nicht, wäre sonst in einem Zaun gelandet. Ich hab jetzt Angst, zumal ich berufsbedingt auch mal abends mit Hund laufen muss. Eine Bekannte von mir meinte, sie hätte sich das nicht gefallen lassen. Bringt es was ,sich aufzuregen bei 3 Kerlen? Gegen die komm ich doch nie an. Aber muss man sich anrumpeln und sowas wirklich stillschweigend gefallen lassen? Soll ich mir etwas zur Selbstverteidigung kaufen (Pfeffespray o.ä. wenn das gegen mehrere überhaupt was bringt). Andere Spazier-Wege hab ich schon gesucht, aber man weiß ja nie im voraus, wer einem da entgegenkommt.

    Lg. Bekky

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh je, ich hätte die wohl angezeigt, auch wenn es dir gerade nichts bringt.

    Du kannst Selbstverteidungskurse besuchen und Techniken lernen. Aber das dauert. Und alleine gegen drei Typen.... da musst du schon Kill-Bill-mässig drauf sein. Pfefferspray wäre sicher nicht schlecht. Aber bekommt man den ohne Waffenschein? Ich weiss es nicht.
    Und der Hund? Hat der sich dazu nicht "geäussert"? Gut, wenn es so ein Miniding ist, hat der auch kein Brot dagegen, ein Tritt und er ist weg. Um es mal klar zu sagen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich besitze selbst ein Pfefferspray (hat mir mein Freund vor Jahren mal geschenkt als ich noch regelmäßig mit der Mitfahrzentrale gefahren bin), dass ist frei verkäuflich.

    Wirklich sicher fühle ich mich damit aber auch nicht. Das müsstest du dann schon immer griffbereit haben und gegen 3 Typen hätte ich es auch nicht verwendet.
    Einfach ruhig bleiben und nicht provozieren lassen. Ansonsten lieber in bevölkerten Gegenden rumlaufen als auf einsamen Waldwegen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184
    danke für Eure Antworten. ja ich hab so nen Tritt-und weg-Hund. Aber wenn jemand meinem Hund was täte, ich würde alles tun um ihn zu verteidigen, egal wie es für mich ausginge.

    Es war wie gesagt kein einsamer Waldweg. Daneben sind Häuser und eine gut befahrene Straße. In der bevölkerten Gegend hier sind am Abend Leute unterwegs, mit denen man sich auch nicht unbedingt anlegen sollte. Der Ausländeranteil ist hier sehr hoch. ( Soll aber nichts heißen, es gibt solche und solche - egal ob Deutscher oder Ausländer.) Hab mir schon überlegt, Hund ins Auto und ins nahegelegene Dorf fahren. Aber das abends nach der Arbeit um halb 8 und im Winter - ich weiß nicht. Wo ich früher wohnte, konnte ich nachts auf den Feldwegen laufen ohne Angst. Und hier hab ich wirklich Schiss.

    LG, Bekky

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Pfefferspray würdeich mir auf jeden Fall anschaffen. Ich hab das vor Jahren mal ausprobiert, ist echt enorm mit welchem Druck das Zeug aus der Dose schießt.
    Mac süchtig

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Bekky Beitrag anzeigen
    ja ich hab so nen Tritt-und weg-Hund. Aber wenn jemand meinem Hund was täte, ich würde alles tun um ihn zu verteidigen, egal wie es für mich ausginge.
    Ist bei mir genauso. Und ich versuche es zu vermeiden, spätabends mit ihm alleine irgendwo unterwegs zu sein. Außer bei uns zuhause, wir wohnen ziemlich ländlich, da hab ich keine Angst. Eventuell eine Trillerpfeife mitnehmen, dass du Krach machen kannst, wenn dich jemand angreift? Oder gucken, ob es andere Hundebesitzer gibt, die zu festen Zeiten abends draußen sind und dann gemeinsam spazieren gehen?

    Pfefferspray find ich immer heikel, je nachdem obs dir abgenommen wird (bei 3 Kerlen) oder du selbst was davon abbekommst ...

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184
    Anzeige
    ja ne Trillerpfeife zum Krach machen - ist ne gute Idee.
    Leute mit Hund kenn ich hier noch nicht, bin ja erst hergezogen.
    Und das mit diesen Kerlen war ja um 16 Uhr - da wars noch hell. Das macht mir ja vor allem Angst. Ich hab immer gedacht, wenns noch hell ist, kann wohl nicht viel passieren.

    Mein Einfall: Elektroschocker. Aber da ist es wie mit Pfefferspray, wenn der mir abgenommen wird, krieg ich ihn selber ab.

    Am besten wird sein, sich wirklich auf nichts einzulassen und sich nicht provozieren zu lassen. Aber wenn mir wieder so Typen entgegenkommen, seh ich auch nicht ein, umzudrehen und wegzulaufen.

    wünsch Euch zusammen ne Gute Nacht, Bekky

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung lernen
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 08:45:46
  2. Ratschläge an den Chef
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 11:47:19
  3. Ratschläge für das perfekte Parfüm
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 15:51:38
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 10:57:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 14:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •