Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Steinigung einer 13jährigen in Somalia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    So einen Bericht habe ich auch schon mal vor längerer Zeit im Fernsehen gesehen. Wenn die ************en Frauen (Mädchen) noch nicht verheiratet sind, dann werden sie nach so einer Tat von den Familien verstoßen. Verheiratete erwartet oft die Steinigung wg. Ehebruch

    lG
    Gnurgli

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Nein, da möchte ich wirklich schreien angesichts dieser Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Und leider ist das kein Einzelschicksal.
    Es macht mich immer wieder fassungslos...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Hallo,

    ich habe in den letzten Monaten, viele Bücher von Muslimischen (Afrikanischen/Arabischen) Frauen gelesen, unter anderem die Bücher von Waris Dirie (stammt aus Somalia).In ihren Büchern z.B. bringt Sie es ziemlich genau auf den Punkt warum diese Länder heute noch so mittelalterlich grausam sind. War sehr interessant und natürlich auch sehr schockierend zu lesen.

    Das erschreckenste fand ich, wie viele Länder es gibt, in denen die Todesstrafe (allgemein) üblich ist, vor allem in solchem Ausmaß. Aber der springende Punkt hier ist ja leider wieder, gerade in Somalia, das "Problem"eine Frau zu sein. Es ist wirklich zu tiefst schockierend, wie ein Großteil der weiblichen Bevölkerung leben muss..im Jahre 2008.

    Ich kann jedem der sich mit dem Thema beschäftigen möchte die Bücher von Waris D. empfehlen, im Vordergrund steht hier das Thema weibliche Genitalverstümmelung.

    Viele Grüße
    I want chocolate!

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Der Mensch ist so grausam
    Ich habs gestern schon gelesen und konnte auch nur den Kopf schütteln. Und leider ist dies ja kein Einzelfall gewesen. Es passiert tagtäglich.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Da mag ich gar nicht dran denken.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist so grausam
    Ich habs gestern schon gelesen und konnte auch nur den Kopf schütteln. Und leider ist dies ja kein Einzelfall gewesen. Es passiert tagtäglich.
    Es passiert auch tagtäglich, dass solche Kinder von Nato-Friedenstruppen ************ werden. Das ist das Eine.

    Aber was soll man sagen. Früher haben wir Hexen verbrannt und vorher getestet, ob sie überleben, wenn sie lange genug unter Wasser getaucht werden, Menschen wurden geteert, gefedert, gerädert usw. Kinder hatten ab 8 zu arbeiten, auch noch am Anfang der Industrialisierung, die nun noch nicht so lange zurück liegt und wurden da schon nicht mehr wie Kinder behandelt. Alles in unserer Kultur.

    Diese Länder sind in ihrer Entwicklung Jahrhunderte zurück. Das darf man nicht vergessen.

    Es sterben täglich zigtausend Menschen an Hunger, die eigentlich nicht sterben müssten. Viele Länder leben in Armut und vollkommen rückständig, während wir es uns mit ihren Bodenschätzen hier schön warm machen und uns damit den Körper schmücken.
    Ich bin heut komisch drauf, aber die Entrüstung stinkt nach Doppelmoral.

    Wollen wir uns heute über einen Menschen aufregen, stellvertretend für die anderen 13.000 Kinder von den rund 25.000 Menschen, die täglich sterben.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    ...

    Diese Länder sind in ihrer Entwicklung Jahrhunderte zurück. Das darf man nicht vergessen.

    Es sterben täglich zigtausend Menschen an Hunger, die eigentlich nicht sterben müssten. Viele Länder leben in Armut und vollkommen rückständig, während wir es uns mit ihren Bodenschätzen hier schön warm machen und uns damit den Körper schmücken.
    Ich bin heut komisch drauf, aber die Entrüstung stinkt nach Doppelmoral.

    Wollen wir uns heute über einen Menschen aufregen, stellvertretend für die anderen 13.000 Kinder von den rund 25.000 Menschen, die täglich sterben.
    Da könnte etwas getan werden, aber die retten lieber die Banken mit bis zu 500 Milliarden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Es sterben täglich zigtausend Menschen an Hunger, die eigentlich nicht sterben müssten. Viele Länder leben in Armut und vollkommen rückständig, während wir es uns mit ihren Bodenschätzen hier schön warm machen und uns damit den Körper schmücken.
    Ich bin heut komisch drauf, aber die Entrüstung stinkt nach Doppelmoral.

    Wollen wir uns heute über einen Menschen aufregen, stellvertretend für die anderen 13.000 Kinder von den rund 25.000 Menschen, die täglich sterben.
    Blabla...
    Statt nur zu predigen, tu was, beim Kampfgoogeln müsstest Du doch schon längst auf so was hier gestossen sein:
    http://www.welthungerdemo.de/
    http://www.welthungerdemo.de/inhalt/thema_wasser.html

    Mir tut das somalische Mädchen unendlich leid, was für ein Leben sie wohl hatte und was für einen Tod sie erleiden musste Mir schwillt hier echt gerade das Kämmchen wenn ich so ein pseudo-linkes pseudo-engagiertes Gewäsch lese, das total am Thema (individuelles Schicksal) vorbeigeht. So ich bin jetzt besser still...

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist so grausam
    Mit Verlaub. Nein. Nicht der Mensch ist grausam. In diesen Fällen handelt es sich ausschließlich um grausame muslimische Männer.
    Die, die sie ************ haben. Der oder die, die das Urteil gefällt haben und nicht zuletzt die, die es vollstreckt haben. Alles Männer, die glauben, sie seien was Besseres.

    Und so grausam dieser Fall auch sein mag, eine Frage treibt mich doch um:
    Wieso regt ihr euch so auf über eine ************** an einem jungen Mädchen irgendwo in Afrika? Das passiert (o.k, ohne die Todesstrafe) doch hierzulande leider genau so. Darüber lese ich hier allerdings nichts.

Ähnliche Themen

  1. Tod einer Bekannten...
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 00:23:38
  2. Steinigung einer Frau in Nigeria - Bitte helft mit!
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 16:06:08
  3. Einer hält 500 mal...
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 18:32:09
  4. Best of Black auf einer CD????????????????????????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 22:46:17
  5. War schon einer bei einer Diätberatung??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:38:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •