Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Strähnchen!!!! :)

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Frage zu Strähnchen!!!! :)

    Anzeige
    Liebe Beauties!

    Ich habe blonde glatte feine Haare, und meine Friseurin hat mir vorgeschlagen, einige hellblonde Strähnchen zu machen.
    Da habe ich einige Bedenken: Zum einen hatte ich niemals zuvor Strähnchen und habe Angst, daß sie mir kaputt gehen. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, daß man, wenn sich der Ansatz zeigt, tatsächlich immer die ursprünglich eingefärbten Haarsträhnen beim Nachfärben "trifft". Kurzum: Daß man über kurz oder lang "komplett" heller gefärbt ist.

    Da ich bald den Termin habe, würde ich mich freuen, wenn mir einige "Strähnchenerfahrene" erzählen könnten, wie ihre Erfahrungen so waren und wie die Haare es vertragen haben.

    lge
    linda [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.00
    Beiträge
    107
    Hallo Linda,

    ich färbe mir seit ca. 3 Jahren regelmäßig blonde Strähnchen in meine doch eher "Straßenköterblonden" [img]/forum/biggrin.gif[/img] Haare.
    Anfangs hatte ich auch Angst, daß meine Haare darunter leiden könnten, doch wenn man nicht alle Nase lang färbt, braucht man sich auch keine Sorgen zu machen.
    Ich habe ebenfalls sehr feine Haare und durch die aufgeraute Oberfläche der Strähnchen hält die Frisur jetzt umso länger. Wenn ich früher vom Friseur kam, sah man das oft schon nach 2 Stunden nicht mehr... Aber das kennst Du ja sicher?!

    Was das Nachfärben angeht, so werden die Haare mit der Zeit wirklich etwas heller. Wenn mir das irgendwann dann zu hell ist, lasse ich mir beim Friseur ein Glänztönung in meiner Naturhaarfarbe machen, durch die die "Helligkeit" verschwunden ist. Und irgendwann wird halt wieder gesträhnt.

    Was ich Dir aber wirklich rate, ist es nie selbst zu versuchen und die Strähnchen beim Friseur machen zu lassen.

    Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben !

    Noch einen schönen Sonntag, Kirsten [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Kirsten, [img]/forum/smile.gif[/img]

    vielen Dank, Du hast mir mit Deiner Antwort auf alle Fälle schon einmal geholfen. Ich habe nämlich auch besagtes Problem: Bei mir hält nix mehr. Ich hatte immer eine Dauerwelle und habe sie mir nun rauswachsen lassen - zum einen, um meinen Haaren was Gutes zu tun, zum anderen, weil ich keine Lust habe, sie täglich zu waschen .. ;D Aber so ohne alles ist das auch nicht so prall! [img]/forum/frown.gif[/img] Und ob ich es ohne DW aushalte, wird sich noch zeigen ....

    Werden bei Dir Pflanzenfarben verwendet? Ich glaube, die sehen jedenfalls recht natürlich aus ...

    lge
    linda

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.00
    Beiträge
    107
    Hallo Linda,

    unsere Haare scheinen ja wirklich fast identisch zu sein. [img]/forum/biggrin.gif[/img] Ohne Dauerwelle hält bei mir auch rein gar nichts.
    Seit ich aber Strähnchen habe, laß ich mir beim Friseur eine ganz sanfte Dauerwelle machen; mit großen Wicklern. Dadurch gibt es genug Volumen und die Haare vertragen es viel besser. Es ist allerdings auch ein Preisunterschied, der sich aber wirklich auszahlt. Beim meinem Friseur sind das 120,- anstatt 90,-. Aber es lohnt sich.

    Ob beim Färben eine Pflanzenfarbe verwendet wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Anfangs habe ich mir direkt Strähnchenfarbe in der Drogerie gekauft und es selbst probiert. Das war auch nicht schlecht, aber beim Friseur ist es halt entspannender...

    [img]/forum/biggrin.gif[/img] Kirsten [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Kirsten! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Schööööön, daß es tatsächlich noch jemanden mit meiner wundervollen Haarpracht gibt .... ;D
    Ich bezweifle auch, daß ich mit Strähnchen ohne Dauerwelle auskomme ... [img]/forum/frown.gif[/img] Bei anderen sehen diese total glatten Spagettihaare ja oft echt gut aus, aber bei mir .. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Mir hat nur die letzte Friseurin mit einer Dauerwelle die Haare total ruiniert, daher nun meine Bedenken, obwohl ich mir mit DW auch eindeutig besser gefalle ... (Kunststück! ;D)

    Kirsten, danke nochmal für Deine Antworten und einen schönen Abend noch ...

    lge
    linda

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.00
    Beiträge
    107
    Anzeige
    Gern geschehen ! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Berichte doch dann mal bitte, wenn Du es "getan" hast.

    Liebe Grüße, Kirsten


Ähnliche Themen

  1. und wieder ne Strähnchen-Frage
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 23:40:00
  2. Strähnchen
    Von Danone im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 17:42:45
  3. Frage zu blonden Strähnchen
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 12:27:47
  4. Strähnchen
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 08:46:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 09:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •