Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Matt + Nat Taschen

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Matt + Nat Taschen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich gestern in eine Matt + Nat Tasche aus der Japanese Paper Collection verliebt, die Fifty-Five, aber 180 € finde ich schon sehr happig dafür, dass es kein echtes Leder ist.

    Wer von Euch hat schon Matt + Nat Taschen, könnt Ihr sie weiterempfehlen, sind sie robust?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Vorweg: Ich habe keine Tasche davon.

    Aber: Ihr Konzept ist es ja, dass sie Taschen herstellen, die völlig vegan sind. Also für Vegetarier und Veganer. Für Leute, denen so etwas eben wichtig ist.

    Wenn dir das egal ist, du sogar denkst, dass eine Ledertasche besser wäre, dann bezahlst du für etwas, was für dich unerheblich ist. Dann gibt es vielleicht oder bestimmt ähnliche und günstigere Handtaschen. Wem aber die vegane verarbeitung und das Kunstleder wichtig ist, für den ist matt und nat sicher etwas.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mir ist das nicht wichtig, aber die Tasche gefällt mir halt verdammt gut.
    Wenn mir jemand eine ähnliche nennen kann, die viel günstiger ist, wäre das natürlich toll!

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich hatte mal eine, die Jorja Fox Large.
    Sie war toll, nur VIEL zu large, dann zu schwer, da ich immer soviel unnützes Zeugs mitschleppe.

    Die Fifty-five sieht ja auch sehr schick aus.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hallo

    Ich habe mir vor einigen Monaten eine Matt & Nat Tasche (Modell Queen) gekauft und bin, bis jetzt, sehr zufrieden.
    Meine hat allerdings "nur" 140 Euro gekostet. 180 sind natürlich schon viel, wenn man bedenkt, dass es Kunstleder ist.

    Allerdings habe ich lange Zeit eine Tasche gesucht, die mir wirklich gut gefällt. Entsprechende Ledertaschen lagen im Preis so um die 250 Euro, das ist mir eindeutig zu viel. So gesehen ist es mir egal, ob es Leder ist oder nicht. Die Verarbeitung ist gut und ich bin schon oft darauf angesprochen worden.

    Ich finde, sie haben einen ganz besonderen Stil, nicht zu vergleichen mit billig verarbeiteten Ledertaschen, die nach 0815 aussehen.

    Hast du dich schon entschieden?

    Liebe Grüße
    Evaluna

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ne, habe ich noch nicht.
    Das Problem ist ja auch, dass mir häufiger Taschen gut gefallen und ich schon eine kleine Sammlung hier habe.
    Allerdings habe ich auch gerade eine verkauft, von daher "darf" ja eigentlich auch wieder eine rein.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich finde diese Taschen sooo schön. Gerade WEIL es kein Leder ist, sind die so teuer. Leder wäre in der Produktion sehr günstig, die Gewinnspanne hoch (wenn man bedenkt wo das Leder herkommt). Veganes Material ist meist schon im Einkauf teurer. Zudem stellt Matt + Nat die Taschen, soweit ich weiß, sweatshop-free her. Das schlägt natürlich auch nochmal was drauf.

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Ich hab ein Portemonnaie von Matt & Nat, ich mag es, ist halt nicht so biegsam wir Leder. Ich hoffe, dass das Material noch ein wenig nachgibt, noch ist es sehr steif. Aber gut schauts aus!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Es ist noch die alte Meinung, dass Leder ist in jedem Fall besser ist, egal wie es produziert wird und wieviel Chemie dabei zur Anwendung kommt.

    Ich finde sie einfach schön und aussergewöhnlich.

    lg evaluna

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich habe sie mir jetzt gegönnt und gucke sie immer ganz verliebt an, wenn ich dran vorbeigehe

Ähnliche Themen

  1. MUFE All Matt
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 16:15:48
  2. Best of Matt - die hundertste
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 11:53:43
  3. lidschatten matt
    Von flauschi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 08:53:16
  4. Wem der BB Cement zu matt ist,
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 15:16:19
  5. Lippenstift matt
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 00:27:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •