Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Mein Auto ist ganz tot...

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    WENN du beim adac bist, dann nix wie anrufen! In der Werkstatt wird man dir alles erzählen damit du möglichst viel Geld da lässt.

  2. #12
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    mein Auto ist auch kaputt, wahrscheinlich die Ölwanne und der Öldruckschalter, das wird wieder teuer

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Hatte ich vor drei Wochen, von heute auf morgen ging nichts mehr, ohne dass es sich irgendwie abgezeichnet hat. Zum Glück war es echt nur die Batterie. Ich habs auf den Kälteeinbruch geschoben, mein Auto ist nicht mehr das allerjüngste.

    Drück die Daumen, dass es bei dir nichts teures ist!
    Ich auch. Genau vor drei Wochen. Batterie war komplett leer.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oder der Diesel ist eingefroren, das hatten wir öfter...

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Tippe auch auf die Batterie. Falls man eine neue besorgt: nie die billigen kaufen, die lassen einen öfters im Stich. Markenbatterien halten weitaus mehr aus!

    Überbrückungskabel gehören immer ins Auto, im Winter. Aber richtig dicke kaufen, nicht diese dünnen Fädchen...

    Ansonsten könnte die Elektronik kaputt sein (ist aber nicht so oft der Fall). Wäre der Diesel eingefroren würde sich trotzdem noch irgendwas im Auto tun :-)

    Und: wenn man Starthilfe bekommen hat, erstmal laaaaange rumfahren, damit sich die Batterie wieder auflädt.

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Wenn Du schon im ADAC bist - warum nicht?
    Die sollten wissen, wie es geht .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hab ich vorhin beim Nachbarn beobachtet, war ein neuerer Passat. Erst musste das Schloss aufgefönt werden und dann rückte ein anderes Auto zum überbrücken an.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    WENN du beim adac bist, dann nix wie anrufen! In der Werkstatt wird man dir alles erzählen damit du möglichst viel Geld da lässt.
    Was macht ihr bloß alle für schreckliche Erfahrungen im Leben?

    Mein Werkstattmensch hat mir im letzten Jahr gesagt, ich solle in meiner Versicherung nachgucken, ob ein bestimmter Zusatz (ich weiß grad nicht wie der heißt) in meiner KFZ-Versicherung eingeschlossen ist. Damit wäre das Abschleppen und Verbringen in die nächste Werkstatt abgedeckt. War drin, Auto wurde mit einem kleinen Kran auf den Abschleppwagen gehievt und in die Werkstatt gebracht, neue Batterie rein und gut war.

    Überbrücken ging nicht, weil sich irgendeine elektronische Verriegelung dicht gemacht hatte, so dass wir an nichts mehr rankamen. Mein netter Parkplatznachbar ist fast dran verzweifelt.

  9. #19
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    mein Auto ist auch kaputt, wahrscheinlich die Ölwanne und der Öldruckschalter, das wird wieder teuer
    Wie äußert sich sowas denn? Öl und Co. sind immer top-Thema bei mir bzw. meinem Auto, deshalb frag ich nach
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Zu 90% tippe ich auf die Batterie. Spricht auch dafür, dass die Fernbedienung nicht funktioniert.

    Neuere Autos ziehen auch bei Nichtlaufen des Motors sehr viel Strom, weil sich mittlerweile sooo viel Elektronik darin verbirgt.

    Du kannst es überbrücken und damit zur nächsten Werkstatt fahren. Darfst zwischendurch auf keinen Fall wieder den Motor aus machen und beim Stehen auch gern mal das Gaspedal betätigen.

    Je nach Auto liegt die Batterie (z.B. bei ATU) preislich zwischen 100 und 150 EUR inkl. Einbau.

Ähnliche Themen

  1. Mein Auto wurde angefahren...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 18:08:23
  2. Mal eine ganz blöde Frage.... Auto/ Steuern...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 14:52:38
  3. Mein Auto ist Schrott....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:49:03
  4. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15
  5. Mein Auto oder findet Ihr das unnormal?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 22:34:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •