Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ypsilanti scheitert wieder

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988

    Standard Ypsilanti scheitert wieder

    Anzeige
    Vier Mitglieder wollen aus der Landtagsfraktion austreten, und damit hat Ypsilanti nicht mehr die Mehrheit, die sie benötigen würde, um Koch abzulösen.

    Ein ziemliches Desaster für die Parteien. Und es ist erkennbar, wie wenig die Partei hinter Ypsilanti steht.

    Und nun, was wird nun in Hessen gemacht?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Krass, einfach krass, aber es geschieht ihr irgendwie recht. So machtgeil und unfehlbar wie sie sich gegeben hat, da fehlen mir die Worte.
    Ich glaube die Amis haben schneller einen Präsidenten als wir in Hessen eine ordentliche Regierung. Vielleicht wird es doch Jamaika oder schwarz-grün oder doch Neuwahlen?
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Machtgeil trifft es genau. Ich finde sie unsympathisch, da steht sie ihrem Vorgänger in nichts nach. Fachlich kann ich sie allerdings nicht beurteilen. Ich bin gespannt wie es weiter geht, am besten wären m.M. nach Neuwahlen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Machtgeil trifft es genau.
    Was für ne Schlafhaube ist denn ein Politiker ohne Machtanspruch und wie weit könnte er wohl damit kommen?
    Ein Politiker muss schon einen Machtanspruch haben, sonst kann er die Sache gleich haken.
    Vielleicht solltest Du sie dir mal besser anschauen, die Spezies Politiker. Dann fällt Dir auf, dass manche so machtgeil sind, dass sie sogar mit Rechtsradikalen eine Regierung bilden. Selbst unsere Ffter. OB war sich dafür nicht zu fein.

    Ich halte diese SPDler für Idioten, die das boykottiert haben, obwohl sie vorher dafür gestimmt hatten. Ich würde die glatt aus der Partei werfen.

    Und ja, der Koch muss weg! Besser heute als morgen. Der ist wie ein übler Splitter im hessischen Arsch und wenn ich den sehe, was ja zum Glück nicht mehr häufig vorkommt, dann krieg ich Plaque.

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    NdP

    Ja... die hessischen Wähler hatten Roland Koch ganz klar abgewählt! Aber was nun? Falls es Neuwahlen gibt, sehe ich schwarz für die SPD, ich fürchte, dass Koch dann im Aufwind ist.

    Ich respektiere zwar die Meinung der 4 abtrünnigen SPD-Politiker, aber die Art und Weise, wie sie das jetzt durchgezogen haben, die ist in meinen Augen einfach nur mies.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Ich respektiere zwar die Meinung der 4 abtrünnigen SPD-Politiker, aber die Art und Weise, wie sie das jetzt durchgezogen haben, die ist in meinen Augen einfach nur mies.
    Den Verrätern gehören sofort alle staatsbürgerlichen Rechte entzogen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ..... Und es ist erkennbar, wie wenig die Partei hinter Ypsilanti steht. ....-
    Da bin ich ganz anderer Ansicht. Walter ist mAn, seit seiner Niederlage bei der Wahl um den hessischen Parteivorsitz gegen AY, auf dem Rachetrip. Nun hat er seine engsten Getreuen, alles Leute aus seinem direkten Umfeld, für diese letzte schäbige Aktion vermeintlichen Gewissens instrumentalisiert.
    93% der Genossen haben auf dem Parteitag in Fulda für AY ambitionierten aber auch riskanten Versuch, die schon lange untragbare Regierung Kochs abzulösen, gestimmt. Dem voraus gegangen waren 4 Monate intensivste Auseinandersetzungen auf unzähligen lokalen und regionalen Parteikonferenzen. Alle mit klaren Votum für AYs politischen Versuch.
    Walter war als SPD-Landesvize in alle Verhandlungen eingebunden und gehörte zu den Verhandlungskommissionen für die Tolerierung durch die Linke und die Koalition mit den Grünen. Er enthielt sich für Tolerierung und stimmte für den Koalitionsvertrag um nun sein Gewissen zu entdecken. Ich könnte mich totlachen über den Heuchler, wenn es nicht so traurig für Hessen wäre. Walter ist damit politisch tot und dass ist das positive an dem Schlamassel.
    AY wünsche ich einen jetzterstrechtruck in der SPD und nach Neuwahlen erfolgreiches Kräfte sammeln in der Opposition.
    Womöglich ist danach (2012) die Zeit reif, nicht nur für eine Tolerierung sondern, für eine klare Koalition unter ihrer Führung.
    Vollkommen unglaubwürdig wird die SPD nicht nur für mich, wenn sie nun jemanden vollkommen Unbekannten als neuen Spitzenkandidaten aus der Kiste zaubert. Aber nichts scheint mir unmöglich.
    Geändert von Blondfrapperl (03.11.08 um 20:58:37 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Ja... die hessischen Wähler hatten Roland Koch ganz klar abgewählt!
    Diese Aussage finde ich immer wieder amüsant, egal von wem sie kommt. Stimmen geklaut würde wohl besser passen (wenn man sich die absoluten Zahlen anschaut), aber das prägt sich nicht so in den Köpfen ein, wie abgewählt. Politiker sind eben Politiker.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Stimmt. Die Art und Weise, wie das durchgezogen wurde, ist absolut mies.

    Aber: Auch Ypsilanti hat sich wohl einiges vorzuwerfen. Sie hat mit den Leuten zusammengearbeitet und kann es sich nicht leisten, Walter dermaßen vor den Kopf zu stoßen. Das hätte sie wissen müssen.

    Neben Metzger aber, die von Anfang an dagegen war, hat auch Walter gegen Ypsilantis Versuch gestimmt. Aber woher kommen die anderen Damen? So was ist mies und hinterhältig. Deshalb sind meiner Meinung nach Neuwahlen die beste Alternative. Gestern kam ja Koch nochmals hervor mit neuen Koalitionsbeispielen, aber ich denke, es wird auf Neuwahlen hinauslaufen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ypsilanti hat schlichtweg ihre Wähler und auch die Parteigenossen belogen und bekommt jetzt die Quittung, was ich nur richtig und in Ordnung finde.
    Vielleicht könnte man die Art und Weise bemängeln, das es 24 Stunden vor dem Parteitag erst zum Outing kam, aber letztlich finde ich es gut, dass wenigstens 4 von den Parteigenossen den Mumm haben zu sagen, da machen wir nicht mit, auch wenn wir dann nicht an die Regierung kommen.
    Hut ab!

    Und die sauberste Lösung wäre eine Neuwahl in Hessen, alles andere ist Rumeierei
    Geändert von Krisja (04.11.08 um 08:48:20 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Ich such mal wieder was von MAC
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 23:14:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  4. Bin wieder da....
    Von Shannen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 19:25:00
  5. Bin wieder da..........endlich wieder BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.01, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •