Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: welche Produkte für meine Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard welche Produkte für meine Haut?

    Anzeige
    Liebe Frau Pruessing!
    Ich möchte Ihnen einmal meine Gesichtshaut beschreiben:
    Ich habe eine sehr durstige Mischhaut.
    An den Wangen trocken, auf dem Kinn, der Nase und zwischen den Brauen(wenig) habe ich Mitesser.Sehr selten einmal einen Pickel.Wenn ich Produkte für die Mischhaut verwende, habe ich immer das Gefühl, daß es zu wenig an Pflege ist.
    Was wären Ihrer Meinung nach die richtigen Hauschka-Produkte für mich?
    Ich bin 30 Jahre alt.(und habe Faltenpanik!)
    Liebe Grüße von Mirja

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Mirja, hallo Frau Pruessing,
    ich möchte mich da gerne anschließen. Habe das gleiche Hautbild. Bei mir sieht man zusätzlich deutlich die Unterscheide zwischen der großporigen T-Zone und die feinporigen Wangenpartie. Außerdem ist meine Haut superempflindlich.

    Was mich noch interessieren würde ist wie man die Hautkur richtig anwendet. Tatsächlich täglich eine Ampulle über 28 Tage. Die Hautkur ist dann doch ziemlich teuer, oder?
    Gruß
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    37
    Anzeige
    Hallo Mirja, hallo Susanne,

    für die Mischhaut gibt es das folgende Pflegeprogramm, das sowohl den trockenen als auch den fettigen Hautpartien Beachtung schenkt:

    Morgens:
    - Reinigen mit Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme
    - anschließend Stärken der Hautfunktionen mit Dr.Hauschka Gesichtstonikum Spezial: Seine Heilpflanzenkomposition mit einer antibakteriellen, entzündungshemmenden Wirkung macht es zu einer wirksamen Pflege bei fettiger, zu Mitessern und Entzündungen neigender Haut.
    - als Tagespflege Dr.Hauschka Gesichtsmilch mischen mit 2 Tropfen Dr.Hauschka Gesichtsöl. Die Gesichtsmilch stimuliert den Feuchtigkeitsprozess der Haut, während das Gesichtsöl mit seinen Ölauszügen der Haut hilft, ihre Talgproduktion zu normalisieren.
    - besonders für Mirja: Augenpartie sehr! sparsam mit Dr.Hauschka Augenlidpflege eincremen. Ihre wertvollen Öle, Wachse und Heilpflanzenauszüge verleihen neue Spannkraft und glätten.

    Abends:
    - Reinigung mit Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme
    - Stärken der Hautfunktion über die ersten 28 Tage mit Dr.Hauschka Hautkur, danach mit Gesichtstonikum Spezial

    Als Intensivpflege empfehle ich Ihnen beiden die Dr.Hauschka Revitalpackung: Sie hilft einerseits bei großporiger Haut und hat andererseits einen glättenden, straffenden Effekt. Ihre sehr empfindliche Haut, Susanne, sollte durch sie auch gestärkt werden. Die Packung sollten Sie 1-2 x die Woche nach der abendlichen Reinigung und vor der Hautkur anwenden.

    Die Dr.Hauschka Hautkur wird übrigens folgendermaßen angewendet:

    Abends nach der Reinigung den Inhalt von 2! Ampullen nacheinander mit sanft eindrückenden Bewegungen auf Gesicht, Hals, Dekolleté und Ohrläppchen verteilen. Eine Kur geht über 28 Tage (Länge des Hauterneuerungs-Zyklus), eine 50er Packung Hautkur reicht also für eine Kur. Da Sie die Hautkur ja nicht ständig anwenden, sondern pro Lebensjahrzehnt einmal, für Mirja also z.B. dreimal pro Jahr, relativiert sich der höhere Preis für dieses Präparat wieder. Und das Ergebnis ist es allemal wert.

    Herzliche Grüße
    Helma Prüssing


Ähnliche Themen

  1. Meine Haut - welche Nachtcreme??
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 20:56:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 11:46:01
  3. Welche Produkte für meine Haut?
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:38:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 05:23:51
  5. Welche Creme für meine Haut?
    Von Tina2 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 16:37:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •