Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Nulldiät

  1. #11
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Anzeige
    Ich benutze gar keine Creme. War noch nicht wieder beim Hautarzt und mache erstmal auf eigene Faust eine Nulldiät.

    Vor ca. 2 Jahren war ich deswegen schonmal beim Hautarzt und ich hatte da eine angerührte Creme (Antibiotikum) vom Hautarzt. Irgendwas mit Ery....
    Davon ist meine Haut so richtig ausgetrocknet, aber das spannen war nach 4 Wochen nicht weg. Bin dann ja wieder zum Hautarzt und sie meinte ich brauche diese angerührte Creme nicht mehr weil es ja jetzt besser wäre, was es ja aber gar nicht war. Neue angerührte Creme wollte sie mir nicht verschreiben.

    Habe seitdem dann verschiedene Cremes probiert und nichts wurde besser. Von daher mache ich jetzt erstmal eine Nulldiät und versuche diese dann 3 Monate durchzuhalten. 4 Wochen hab ich ja schon fast hinter mir.

    Hattest du denn auch immer dieses Spannen im kompletten Gesicht?

    LG

  2. #12
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Ich kann zwar zu eurem Thema nichts beitragen, mich würd aber dieser Stift interessieren, von dem ihr redet Was ist denn das für ein Stift? Zeigt er Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut an?

    Liebe Grüße und viel Glück mit deiner Haut, Cosmo

    Verena

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    JA genau der Stift zeigt Fett- und Feuchtigkeitsgehalt an und auch noch wie Rau die Haut ist.

    LG

  4. #14
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Cosmo78,

    wie gehts denn Deiner Haut inzwischen? Hat Dir die Nulldiät etwas gebracht? Meine Haut spinnt nämlich auch gerade mal wieder mächtig herum, verdammt. Ich war bei einer Kosmetikerin, die meinte, mein Säureschutzmantel sei kaputt. Dadurch sei die Haut nicht mehr in der Lage, Feuchtigkeit zu speichern und sich gegen Angriffe von außen zu schützen. Klingt eigentlich ganz logisch, finde ich. Ein Patentrezept habe ich allerdings noch nicht gefunden.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #15
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Rosi,

    ich habe die Nulldiät gerade gestern nach 9 Wochen beendet. Allerdings kann ich nicht wirklich behaupten, daß sie mir wirklich was gebracht hat.

    Meine Haut spannte ja schon vor der Nulldiät. Während der Nulldiät spannte sie genauso wie sonst, manchmal vielleicht etwas weniger. Dafür hat sie während der Nulldiät dann auch etwas an Stirn und Wangen geschuppt.

    Hab vor einer Woche nochmal wieder einen Hauttest machen lassen. Meine Haut ist lt. Test am Kinn normal und die Wangen und Stirn sind eher trocken und empfindlich. Ich weiß allerdings noch immer nicht was für eine Creme ich jetzt genau nehmen soll.

    Bin jetzt erstmal mit der Oil of Olaz complete sensitive angefangen. Creme aber erstmal nur morgens.

    Das meine Haut nicht in der Lage wäre eigene Feuchtigkeit zu speichern, hat mir eine Kosmetikerin auch schonmal gesagt.

    Was für einen Hauttyp hast du denn und welche Creme hat dir deine Kosmetikerin denn gegen diesen Feuchtigkeitsmangel empfohlen?

    LG
    Geändert von Cosmo78 (18.12.08 um 14:18:56 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Den Verdacht habe ich auch ,das meine Haut teilweise nicht in der Lage ist Feuchtigkeit zu speichern.
    ich benutze momentan Nivea Vitamine und Lotu***trakt 24 std Feuchtigkeitscreme im Wechsel mit der Silk Comfort.
    Beide empfinde ich auch als gut.
    Der Haut Test Stift zeigt mir auch meist einen normalen Hauttyp an,also ausgeglichen.
    Nur Abends nicht mehr,nach einem längeren Tag mit MF drauf etc,da ist sie dann schon ziemlich trocken,aber sie glänzt....
    Fett ist bei mir immer ausreichend vorhanden ,nur die Feuchtigkeit bleibt nicht lange.....

  7. #17
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Cosmo78 Beitrag anzeigen
    Rosi,

    ich habe die Nulldiät gerade gestern nach 9 Wochen beendet. Allerdings kann ich nicht wirklich behaupten, daß sie mir wirklich was gebracht hat.

    Meine Haut spannte ja schon vor der Nulldiät. Während der Nulldiät spannte sie genauso wie sonst, manchmal vielleicht etwas weniger. Dafür hat sie während der Nulldiät dann auch etwas an Stirn und Wangen geschuppt.

    Hab vor einer Woche nochmal wieder einen Hauttest machen lassen. Meine Haut ist lt. Test am Kinn normal und die Wangen und Stirn sind eher trocken und empfindlich. Ich weiß allerdings noch immer nicht was für eine Creme ich jetzt genau nehmen soll.

    Bin jetzt erstmal mit der Oil of Olaz complete sensitive angefangen. Creme aber erstmal nur morgens.

    Das meine Haut nicht in der Lage wäre eigene Feuchtigkeit zu speichern, hat mir eine Kosmetikerin auch schonmal gesagt.

    Was für einen Hauttyp hast du denn und welche Creme hat dir deine Kosmetikerin denn gegen diesen Feuchtigkeitsmangel empfohlen?

    LG
    Hast du schon Rosel Heim mal probiert? Nach allem, wie du es beschreibst, hatte ich ein ähnliches Problem wie du. Meine Haut ist mal richtig ausgetickt nach Stella mc Cartney und von da an fing eine Odyssee für mich an nach der richtigen Pflege. Ich habe dann viel zu viel gehoppt und rumprobiert und es wurde immer schlimmer.

    Eine liebe Beauty hier hat mir dann Rosel Heim empfohlen, hätte ich mal früher auf sie gehört! Ich hätte mir eine Menge Ärger und Geld erspart. Aber ich wollte unbedingt noch andere Sachen probieren.

    Na jedenfalls am Ende war meine Haut so runtergewirtschaftet, dass nichts mehr ging. Ständiges Spannen, sobald ich ein Serum oder eine Creme aufgetragen hatte brannte es, sogar beim Waschen morgens mit klarem Wasser brannte es.

    Ich hab dann auch so rote Stellen bekommen, Punkte und geplatzte Äderchen. Für mich war das, als wäre ich auf dem Weg zur Pod oder Rosazea.

    Jedenfalls wollte ich dann Rosel Heim noch eine Chance geben, bevor ich mich zum Hautarzt begebe und mir von dem etwas verschreiben lasse. Oder so wie du eine Nulldiät probiere.

    Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert. Ich hab mich von einer Kosmetikerin beraten lassen und binnen weniger Tage hat sich meine Haut sehr gut erholt. Empfindlich ist sie immer noch, aber kein Spannen und Brennen mehr, und ich hatte noch niemals eine Pflege, die so einen Babypopo macht. Die Haut ist rund um die Uhr gut versorgt. Das schöne an dieser Kosmetik ist, dass sie die Hautbarriere wieder aufbaut und die Eigenfunktion der Haut anregt. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber ich hatte lange nicht mehr so das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

    Wenn es dich interessiert, berichte ich dir noch ausführlicher darüber.
    Geändert von Tiziana (18.12.08 um 16:15:14 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mädels, ihr braucht den Hauttest von Dr. Baumann - ich setze voraus, dass ihr ausreichend englisch könnt. Wenn es euch interessiert, schreibt mit eine pn mit eurer e-mail

  9. #19
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Danke liebe Janne, aber den habe ich und danach bin ich OSPW.

    Cosmo, ich bin, wie gesagt, eigentliche eine ölige, sensible, extrem zu Unreinheiten neigende Mischhaut. Allerdings spannt meine Haut plötzlich *wunderwunder*. Dass mir Feuchtigkeit fehlt, stellte auch schon ein Test in der Apotheke fest. Dass meine Haut erst gar keine Feuchtigkeit speichern kann, stellte dann die Kosmetikerin fest. Meine Haut ist - vor allem an der Stirn, und dort sind auch die ganzen Unreinheiten - dünn wie pergament. Ich kann nicht einmal Pickelchen ausdrücken (was ich ohnehin nicht soll, ich weiß), schon ziehe ich ein ganzes Stück Haut mit ab. Ich denke, dass habe ich durch übermäßigen Salicylsäure- Gebrauch + Vitamin C Serum + keine Creme drüber + eisig kalte Winterluft hinbekommen. Alles einzeln, kein Problem, alles zusammen der Supergau. Was mir sehr geholfen hat: ganz milde Reinigung (skin calming cleanser von Dermalogica) und skin barrier repair von Dermalogica. Letzteres ist reines Silikon. Aber es tut mir gut und schützt meine Haut erstmal vor kaltem Wind und so weiter, denn ich merke ja selbst, dass sie es selbst nicht mehr kann. Ich hoffe aber, dass sie sich unter der Silikonschicht irgendwann mal wieder einkriegt. Man hat mir von Dermalogica außerdem den skin hydrating booster verkauft. Hm. Ich weiß nicht so recht. Meine Haut ist danach irgendwie gereizt. Ich weiß aber, dass ich Feuchtigkeit brauche. Reichhaltigere Creme hingegen bringt mir nämlich Pickel. Ich reagierte ähnlich schon mal vor einiger Zeit auf das Hyaluronserum von Shiseido (von denen es eines für tags und eines für nachts gibt). Das kann also daran liegen, dass ich dieses Serum ebenfalls in einer stressigen Hautzeit testete, kann aber auch daran liegen dass ich vielleicht einfach Hyaluron nicht vetrage. Wie gesagt, ein Patentrezept habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich es habe, sage ich Bescheid. Aber ich glaube auch, zu viel kann auch ich gut sein.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  10. #20
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Danke liebe Janne, aber den habe ich und danach bin ich OSPW.

    Cosmo, ich bin, wie gesagt, eigentliche eine ölige, sensible, extrem zu Unreinheiten neigende Mischhaut. Allerdings spannt meine Haut plötzlich *wunderwunder*. Dass mir Feuchtigkeit fehlt, stellte auch schon ein Test in der Apotheke fest. Dass meine Haut erst gar keine Feuchtigkeit speichern kann, stellte dann die Kosmetikerin fest. Meine Haut ist - vor allem an der Stirn, und dort sind auch die ganzen Unreinheiten - dünn wie pergament. Ich kann nicht einmal Pickelchen ausdrücken (was ich ohnehin nicht soll, ich weiß), schon ziehe ich ein ganzes Stück Haut mit ab. Ich denke, dass habe ich durch übermäßigen Salicylsäure- Gebrauch + Vitamin C Serum + keine Creme drüber + eisig kalte Winterluft hinbekommen. Alles einzeln, kein Problem, alles zusammen der Supergau.


    Hast du demnach deine Haut so gepflegt, wie der Baumann-Test es empfohlen hat, und trotzdem deine Haut damit strapaziert? Interessiert mich einfach, weil ich von diesem Test keine Ahnung habe.

    Ich hab jetzt mal auf das nette Angebot von Janne zurückgegriffen, der Test interessiert mich natürlich, auch wenn ich mit meiner Pflege derzeit endlich mal wieder glücklich bin.

Ähnliche Themen

  1. Nulldiät
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 20:02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •